Spawnrate gering?

  • Hallo,

    mir ist gleich am Anfang aufgefallen, dass in den unterirdischen Höhlen, wo normalerweise eine Menge Mobs unterwegs sind, nur sehr selten Mobs anzutreffen waren. Und auch so in dunklen Räumen spawnen sehr selten Mobs.

    Kann es sein, dass die Spawnrate hier verringert ist? Oder bringt dieser ständige Tag-Nacht-Wechsel, der durch die Vips verursacht wird die Spawnalgorithmen durcheinander?

    Ich finde es nämlich sehr schlecht so.. man kommt sehr schwer an Knochen und Federn ran.

    Vllt. die SPawnrate erhöhen?

  • gedulde dich einen Tag dann baue ich eine Skelleton Mobspawner Falle ;)

    WOW und ich weiss was ein Algorithmus ist lol

    Im WWW auch bekannt als: TeQuiiLa, LiiQuiD, ChiiRoNeX, Despertado, DonBarracuda etc.
    MW3 MOAB-Counter: 54 :D
    Kill/Death Quote: 4

  • Da es sowieso fast immer Tag ist, kann man die Spawnrate denke ich durchaus erhöhen ohne dass es jemandem Probleme macht. Ob das geht weiß ich natürlich nicht, habe ich selbst ja noch keinen Server betrieben. Ich finde eben, dass es sehr schwer ist an die Knochen und Federn zu kommen.

  • ich würd sagen das bildet ihr euch nur ein. ich war oft genug jagen um zu wissen dass mobs aller art reichlich spawnen, man muss nur an den richtigen stellen suchen! macht einfach ma ne nachtwanderung in der wildnis.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Geht doch einfach mal ein bissl buddeln. Gerade in der Wildnis macht das tierisch Spaß und vor allem findet man viele Sachen und auch Mobs. Knochen habe ich unzählige schon aus Gravel geholt. Federn... naja, die liegen auch manchmal einfach so rum von verbrannten Zombies.

  • Also ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb wie man die Spawnrate erhöht/erniedrig .
    Viellicht gibt es da Plugins. Aber ich kann momentan entweder Monster aktivieren oder Deaktivieren.


    Bis sich jemand per pn gemeldet hat wie das geht,

    ~Closed~

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ