Kuriositäten in letzter Zeit auf dem Server.

  • Ich wollte hier mal ein paar Fragen in den Raum stellen, bezüglich einiger Unklarheiten.

    1. Nicht sehr wichtig, aber warum sind auf einen Schlag alle Tiere resettet worden? War immerhin ne Menge arbeit mir hunderte von Schaafen zusammenzukratzen xD

    2. Griefing nimmt Überhand!

    3. Vorfall von heute: Ich stehe an meinem Bauplatz, bin für 15min AFK gewesen, dann war ich plötzlich tot und lag 25m weiter im Wasser und alle meine Items waren weg.

    Bitte um Klarheit. :)

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Also das mit dem Griefing muss ich dir zustimmen.

    Leider abartig was zurzeit Griefer rumrennen.

    Der eine weil er langeweile hat.
    Dann kommen 3 die halb Varrock auseinader nehmen.

    Es mag zwar sein das durch ein Rollback alles wieder am alten Platz ist trotzem ist es ein Zitaufwand für Spieler und Team die Griefing Fälle zu bearbeiten.
    Und wie es aussieht mit Redstoneschaltungen und Repeater wird sich demnächst zeigen weil jemand meinte meinen Counter zu griefen.

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

  • Das mit den Tieren liegt wahrscheinlich daran, dass der Server vielleicht abgestürzt ist und die Tiere somit nicht gespeichert werden.
    Sowieso werden, soweit ich weiß, nur Tiere gespeichert, die gezähmt worden sind oder NPC's sind... Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Zu den Griefern weiß ich auch nicht, was sie sich dabei denken. Vor allem, wenn sie danach ein Ticket schreiben von wegen "Ich wollte nie vom besten Server der Welt gebannt werden ;( ...bla bla...nur ein versehen..."

    Und stellen, wo man denkt, dass gegrieft wurde einfach bei einem Aufseher oder Supporter melden!

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Ich wollte hier mal ein paar Fragen in den Raum stellen, bezüglich einiger Unklarheiten.

    1. Nicht sehr wichtig, aber warum sind auf einen Schlag alle Tiere resettet worden? War immerhin ne Menge arbeit mir hunderte von Schaafen zusammenzukratzen xD

    2. Griefing nimmt Überhand!

    3. Vorfall von heute: Ich stehe an meinem Bauplatz, bin für 15min AFK gewesen, dann war ich plötzlich tot und lag 25m weiter im Wasser und alle meine Items waren weg.

    Bitte um Klarheit. :)


    1. Das tut mir leid. Ich bin schuld. Abends wenn der Server am überlaufen ist schalte ich manchmal durch ein Kommando ( ich nenne es immer Anitlagg Programm) alle unwichtigen Verbraucher ab. Leider killt es dadurch auch alle Tiere. Aber die Server CPU kann sich erholen ;)

    2. Das ist sehr schade ja. Aber man kann es eig. auch gut eindämmen dank LogBlock. Wir sind gerade nur etwas unterbesetzt im Team und daher ist das villeicht ein wenig nervig. Wir suchen aber mit Hochdruck verstärkung.

    3. Keine Ahung.. villeicht ein Witzbold?


    MFG
    Schneidertm

  • Ich glaube zum Thema "griefing" sind wir alle einer Meinung das das ganze so nicht auf Dauer weitergehen kann.
    Nur leider kenne ich auch noch kein Programm das Griefer automatisch kickt/bannt.
    Ich mein theoretisch könnte ich eins schreiben, nur dürfte das ein unglaublicher Aufwand sein. Da soviele Pfade, Wege, Varianten, Möglichkeiten mit einbedacht werden müssen. @.@

    Naja zum Thema ins Wasser schieben, sinds wahrscheinlich wirklich nur Witzbolde. Was trotzdem ne Frechheit ist. -.-

    Hm ok. Ich mein da verzichtet man dann doch mal auf die Tiere wenn dafür die CPU geschont wird und der Server einwandfrei laufen kann. :)

    Auf jedenfall Danke für die reichlichen Antworten! :thumbup:

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+