• Halli hallo,

    die neue Minecraft Version 1.2 kommt irgendwann, momentan sind schon die ersten Builds für das neue Minecraft 1.2 aufgetaucht.

    Das Highlight im Update sind Katzen:

    Man soll Ozelots zu Katzen zähmen können und dann züchten.

    Naja auf den ersten Blick doch ganz nett, aber auf den Zweiten auch etwas einfallslos. Ich meine klar, Katzen sind zwar ganz nett.. aber man hat doch schon Hunde. Es ist doch quasi nur ne Kopie. Außerdem braucht man keine Katzen in Minecraft. Naja vielleicht gibt es ja noch was Positives.


    Was haltet ihr von Katzen in Minecraft?

  • Also ich mag sie, und immerhin verscheuchen sie Creeper. Aber zentraler Punkt des Updates sind sie sicherlich nicht, die KI von Mobs und Dorfbewohnern wird verbessert, es gibt Belagerungen zwischen Zombies und Bewohnern welche durch Eisengolems verteidigt werden, Zombies klopfen jetzt an Türen und können sie im Hardcore Modus sogar zerstören, es gibt Brücken über Schluchten in Minenschächten, etc etc etc.... (Hm, jetzt müsste ich nur noch das Land um Drakenhof in Village-Biome umwandeln können, dann wäre der Flaire perfekt.. :D )
    Da Fasnacht jetzt vorbei ist bin ich übrigens wieder da! ^^

  • Ich Glaub es gibt mit 1.2 nur ein Problem. Ich hab gelesen dass die neuen 1.2 "Landschaften" (also auch Tunnelschächte usw) nur dann in Kraft treten wenn man eine Welt mit 1.2 neu generiert. Da ich nicht glaube das man sowas nachträglich machen kann werden wir wohl drauf verzichten müssen :)

  • Richtig Crowd. Wenn wir einen Rootserver hätten, dann könnten wir so was locker machen. Aber auf einen Nitrado Server noch eine Welt.. das fängt dann wieder zum Laggen an.



    ich finde jedes update ist klasse, egal was er macht.... die hauptsache ist doch das er es weiter entwickelt.

    Ich hab irgendwo gelesen das Minecraft 1.2 das erste Update ohne Notch sein soll :S Jetzt bin ich mir aber auch nicht sicher und kann es eig. nicht glauben.

  • Also ich weiss nicht,Katzen...Für was?,und des mit den zombies und den Dorfbewohnern find ich kommt schonwieder in die neue Minecraft art,also nicht mehr classic,aber das ist es ja schon lang nicht mehr.Und dass Zombies an türe klopfen...ich bezweifle dass das alles in 1.2 kommt genauso wie bei 1.9...

  • Also ich würde bevorzugen das Minicraft so bleibt wie es ist. Ganz nach dem Motto "Never Change a running System." Katzen......ganz ehrlich ich finde die Massentierhaltung der Hunde auf unserem Server schon katastrophal. Noch mehr Pets sind devinitiv nicht nötig. Vor allem da PvP auf Minicraft gottseidank noch einen relativ kleinen Anteil des Spielgeschehens einnimmt. Und Djungelbiome....ich denke mal den Zugriff auf neue Baustoffe kann man durch eine Erweiterung des /warp Walds lösen. Was alles andere angeht würde ich behaupten das die meisten NPC - Dörfer sowieso von Mordlustigen Spielern ausgerottet wurden und damit alle weiteren Uptdates flachfallen.

    Wobei ich sagen muss das mich das sehr traurig macht da immerhin Quests etc angesagt wurden die man von Dorfbewohnern annehmen kann. Und ich glaube ein weiteres reset der Minicraft-Welt wird es nicht geben (hoffe ich doch).

    Also tut mir den gefallen und denkt mal für 5 Pfennig weiter als morgen und setzt euch NPC dörfer, Netherfortress und Strongholds als No-Go. Lasst die NPC's am Leben und erfreut euch an der restlichen Welt die Minecraft bietet. Wer weiss was sonst noch in den Updates angerührt wird.

    So far

    CrowdCritter

    P.S. Diese Ansprache ist an diejenigen gewandt die sich für MiniCraft eine erfolgreiche Zukunft ohne weitreichende Umwandlungen wünschen. Bitte denkt etwas weiter als euren finanziellen und bautechnischen Erfolg.

  • Ich kann Crowd eigentlich nur zustimmen.
    Ich wäre auch dafür das Minicraft so bleibt wie es jetzt ist.
    Vielleicht kann man ja eine Umfrage machen.

  • da es eh schon Leute gibt, die schon wieder die ganze Map durchlaufen mussten, wird es wahrscheinlich niemals ein Jungle-Biom in Minicraft geben :S

  • Ich finde das ganze auch relativ dämlich (einfallslos). Es sollte mal wieder etwas richtig tolles neues geben wie damals Pistons ich fand das bisher die beste Neuerung. Ist meine Meinung...
    MFG dasjan

  • Naja, ich stimme auch dafür alles zu belassen, wenn mal auf nen Root-Server umgestellt werden sollte kann man ja ne zusätzliche Welt erstellen... Oder die Admins ändern die Chunks zu Dschungel wo welcher sein soll, wenn es sich so auch auf alten Karten einfügen lässt, die werden ja jetzt über Koordinaten gespeichert.

  • Naja ich denke es soll einfach die Attraktivität des Singelplayer's steigern.


    Wie Crowd schon gesagt hat, also ich fände es auch nett wenn man die NPC-Dörfer stehen lassen würde. Aber erkläre das mal den ganzen "dummen". Ich glaube ein Appell im Forum ist da sehr hoffnungslos.


    Wie schon angesprochen, wird es in MiniCraft vorerst eh keine Dschungel-Biome geben. Was sehr schade ist, aber auch irgendwie egal ist. (Logik fehlt, ich weiß :D )


    MFG
    Schneidertm

  • Wie gesagt, man könnte ja den warp wald etwas erweitern um an das holz der neuen 2x2 bäume zu kommen, ich denke dann können wir auf die biome selbst getrost verzichten. Vor allem da Katzen sowieso nicht wirklich wichtig sind...ich find die hunde schon grausam genug :P

  • Ich finde, dass wenn ein Spiel diese "Unnützen" kleinigkeiten nicht besitzt, wird es auf dauer langweilig...
    Ich fande bis jetzt jedes Update cool (einige natürlich mehr, die anderen weniger). Man muss es mal so sehen: Warum sollten die Entwickler nur auf die mehrheit der Spieler acht geben, wenn es auch noch (wie zb Katzen) zahlreiche andere Themengebiete gibt, wo man etwas einfügen kann ;) (obwohl ich das stetig weiterwachsende PVP in der Entwicklung etwas kacke finde :S) Und ich glaube, dass es immer noch einen hintergedanken auf weitere Updates gibt :D

    MFG


    Alex