[HowTo] Install, Configuring & Use : TooManyItems

  • Hallo liebe MiniCraftler,

    da ich öfters gefragt werde. Wie man den als Donator den Minecraft Mod TooManyItems installiert bzw. auf MiniCraft benützen kann.
    Gibt es hier ein Tutoiral dazu :


    ----------------------------------------------------

    Übersicht

    1. Downloads
    2. Installation
    3. Konfiguration

    ----------------------------------------------------

    1. Downloads

    WinRAR :
    Braucht ihr zum Entpacken und Einfügen in jar-Dateien. Es bietet natürlich auch noch andere Funktionen, die aber für dieses Tutorial unwichtig sind. Die Downloads sind Shareware's, diese ihr laut Anbieter nur 40 Tage benützen könnt, allerdings kann man sie aus irgendeinem Grund unendlich Lange benützen.

    Download : 32-Bit Version | 64-Bit Version

    TooManyItems :
    Der Minecraft Mod.

    Download : Minecraft 1.4.6 - Directdownload (Originaldownload) | Minecraftforum.net Thema

    ----------------------------------------------------

    2. Installation

    Ihr müsst während der Installation Minecraft geschlossen haben.

    Windows Vista / Windows 7 :

    1. Öffnet euer Startmenü und gebt in die Suchleiste : %appdata% ein.


    Windows XP oder niedriger :

    Geht auf eure Startmenü und an der Seite auf "Ausführen". Dann kommt ein Fenster auf und dort gebt ihr ebenfalls %appdata% ein.


    Auf allen Windows-Betriebssystemen :

    2. Jetzt drück ihr Enter, damit gelangt in euren Roaming-Ordner. Dort öffnet ihr den Ordner .minecraft .

    Achtung in diesem Ordner nichts löschen oder sonst eine scheiße bauen! Könnte zu schwerwiegenden Fehlern führen.


    3. Geht in den Bin-Ordner und dort findet ihr eine Minecraft bzw. Minecraft.jar Datei. Diese Öffnet ihr mit WinRAR.


    4. Löscht zunächst den Ordner : META-INF . Damit später keiner Fehler gibt.

    5. Öffnet eure TooManyitems-Datei ebenfalls mit WinRAR, markiert alle Dateien und schiebt diese in eure Minecraft.jar


    6. Startet kurz Minecraft, geht kurz in Game und öffnet eurer Inventar und "aktivert" mit o TooManyItems. Dieses könnt ihr auch wieder mit o-Abstellen. Danach schließt ihr Minecraft wieder.

    Jetzt seit ihr mit der Installation fertig.

    ----------------------------------------------------

    3. Konfiguration

    Jetzt habt ihr zwar TooManyItems installiert, könnt es aber noch nicht benützen. Daher geht noch mal in %appdata% in euren .minecraft-Ordner. Dort findet ihr eine : TooManyItems.txt. Diese Öffnet ihr mit dem Standart-Editor :


    Diese Datei hat folgenden Inhalt :

    Ihr ändert aber nur den give-command. So :

    Code
    give-command:/item {1}:{3} {2}

    Danach speichert ihr, diese Datei und startet Minecraft.

    Ihr habt jetzt TooManyItems insalliert und könnt es so auf MiniCraft einsetzten.


    ----------------------------------------------------


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

    MFG
    Schneidertm

    5 Mal editiert, zuletzt von Schneidertm (22. Dezember 2012 um 11:44) aus folgendem Grund: Links Update für 1.4.6

  • bei mir steht steht : "Command expected string given instad of" hab es schon mal probiert damals hatte ich keine Permission:)
    Danke für das Tutorial war viel Arbeit, oder? :P


    mfG

    Im WWW auch bekannt als: TeQuiiLa, LiiQuiD, ChiiRoNeX, Despertado, DonBarracuda etc.
    MW3 MOAB-Counter: 54 :D
    Kill/Death Quote: 4

  • Mit Too Many items kann man nicht höher Stacken als Normal. Es ist lediglich eine Grafische Oberfläche für /i .
    Das heisst ohne die entsprechende Berechtigungen eines Donators bringt einem der Mod sowieso nix.

  • bei mir steht steht : "Command expected string given instad of" hab es schon mal probiert damals hatte ich keine Permission:)

    Also es wäre mal interessant zu wissen: Kommt es bei jedem Mal, wenn du ein Item über TooManyItems Cheaten willst? Wenn ja, dann schau dir bitte den dritten Teil (Konfiguration) noch mal an. Das Wichtigste, was viele vergessen, ist das man den "give-command" auch wirklich so umschreibt, wie ich das hier vorgegeben habe.
    Wenn du drin stehen hast :

    Code
    give-command:/give {1}:{3} {2}

    ist es klar das du keine Permissions hast, dazu habe ich auch folgendes zum Ändern vorgeben :

    Code
    give-command:/item {1}:{3} {2}


    Crodak Du kannst die "nicht stackbaren Items" auch ohne TooManyItems Cheaten. Alles was TooManyItems bietet ist eine grafische Oberfläche zum Anklicken.


    -> Links Updated for 1.2.5

    MFG
    Schneidertm

  • jo habe ich ausgetauscht, probier es jetzt aber nochmal ;)

    edit: es geht jetzt mir ist in der txt Datei bei den Zeilen was verrutscht

    Im WWW auch bekannt als: TeQuiiLa, LiiQuiD, ChiiRoNeX, Despertado, DonBarracuda etc.
    MW3 MOAB-Counter: 54 :D
    Kill/Death Quote: 4

  • kann man damit nicht items stacken die normal nicht stacken ?

    damit mweinte ich das man items stacken kann die normal nicht zu stacken sind .... wie z.B. Minecarts.. oder was auch immer ..
    oder Eier z.B. als 64 er Stack und nicht nur 16

    ich habs aber nicht ausprobiert nur mal irgendwo gelesen...

    das items cheaten geht eh nur 1 Stack maximal mit einem befehl

  • Also um das nochmal zusammenzufassen:

    TMI bietet nur eine grafische oberfläche zum ercheaten von items. Die Stackmenge oder die fähigkeit nichtstackbare items zu stacken wird nicht beeinflusst. es bietet einfach nur die möglichkeit ohne die eingabe von /i bla bla schnell die gewünschten items zu ercheaten.
    Im Singleplayer bietet es zusätzlich die möglichkeit creativemod an und auszuschalten sowie die kontrolle über wetter und tageszeit.

  • und enablemp:false auf enablemp:true ändern.

    Und kann man Donatoren noch die Persmissons geben? -> bukkit.command.toggledownfall

    toggledownfall Ändert das Wetter von Regen/Schnee zu Sonnenschein und von Sonnenschein nach Regen/Schnee (Änderung dauert 1 bis 3 Sekunden).

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

  • Und kann man Donatoren noch die Persmissons geben? -> bukkit.command.toggledownfall

    toggledownfall Ändert das Wetter von Regen/Schnee zu Sonnenschein und von Sonnenschein nach Regen/Schnee (Änderung dauert 1 bis 3 Sekunden).

    Schöner Offtopic der hier so gar nicht rein passt. Villeicht machst ein extra Thema auf. Vorerst verstehe nicht, warum man das benötigt. Immerhin ist die Funktion gleich wie der /weather off/on Command.


    MFG
    Schneidertm

  • Schöner Offtopic der hier so gar nicht rein passt. Villeicht machst ein extra Thema auf. Vorerst verstehe nicht, warum man das benötigt. Immerhin ist die Funktion gleich wie der /weather off/on Command.


    MFG
    Schneidertm

    Richtig aber TMI Bentuzt den toggledownfall befehl. Deswegen auch kein Offtopic :)

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

  • Ich habe Not Enough Items installier und wollte frage wo man
    Not Enough Items konfigurieren kann. ?(
    Danke im vorraus. :D

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Du hast keine Permission das heißt es passiert einfach garnix, aber im chat steht you don't have permisson.

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup: