Freies GS finden und erkennen?!?

  • Mahlzeit,

    ich bin heute das erste mal auf eurem Server, ist auch insgesamt mein erstes mal im Multiplayer.

    Ich renne jetzt schon einige Zeit rum, um ein GS zu finden, auf dem ich mich ansiedeln kann.
    Nun hab ich einige gefunden, bei denen ich mehr als verwundert bin.

    Die GS waren komplett umbebaut, nicht ein Block drauf.
    Den Zaun konnte ich wegmachen.
    Das waren für mich anzeichen, dass die GS noch frei waren.
    Wenn ich angefangen habe zu graben, um das Fundament für mein Haus zu bauen, hab ich schnell merken müssen, das diese GS komplett unterkellert waren.
    Also jemand anderes da schon was baut.

    Machen die es jetzt da unerlaubt unter der Erde, oder bin ich zu doof nen freies GS zu erkennen?

    Gruß Mario

  • ich würde jetzt mal sagen, dass du am besten einen Supporter/Aufseher bittest, dir zu helfen. ;)

  • Leider halten sich nicht alle daran, dass nur unter dem eigenen GS gegraben werden darf. Wenn dann die Nachbargrundstücke auch noch frei stehen, sind sie noch nicht protectet. Also kann (nicht darf) dort auch gebuddelt werden. Wenn ich so etwas in Varrock sehe, setzt es Haue und wird von mir nach Möglichkeit wieder aufgefüllt.

    "Ich glaube, meine primäre Matrix degeneriert"

  • Als Meek mein das haus auf einem gs von nem verbannten (das jetz miens is) abgerisseh hat, is irgendwie noch was übriggeblieben (keller)
    zu dem nur unter dem gs bauen: ich weiss nicht, wie ich erkennen soll, was noch mein gs is

  • Also in den Fällen, wo ich es gesehen habe, war es in einem Fall so, dass nur unter dem GS gegraben wurde, und es gab keine Verbindung zu einem anderen.
    Beim anderen Waren Tunnel vorhanden, aber in einer Grössenordnung, da weis man, das das nicht mehr das eigene GS sein kann.

    Ich werde mir auch nen Keller bauen, aber dafür Schachte ich entsprechend aus, zudem kann man doch einfach gucken, bis zu welchen Koordinaten das eigene GS geht.

    Gruß Mario aka arschi1998

  • Naja Jamest....wie machst du das denn im echten leben wenn du deinen keller ausheben willst und nicht unter dem bürgersteig langgraben darfst / willst.....steck es vorher ab. grab an den 4 ecken deines kellers senkrechte schächte in den boden, verbinde diese miteinander und schaufel dann den Zwischenraum leer.

  • Entweder das, oder wie gesagt F3. Einfach mal an die Ecken von seinem Grundstück stellen und die Koords merken/aufschreiben.
    Meine Nachbarn kratzen unter der Erde zwar auch mein GS an, aber noch so, dass es mich nicht behindert oder stört, von da her...

    Gruß Mario aka arschi1998