Das Dorf bei 1253 und -1323

  • Dort baute ich ja was aus um die zu vermehren ... sie wurden ja nach dem Overkill auch wieder dorthin gespawnt...

    Jetzt war ich mal wieder dort und bemerke das das Land , was ja im Frre Build liegt protected ist ....


    kann man das jetzt machen lassen , sich Gebiete protecten lassen wo jemand anderer baut ?
    oder überhaupt Protection im Free build ?

  • Echt man kann NPC-Dörfer ausbauen? Muss man einfach nur Häuser bauen die gleich aussehen? Hab zwar gelesen das Dorfbewohner Kids bekommen und Golems ab 16 oder 18 Türen spawnen aber das mit dem Vermehren der Bewohner durch Ausbauen der Stadt ist neu...
    Edit: Stimmt jetzt sehe ich den neuen Eintrag in der Wiki, muss man das weiterhin auf NPC-Biomen machen oder kann ich so theoretisch meine Burg Drakenhof beleben? :)

  • also das funzt so .... je 3 Holztüren machen die Dorfbewohner einen kleinen, der dann nach ner Weile zu nem Erwachsenen wird.
    Die Türen müssen an einem Haus sein also Aussenkannte und als Haus zählen alle Blöcke oberhalb so einer Türe.
    Dach muss nicht sein , aber ich hab es so gebaut das es schön aussieht. also mit Dach und auch nicht zu viele Türen pro Wand.

    Hat man 16 Dorfbewohner, dann spawnen diese einen Eisengolem, der greift alle Gegner an und macht gut Schaden.
    Spieler freundliche Npc greift er nicht an ....

    Man kann dorfbewohner auch zu seinem Haus , Dorf, was auch immer bringen und zwar in einem Minecart.... reinschubsen , anschieben und schon fährt er . genug Goldschinen vorrausgesetzt auf der Schine...... am Ziel aus dem Karren befreit gründen die ein neues Dorf...
    Wenn genug Türen ,Häuser und so da ist .... man braucht 2 oder drei das es losgeht mit dem kleine machen

  • Den Teil wie es funzt hab ich auf der Wiki nachgelesen, aber das mit den Minecarts war neu, jetzt ist mein Problem wie ich NPC´s in meine entstehende Stadt bekomm geklärt, danke. :)
    (Die steigen wie alle anderen Viecher automatisch ein oder?)

  • manchmal steigen sie ein ... kinder eher als erwachsene, aber wenn sie auf der Schine stehen dann dagegen fahren lassen , oder eben ins stehende Minecart reinschieben... klappt so 1 von 5 mal ... ist aber unendlich wiederholbar....
    wenn er dann drin sitzt ... Hebel rumlegen . schiene unter strom und ab gehts... und hinterherfahren nicht vergessen das auch die chunks gerendert werden durch die er fahren will...

  • Joa geht ja nur drum sie ein kleines Stück zu befördern, da kann man hinterherrennen, Dorf ist knapp außerhalb der Kartengrenze aber NPC-Menschen werden ja von Steinziegeln angezogen... :D