Ist diskutieren verboten?

  • Heyho Leute :)
    Könnt ihr mir mal bitte zeigen, wo steht, dass man nicht diskutieren darf?
    CrowdCritter(oderso) hat mich gebannt, weil ich mit ihm diskutiert habe. Mein Cousin wurde gebannt und ich wollt halt fragen wieso. Und als er ankam mit "Der Bann ist die Verwarnung" wollt ich das halt nicht so hinnehmen. Und da ich nicht gegen die Regeln verstoßen habe sollte ich eigentlich n icht gebannt sein. Oder seh ich das falsch?

    Btw. ich habe ihn weder beleidigt noch jemand anderes. Bin nur sachlich geblieben.

    Freue mich über eine Antwort des Teams.

    Mfg sonntags.

  • Sonntags, diskutieren ist im generellen nicht verboten.

    Wenn ich dich jedoch mehrfach darauf hinweise das die diskussion jetzt beendet wird und daran das dein Cousin gebannt wurde nichts mehr geändert wird und du trotzdem versuchst weiter zu diskutieren fühle ich mich sowohl ignoriert als auch nicht ernst genommen. Ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen wie deine optionen stehen und du deinem Cousin gesellschaft leistest wenn du weiter machst. Da dir das anscheinend egal war habe ich meine Warnung in die Tat umgesetzt.

    Damit ist dieses Thema für mich erledigt.

    /closed

  • Warum closed du es? Ich habe evtl noch was hinzu zufügen?
    Es ging mir nicht mehr nur um mein Cousin sondern ums prinzip.
    Ich wollt halt fragen wie es ist. Weil es nicht protectet ist usw.

    Du hättest mich auch einfach ignorieren können? Seitwann können einfach so Regeln aufgestellt werden? Einfach nach Lust und Laune bannen? Ein wenig komisch.
    Da du ja auch nicht auf meine Frage eingegangen bist, seitwann ein Bann eine Verwarnung ist wollt ich halt nochmal nachhacken.
    Ich hab dich keineswegs ignoriert, sondern lediglich versucht mit dir zu reden.
    Mein Bann ist für mich unberechtigt.

    PS. ich frage mich, was du auf Grund bei McBans angegeben hast. Hat diskutiert?

  • Hallo sonntags,

    zuerst einmal kann ich beide beteiligten Parteien verstehen. Doch der Bann wird deshalb nicht rückgängig gemacht. Leider ist es oftmals so, dass sinnlose und das Team extrem belastende Diskussionen über Banns verschiedener Leute geführt werden. Dazu ist jedoch zu sagen, dass das Team niemals jemanden bannt, ohne dafür einen Grund zu haben. Also ist es doch wohl für jedermann verständlich, dass nach einem Bann nicht mehr darüber diskutiert werden muss. Der Grund für den Bann steht auch immer im Chat (aufmerksam lesen!).

    Und ich muss dir leider sagen, dass du doch gegen eine Regel verstoßen hast. Denn Crowd hatte dich mehrfach gebeten, mit der Diskussion aufzuhören und den Bann deines Cousins zu akzeptieren. Da du nicht aufgehört hast, hast du dich einer Anweisung eines Teammitglieds widersetzt. Somit ist auch dein Bann gerechtfertigt.

    In diesem Sinne ....

    Gruß
    Betty

  • Klar weiß ich, dass man nicht einfach so bannt. Jedoch ging es in der diskussion schon lange nicht mehr um den Bann meines Cousins.
    Es ging darum, dass ich die Regeln nicht ganz verstanden habe. Wir haben evtl 3 Minuten miteinander geschrieben. Klar wäre es was anderes, wenn ich 30 Minuten nicht locker gegeben hätte.

    Sei Banngrund kenn ich ja. Nur meinen nicht, da ich ja gekickt wurde :)


    Also gibts immer ein Bann wenn man die Anweisungen eines Teamlers nicht ausführt?
    Wenn er mir sagt, du darfst keine Spitzhacke mehr benutzen und ich mach es trotzdem. Gibts dann auch ein Bann?


    Aber auch danke für deine Antwort.

  • Lieber sonntags,

    es geht nicht darum, dass wir Teammitglieder uns als Diktatoren aufspielen wollen. Es ist einfach die Aufgabe des Teams, auf dem Server für Ordnung zu sorgen. Wenn du mit Crowd über einen Bann diskutierst und er dich bittet aufzuhören, dann wäre es an dir, dieser Bitte Folge zu leisten. Denn solche Diskussionen sind nicht nur nervig für Teammitglieder, sondern stören auch den Chat und somit den gesamten Server.

    Fühl dich bitte nicht ungerecht behandelt. Alle anderen kommen mit diesen Regeln klar. Also warum du nicht?


  • .....

    Du hast nicht diskutiert sondern einfach nur geflamt weil du nicht akzeptieren wolltest das dein Cousin gegrieft hat und dann auch noch gelogen hat.

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

  • Sagtmal. lest ihr nicht, was ich schreibe? Es ging doch schon lang nichtmehr um mein Cousin. Dass er gebannt ist versteh ich ja. Nur warum ich ein Bann bekommen habe. Ich hab nur nachgefragt, ob man nicht protectete Sachen in der Freebuild world abbauen kann. Die Leute wissen doch, dass sie in der Freebuildworld sind. Ich bin halt nicht einer, der Ja und Amen sagt. Aber deswegen jemanden gleich zu Bannen? Klar hat er gesagt, hör auf zu diskutieren. Jedoch ist es nbormalerweise so, dass wenn einer weggeht/den anderen ignoriert, die diskussion zuende ist. Alleine diskutieren geht ja schlecht oder?
    Und ich glaube nicht, dass ich dann noch 1000x mal nachgefragt hätte.

    Naja mir egalo. Peace out :)

  • Man braucht nicht dabei gewesen zu sein um zu sehen warum sonntags gebannt wurde.
    Den Grund dafür findet man ja sogar hier im Forum.
    Anstatt aufzugeben und es hinzunehmen, da es ist wie es ist und man nichts mehr dran rütteln kann (und es ausfürhrlich durch Betty und Crowd erklärt wurde), fängt er hier an zu diskutieren. Nur wenn du selbst das nicht merkst sonntags, dann bist du es auch selbst Schuld das du gebannt wurdest.
    Meinst du nicht dir würde es auch auf die Nerven gehen wenn jemand immer wieder nachfragt und nicht schlauer wird. Immer wieder das selbe fragt....
    Also ich für meinen Teil schon. Und daher würd ich sagen ist dann hoffentlich jetzt auch mal ruhe.
    :)

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Also ein Permabann, weil jemand etwas nicht checkt? Nice nice :o


    Und Haranuko soweit ich es verstanden habe, denkt Betty, dass ich über einen Bann diskutiert habe. Hab ich aber nicht ;)

  • Banns sind eh nicht rückgängig zu machen. Also ende aus und ruhe! ^^

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Bedeutet, dass kein Grund angegeben wurde. Zum besagten Zeitpunkt war ich ebenfalls online, und wenn ich mich recht entsinne, hattest du definitiv was gegen den Bann deines Cousins. Wie Crowd bereits sagte, wolltest du immer wieder grundlegende Sachen (weiß nicht mehr genau was :c) neu anfechten, und kritisieren. Wahrscheinlich is dein albernes rumgetexte entstanden durch deine "Wut" auf Crowd. However, wenn du gebannt wurdest, HAT es definitiv einen Grund, auch wenn du deine "Widerrechtliche" -Handlung nicht einsiehst.

    So Far, Diggi.

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -