Minecraft mit Capture the Flag

  • Hallo ihr lieben,

    ich denke es ist schon dem ein oder anderem bekannt. Aber ich bin heute beim Stöbern durch dass MinecraftWiki darauf gestoßen.. Es ist geplant ein "Capture the Flag" Spielmodus in Minecraft zu intrigieren. (Capture the Flag, für die es nicht wissen, ist ein Spiel bei dem man Flaggen eines anderen Teams erobern und zu seiner eigenen Basis zurück bringen muss - dann gibt es einen Punkt für die jeweilige Manschaft)

    Ich kann mir nicht Vorstellen wie das sein wird :S und zum Minecraft alltag passt es schon dreimal nicht... Klar wenn es ein Server-Plugin ist, ist das natürlich Lustig.. aber für das Spiel Minecraft.. ohje!

    Naja Schreibt mir mal eure Meinung zum Thema Ctf in Minecraft!


    Link zu Notch's Blog Post


    MFG
    Schneidertm

  • Ich verstehe nicht den Zusammenhang.. es gibt 3 Gamemodes : Creative • Survival • Hardcore. Wie passt hier CTF rein oO? Überhaupt wäre das ja auch für den Singleplayer gedacht.. das passt doch dreimal nicht.

    Also irgendwie bin ich schon sehr gespannt auf das Update, das CTF mitbringt.

    MFG
    Schneidertm

  • Ich kanns mir für den SP garnicht denken, aber für MP hätts wenigstens einen Sinn.

    PS: Ich finde Minecraft sollte wie bei Beta 1.8.1 bleiben und sich nicht so viel verändern.

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Ja das haste Recht.
    Die Tränke, das Verzaubern von Gegenstände oder das Ende sind alles Dinge die zu Minecraft einfach nicht mehr passen. Es ist zwar interessant für die ersten Tage/Monate.. aber im Grund bereichert es den Spielinhalt nicht wirklich.


    MFG
    Schneidertm

  • Und etwas anderes blödes ist das der Server viel mehr Leistung braucht als in 1.8 :cursing: (musste meinen Homeserver auf einen eigenen Laptop tun).

    An Schneider: Ist es bei Minicraft auch so? ?(

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Also ich muss tim zum größten teil recht geben, verzauberte Gegenstände finde ich passen immernoch sehr gut zu Minecraft und sind eine bereicherung für den alltäglichen Spielablauf. Tränke, das End und das (zumindest auf unserem Server) daraus resultierende PvP finde ich allerdings unpassend. PvP besteht zu 90% aus hin und herhopsen und fang die Maus -Spielen. An sich brauch das Minecraft, und meiner Meinung nach auch Minicraft nicht. Ich weiß zwar nicht wieviel Speicher alleine das End kostet aber eine Einsparung wäre es zumindest :)

    Ich weiß das diese Aussage nicht wirklich Objektiv ist, aber für PvP gibt es andere Spiele als Minecraft.

    So far,
    Jan

  • Naja es braucht jetzt meiner Meinung nicht mehr Speicher. Das kann aber sein, so kann ich das nicht gut bewerten.
    Da wir mit MiniCraft sehr oft von Server zu Server gezogen sind und weil ich keinen großen Einblick in die Auslastung habe. Seit Neustem gibt es zwar bei Nitrado so eine anzeige, auf der man einen Balken mit der Prozentzahl der Auslastung sieht.
    Ich denke das könnte ich beurteilen, wenn ich einen Rootserver gehabt hätte..


    Immerhin gibt es zu den Thema "Spielmodus" gibt es auch etwas Spannendes.. Der geplante Modus "Adventure". Dachte eigentlich wir hätte mit 1.0 ein Adventure update? Naja wird wahrscheinlich so was wie Adventurecraft.

    MFG
    Schneidertm

  • mooooment der adventuremodus wird noch mal ganz anders als unser jetziges. es wird keinen abbau geben, sondern man rennt durch die welt und kämpft sich durch dungeons, strongholds und anderes, was dann wesentlich häufiger sein wird

  • mooooment der adventuremodus wird noch mal ganz anders als unser jetziges. es wird keinen abbau geben, sondern man rennt durch die welt und kämpft sich durch dungeons, strongholds und anderes, was dann wesentlich häufiger sein wird

    Les mach richtig! Ich habe gesagt bis jetzt, das 1.8 Update von Minecraft war ja auch ein "Adventure" update! Und daher hat sich BIS JETZT noch nicht viel getan.

    Dass es so ähnlich ein werden könnte, wie Adventurecraft haben ich oben schon angestoßen.


    MFG
    Schneidertm

  • Ich frage mich wieso bei einem Spiel, dass nichts, aber auch absolut gar nichts mit PVP-Kämpfen zu tun hat sobald es auch nur ein klein bisschen erfolgreich ist ein Kriegsspiel-Modus eingefügt werden muss (etwas anderes ist PvP nicht ...).

    Warum gibt man sich solche Mühe Gewaltfans als Käufer zu gewinnen? Meines Erachtens kann da nur Geldgier dahinter stecken und nicht mehr die Idee die hinter der Enstehung des Spiels stand. "Lass uns schnell noch ein paar Sachen für andere Spielergruppen reinpfuschen - am besten was mit kämpfen. Dann machen wir noch ein paar hunderttausend Dollar mehr im Jahr."

    Wer sich kloppen will, der soll gefälligst ein geeignetes Spiel kaufen (Ballerspiele; Beat 'em up; etc.), zur Bundeswehr gehen oder einem Karate-(Judo-, Box-)verein beitreten.

    Das hat mich schon auf der PS3 bei Little Big Planet gestört. (Mittlerweile gibt es da mehr Ballerspiel- als Jump 'n Run-Level)
    Wieso kann es keine Spiele geben in denen man nur Coop aber nicht Versus zocken kann? :cursing:

    So, das musste jetzt mal raus.

    LG TornadoBull

    Falle niemals auf die strahlenden Augen einer Frau herein!
    --Es könnte auch blos die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint.--

  • Zitat Tornado

    Das hat mich schon auf der PS3 bei Little Big Planet gestört. (Mittlerweile gibt es da mehr Ballerspiel- als Jump 'n Run-Level)

    ich hab bis jetzt nur das 1ner, find des ziemlich cool mit dem Welten erstellen etc. Leider funzt meine I-net nicht mit der PSP :S

  • Les mach richtig! Ich habe gesagt bis jetzt, das 1.8 Update von Minecraft war ja auch ein "Adventure" update! Und daher hat sich BIS JETZT noch nicht viel getan.

    ach so meinst du das, sorry. das adventure-update fand ich irgend wie nicht so prickelnd, ausser es wird dann rein in diese adventure-welt integriert.
    und so wie ich das gerade aus dem MCWiki verstanden habe, war 1.0 teil des adventure-updates. war wohl gesplittet, weil notch nicht zu viel content auf einmal reinbringen wollte. ich finde das spiel sollte einfach dem treu bleiben, was es werden wollte: eine art infiniminer-klon.