Das Patchproblem

  • So, hallo mal an alle die das noch lesen werden.

    Da ich des öfteren jetzt lesen musste, dass ihr nicht wisst wie ihr eure Minecraft version wieder zurück setzt hab ich beschlossen es euch mal klick für klick zu erzählen, also passt auf. (alle angaben beruhen sich auf windows 7)

    1.) unten links habt ihr in diesem moment ein windows symbol, da klickt ihr drauf.

    2.) Dann habt ihr gleich unten ein kleines eingabefehlt, draufklicken und %appdata% eintippen und abwarten was passiert.

    3.) es sollte nun ein ordner namens Roaming angezeigt werden, keine panik drauf klicken und aufmachen. der ordner beißt nicht.

    4.) dann sollte ein neues fenster offen sein und ihr zahlreiche weitere ordner haben, darunter auch .minecraft! erraten da klickt ihr drauf und öffnet das ding.

    5.)Nun solltet ihr wieder ein paar ordner und anderes zeug haben, dann macht ihr rechtsklick auf den ordner bin und sobald ein auswahlfeld erscheint, ganz unten auf eigenschaften

    6.) nun solltet ihr ein fenster mit überschrift Eigenschaften von .minecraft haben

    7.) so unter der überschrift habt ihr 5 auswahlmöglichkeiten (Allgemein//Freigabe//Sicherheit//Vorgängerversionen//Anpassen)

    8.) auf vorgängerversion klicken

    9.) nun sucht euer pc nach verangegangen minecraft versionen, ihr entscheidet euch natürlich für eine von vor dem patch

    10.) wenn ihr euch für eine entschieden habt, nehmt ihr diese und haut sie auf den desktop (rüberziehn, kopieren total egal) hauptsache die ist da.

    11.) dann schließt ihr das fenster eigenschaften von .minecraft

    12.) jetzt löscht ihr den ordner bin (wenn ihr den ordner .minecraft geschlossen habt, kein problem ab nem vorherrigen punkt beginnen um dort wieder hinzufinden

    13.) jetzt nehmt ihr die vorgängerversion, welche ihr auf eurem desktop liegen habt und schiebt diese einfach in den ordner .minecraft

    14.) so alles zu machen was mit minecraft zu tun hat (den einen ordner) und minecraft starten

    15.) wenn ihr alles richtig gemacht habt, könnt ihr nun wieder den anderen aufsehern, supportern, admins auf en keks gehen um über fragen zu diskutieren die sowieso am spawn stehn.

    Dann wünsch ich euch noch viel spaß in der world of warcr... minecraft.

    PS: falls es probleme geben sollte mit meiner beschreibung, einfach posten ich werde dann bissle rumeditieren

    mit freundlichen grüßen

    Heiko MinecraftCreeper

  • Zur Info, das Thema wurde schon bereits 2mal behandelt. :)

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • wenn ihr kein Win7 habt, startet minecraft und dann bei Texturepacks auf Open texturepack folder, dann seit ihr eig auch schon da ;)

  • Also bei den Auswahlmöglichkeiten hab ich nur: Allgemein,Freigabe und Anpassen

    mehr nicht.

  • 15.) wenn ihr alles richtig gemacht habt, könnt ihr nun wieder den anderen aufsehern, supportern, admins auf en keks gehen um über fragen zu diskutieren die sowieso am spawn stehn.

    Das ist der wichtigste Punkt!