Abends Platzmangel?

  • Wie manchen von euch aufgefallen sein mag, ist der server abends oft Rappel voll. Manche müssen dann ewig warten bis ein platz frei wird(was mir oft passiert). Einmal Time out beim Server und schon kommt man ne halbe stunde + nicht mehr drauf.
    Meine frage daher an euch: findet ihr das es manchmal(abends) euch genauso geht und ihr nicht mehr auf den server könnt?
    Denkt ihr eine sloterweiterung ist nötig?
    Um es gleich zu sagen ich weis das man nicht mal so slots erweitern kann(kostet ja geld :pinch: ) und ich will nicht sagen das schneider ect geizig ist. Aber manchmal kanns einen doch echt aufregen oder?
    Wollte nur mal so eure Meinung hören.
    Mfg Legomafia

    (ps falls das im falschen Thread ist sorry ;P) :D :D :D
    (der Creeper in mir MinecraftCreeper MinecraftCreeper ssssssss)

    Ich wollen Kekse!
    Und Grammatik gelernt bei Yoda du hast!

  • Stimme Cyrus zu.
    Von Anfang an ist es Sinn und Zweck den Server Membermäßig auch klein zu halten, da es dann so ist das jeder jeden kennt. Also Familiär!
    Und ich mein noch dazu, ich rege mich keineswegs auf wenn der Server voll ist und ich nicht drauf kann, dann zock ich halt was anderes oder geh vor die Tür. (Das ist da wo die Bäume nicht viereckig sind und man nicht spawnt wenn man stirbt ;) )

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Hallo Legomafia,

    Es gibt immer mal wieder die Frage, warum wir keine Slots Erhöhung machen. Aber erst mal von Gründen abgesehen. Du spielst darauf an das Ich in Richtung "Geizig" gehe. Also ich finde du hast gar nicht das Recht darüber zu urteilen. Das kann von mir aus einer machen der 25 € gespendet hat. Aber sonst keiner. Du kannst kostenlos auf MiniCraft spielen und daher Versuche ich mithilfe von Spenden möglichst die nächsten Jahre über auch noch zu sichern.

    Denn jetzt die Frage, abgesehen von den gleich folgenden Gründen: Was nützt dir ein "100 slots" Server, der nach einem halben Jahr eingeht, weil er pleite ist?


    So und jetzt die Gründe unsere Seite, warum wir keine Slots Erhöhung machen und es nicht vorhaben:

    • Verwaltung ( Hauptgrund ). Wenn der Server ziemlich voll ist, sagen wir so etwa 28 Slots von 32 sind belegt. Ich komme abends um 19 Uhr online und da ist es oft so (wenn nicht gerade der Server abgeschmiert ist). Also ich komme und bin ganz alleine. Dann ist es für mich jetzt schon schwer, auf alle Fragenden einzugehen. Und so geht es nicht nur mir, sondern allen von unserem Team. 32 Leute und davon 10 ohne Ahnung sind schon extrem hart. Jetzt dasselbe mit einer höheren Slots zahl - nicht schaffbar.

      Team Vergrößerung? Nein. Ich und auch die anderen wollen NUR Leute aus wählen, die wir fähig dazu halten. Das mag etwas dumm klingen. Aber es ist so. So was muss sorgfältig und überlegt gemacht / gewählt werden.


    • Familiär Aspekt - "Mini"-Craft. Es gibt viele Leute, die finden schon 32 Slots zu groß dafür, wie wir uns Organisieren / Werbung machen. Eine größere Community bringt mehr Anonymität ins Spiel und ist sehr Schade. Denn was nützt einem ein Server, auf dem man nicht mal seine eigenen Spieler kennt. Ein Server sollte meiner Meinung eine Gemeinschaft sein. Und das haben wir bis jetzt ganz gut geschafft. Wer sich nicht nur Ingame sondern auch mal im Forum oder im Teamspeak integriert, weiß, dass hier jeder jeden kennt. ;)


    • Frage des Geldes - Server über die Jahre hinweg sichern. Wenn man das Geld anspricht, kommt oft auch gleich. Du hast doch aber auch so viele Spenden. Das mag sein. Die Spenden im jetzigen Zustand sichern uns die Zukunft. Wir wollen ja auch noch in einem Jahr auf MiniCraft spielen!?


    • Besserung? Mal abgesehen von den oberen Punkten. Sagen wir ich mache eine Slots Erweiterung auf 42 Slots. Würde sich auf Dauer was ändern? Nein.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas meine (bzw. großenteils Übereinstimmung des MiniCraft Teams) näher bringen.


    MFG
    Schneidertm

  • Das hat denke ich mal alle Fragen beantwortet ^^.

    Was ich noch dazu sagen muss ist, selbst wenn der Server um Slots erweitert wird, stimme ich zu in der Hinsicht das der Server trotzallem immer voll sein wird, da dadurch nur mehr Spieler auf dem Server Platz finden.

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Das hat denke ich mal alle Fragen beantwortet ^^.

    Was ich noch dazu sagen muss ist, selbst wenn der Server um Slots erweitert wird, stimme ich zu in der Hinsicht das der Server trotzallem immer voll sein wird, da dadurch nur mehr Spieler auf dem Server Platz finden.


    Leichtegsagt: Kettenreaktion

  • Schneider ich sage nicht das du geizig bist ich finde das sehr gut das du so einen tollen server uns gegeben hast wollte nur fragen, ich stimme mit dir überein und werde nicht mehr fragen nach sloterweiterung.
    Falls ich Irgendwenn beleidigt oder geizig oder ect genannt habe entschuldige ich mich dafür, auch für anspielungen obwohl ich das nicht so meinte (sorry :S )
    Also die frage hat sich wohl geklärt.

    Ich wollen Kekse!
    Und Grammatik gelernt bei Yoda du hast!