Öffentliche Verkehrsstrecke im Free-Build

  • [Fortschritt auf der Nordstrecke: ]


    [Fahrplan fertig gestellte Oststrecke (bitte baut eure Bahnhöfe selber, wenn ihr die Klötze zu langweilig findet):

    Also,

    gute Nachrichten, die Oststrecke wurde komplett fertig gestellt, nun stellen wir die Nordstrecke fertig.

    Das Thema ist wie folgt:

    Einige von euch haben es schon mitbekommen und einige andere wundern sich vielleicht auch darüber, im Freebuild unseres schönen Servers gibt es seid drei Tagen einen enorm langen Weg aus Cobblestone, dieser geht momentan vom äußeren Süd-Osten bis fast zur Mitte (Ende ist nähe einer großen Plantage nähe Spawn).


    Um die Strecke fertig zu bauen brauch eich folgende Rohstoffe (ich suche sie natürlich selber zusammen, doch Spenden sind gern willkommen):

    Fertigerzeugnisse (Rohstoffe die direkt eingebaut werden können)
    Cobblestone (Ich brauche momentan geschätzt 4.000 Blöcke, kein Witz!)
    Schienen (so viele Schienen...)
    Fackeln (habe ich selbst momentan)
    Redstone-Fackeln (habe ich auch selber)
    Beschleunigungsschienen (brauche ich dringend, da kein Gold)

    Ressourcen zum Bau der Primärressourcen
    Goldbarren (der wichtigste Rohstoff für die Strecke)
    Redstone (brauch ich eigentlich nicht mehr gespendet, habe ich selber genug)
    Holzbretter
    Holsstäbe
    Eisenbarren

    Ich freue mich auf eure Anregungen und Kommentare

    3 Mal editiert, zuletzt von Doctor33 (13. Mai 2012 um 21:52)

  • Klingt interessant, wenn ich grade nicht selbst ein grosses Projekt am laufen hätte, dann würde ich dir auch sehr gerne helfen. :)

    Falls ich trotzdem was tun kann, dann schreib mich einfach im Spiel oder hier an. ;)

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Nun, zu allererst wäre es natürlich nett, wenn mir niemand (also noch ist das kein Thema, doch die Strecke wird Tag für Tag länger) keine Loren auf die Schiene stellen würde, die müssen natürlich immer wieder entfernt werden nach Benutzung der Schiene.

    Auch die Strecke sollte unangetastet bleiben natürlich.

    An sonsten wären die oben beschriebenen Rohstoffe sehr nett, vor allem Gold und Cobblestone, die habe ich am aller wenigsten. Und gemeinsames Bauen macht immer Spaß. Jeder Streckenabschnitt sieht überaus gleich aus.

    Ach ja, im Großteil der Strecke ist jeder 11. Block eine aktive Beschleunigungsschiene, ist das eigentlich von den Gamemastern her in Ordnung?


    [Achtung!] Eine Neuschätzung hat ergeben, das die Strecke so eher an die 10.000 Blöcke lang ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doctor33 (9. Mai 2012 um 09:24) aus folgendem Grund: Neuschätzung

  • Nette Idee (aber wenn du 4000 Blöcke heftig findest darfst du dir mal meine To-Do-List anschauen, etwa 500.000 sind auch nicht wenig :D), darf ich einen Vorschlag machen? Setz Goldblöcke unter die normalen Schienen alle 100 Schienen, die geben genug Schub durch ein Plugin, besser als die normalen Boostschienen. :)

  • Info: Das mit den Goldblöcken funktioniert nicht. ;)

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Ist eine öffentliche Strecke im Freebuild aus wertvollen Elementen wie Schienen nicht ein sehr verlockendes Ziel für Griefer? Ansonsten finde ich die Idee seher sinnvoll und werde dich gerne mit diversen Rohstoffen unterstützen :thumbup:

  • Also ich hoffe doch, das es niemand zerstört, aber ansonsten hier kurze Info:

    Dank eurer Hilfe ist die Strecke nun beachtlich lang. In wenigen Tagen sollte die Grundstrecke fertig sein. Daher bitte ich um Hilfe bei einigen Redstonewerken, da ich mich damit nicht auskenne und außerdem um Anbindungswünsche an die Strecke.

    Man kann den jetzigen Verlauf sehr gut bei der Map sehen.

    [P.S.: Es wäre nett wenn mir jemand ein Bild der Freebuild-Map senden könnte. Dann kann ich die Strecke einzeichnen, gebaut, geplant usw...]

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor33 (9. Mai 2012 um 22:00)

  • So liebe Minicrafter,

    jetzt habe ich die Karte fertig. Das ist die vorläufige Oststrecke.

    Weitere Netzanbindungswünsche könnt ihr gerne möglichst mit weiß einzeichnen und mir senden. Die Bahnhöfe werden gebaut von wem immer auch will. Wenn ich sie baue sind sie aber eher funktionell, also diejenigen, die einen Steinklotz als Bahnhof zu schmucklos finden an ihrer Station, dann bitte selber bauen.

    Die Minicraft Railroad Comp. leidet leider an akutem Ressourcenmangel...

    Die Koordinaten des Beginns der Strecke sind bei 2526,65,1350.

    Über Mithilfe freue ich mich natürlich sehr. Ich bin in den nächsten Tagen wohl oft online.

    [leider kann ich das Bild nicht hochladen, ich kriege es nicht kleiner als 228 KB und ja, ich habe schon versucht es zu Zippen.]

    2 Mal editiert, zuletzt von Doctor33 (10. Mai 2012 um 10:11)

  • Ich sag jetzt auch mal meine Meinung dazu ^^
    Ich finde es ja ziemlich nett, dass man immer eine Verbindung zu seinem Haus hat, nur hat denke ich mal das Team keine Lust am Tag ca. 10 Griefer zu bannen, da diese Schienen einfach zu verlockend sind :S (Ein schnelles Fortbewegungsmittel ist es natürlich trotzdem xD)
    Außerdem wäre das ja auch ein ziemlich großer Aufwand, da nur eine Schiene fehlen muss und es geht vlt. nichts mehr.
    Aber wie sagt man so schön: Abwarten und Tee trinken ;)
    Mfg FunGlow

    PS: Falls es unbedingt notwendig wäre, könnte ich das Bild gerne für dich verkleinern...

  • Naja ich sags mal so. Extra Rechte gibts nicht und was willst du mit nem Bild das die ganze Seite bedeckt??? Oo

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Manchmal bin ich aber auch bekloppt... Danke für den Tipp, also jetzt endlich der Streckenplan für die Oststrecke hier:

    Bei weiteren Anbindungswünschen würde ich euch bitten, mir einfach in die Karte einen weißen Strich zu malen und mir zu senden. Ich kenne eure Gebäude alle nicht.

    [Die Nord, Süd, West und Ringstrecke werden danach gebaut, bitte meldet Streckenwünsche an. Die Ringstrecke soll um den Spawn herum gehen und alle anderen vier Strecken verbinden und ist daher die Letzte]

  • Mitbauen ist sowohl erwünscht als auch gern gesehen und erlaubt.

    Einfach zur Strecke kommen, ansehen und weiter bauen. Die Strecke hat immer den gleichen Aufbau!


    Cobble Fackel Schiene Cobble
    Cobble Cobble Cobble Cobble

    Bei Beschleunigungsabschnitten:

    Cobble Redstonefackel Beschleunigungsschiene Cobble
    Cobble Cobble Cobble Cobble

    Immer zehn Schienen, dann eine Beschleunigungsschiene. Bei sehr starken Steigungen immer fünf Schienen auf eine Beschleunigungsschiene.

    Ich würde mich über Hilfe freuen. Die Strecke kommt momentan kaum voran, weil ich einfach kein Gold für die Beschleunigungsschienen habe/finde.