Öffentliche Verkehrsstrecke im Free-Build

  • Dank sehr netter Griefer hier im Spiel ist meine 20.000 Blöcke lange Oststrecke nun außer Betrieb bis zur Reparatur. Ich brauche dafür aber Unmengen an Fackeln und Redstone-Fackeln.

    Ein netter Mitspieler fand es lustig sich in eine Lore zu setzen und während der fahrt die Fackeln abzureißen.

    Die Nordstrecke nähert sich der Fertigstellung.

  • War doch klar, das die Strecke Griefer anlockt.

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Die Oststrecke ist noch einsatzbereit, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Beschleunigungsschienen sind langsamer geworden und außerdem hat ein Griefer fast 300 Blöcke der Nordstrecke geklaut.

    Ich bitte einen Supporter sich darum mal zu kümmern. Es kotzt mich tierisch an, ich komme kaum noch voran, ständig muss ich die ganze Strecke reparieren weil irgendwelche Vollpfosten nicht die Finger von fremden Eigentum lassen können!

  • Ich möchte hierzu mal kurz was sagen...

    Ich glaube Funny wars, der dazu schon sagte, dass die Supporter nicht unbedingt Lust haben, 10 mal am Tag zur Strecke zu gehen, um igendwelche Griefer zu bannen und den entstandenen Schaden zu reparieren. Wenn kein Supporter on ist, einfach ein Ticket mit den Kords hier im Forum schreiben. Dann kümmert sich auch jemand drum.

    Andererseits verstehe ich den Sinn hinter diesem Bauvorhaben nicht ganz. Klar, es ist ne schöne Arbeit, an der viele Spieler mitwirken können. Aber einen Nutzen hat das Ganze nicht wirklich. Schließlich kann immer nur einer die Strecke befahren. Oder wie viele "Gleise" habt ihr nebeneinander liegen? Außerdem wird es (wie auch schon auf der alten Map) immer wieder dazu kommen, dass Minecarts einfach auf den Strecken stehen gelassen werden. Diese stiefmütterliche Behandlung der Minecarts führt dann eh nur dazu, dass die Strecke nicht nutzbar ist. Von daher sehe ich das Ganze als ein Bauvorhaben an, das einfach nur dem Spaß dient. Falls ich das falsch sehe, lasse ich mich gern vom Nutzen der Schienenstrecke überzeugen.

  • Nun, der Nutzen soll folgender sein:

    Mir ist natürlich klar, dass die Strecke nur eingleisig ist, jedoch ist (solange kein Griefer am Werk war) es egal wie viele Hindernisse auf der Bahn liegen. Die Strecke ist wahrlich ungeheuer lang. Wir reden von bis zu 20.000 Blöcken. Nun ergab es sich, das ich zum Mitbauen an einem Bauwerk eingeladen worden war, welches aber milde gesagt am Arsch der Welt lag.

    Ich durfte nun eine Ewigkeit jemandem hinterherlaufen um dann irgendwann nach langer Zeit anzukommen. Mit der Schiene ist das nicht mehr nötig. Man bringt den Mitbauer zur Station, warpt nach hause und holt ihn einfach an der Schiene ab. Von da zu laufen ist um einiges kürzer.

    Letztendlich sollte die Mitarbeit gefördert werden, den Verlauf der Schiene kann man wundervoll an der Livemap sehen.

    P.S. Da ich nun gar keine Lust mehr auf Reparatur habe hier eine Warnung: Ich fahre die Strecke nun täglich ab und zeige jeden Grief an. Ich habe gestern aus eigenen Ressourcen 200 Blöcke Schiene repariert und heute sind da schon wieder Löcher in meinem Bauwerk. Das reicht mir jetzt aber wirklich. Wie können Leute nur so unverschämt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor33 (6. Juni 2012 um 06:56)

  • Kann mir ein Admin evtl gestatten ein größeres Bild reinzuladen?

    Zu was ist das nötig?

    Du brauchst einfach den direkt Link deines Bildes. Das bindest du dann so ein :

    Code
    [img]www.linkzudeinemblid.de[/img]


    Ich habe es nicht so gerne wenn man diese Dinger über den Dateianhang hochlädt. Ich finde es besser wenn du es über einen Free Imageshoster hochlädst und das Bild dann einbindest. Ich habe alle deine Beiträge mal bearbeitet und das Bild gescheit "eingefügt".


    MFG
    Schneidertm

  • Hm... du hast angefangen, die Schienenstrecke zu bauen, weil du jemandem beim Bauen helfen solltest? Warum endet die Strecke dann genau an meinen Bauwerken? Baust du da etwa? Das möchte ich aber nicht hoffen. Werde wohl mal schauen, ob da noch alles in Ordnung und im Originalzustand ist. ;)

  • Solange die Stecke nicht durch meine Stadt geht, halte ich mich aus allem raus ^^
    Wollte ich nurmal klarstellen. ;)

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+


  • Solange die Stecke nicht durch meine Stadt geht, halte ich mich aus allem raus ^^
    Wollte ich nurmal klarstellen. ;)


    und warum mischst du dich dann grad ein? :P


    Hm... du hast angefangen, die Schienenstrecke zu bauen, weil du jemandem beim Bauen helfen solltest? Warum endet die Strecke dann genau an meinen Bauwerken? Baust du da etwa? Das möchte ich aber nicht hoffen. Werde wohl mal schauen, ob da noch alles in Ordnung und im Originalzustand ist. ;)


    er macht das freiwillig, um alles mit nem hübschen schienensystem zu verbinden. mir gehts auch manchmal aufn geist, mich zu warpen. aber es bleibt ja oft kaum was anderes übrig

  • Also ich weiß nicht wo dein Haus steht, doch bis jetzt baue ich nur an meiner Schiene. Dummerweise muss sie ja irgendwo enden, ich baue momentan aus akutem Gold und Eisenmangel auch kaum weiter, sondern halte die Strecke instand bis ich wieder genug aus meiner Mine geholt habe.

    Wo ist denn dein Gebäude?

    Oh nochwas, jeder darf sich eine Station bauen, wo er will, es gibt nur zwei Regeln:

    1. Man muss ohne auszusteigen weiterfahren können
    2. Wenn ihr eine schöne Station haben wollt, dann müsst ihr selber bauen, von mir gibt es bloß einen hässlichen Klotz, ich habe weder die Zeit noch die Mittel mich um verzierte Stationen zu kümmern, die Strecke durch den Norden muss fertig werden. Und die Oststrecke wird auch gleichzeitig noch erweitert.

    P.S.: Vielen Dank für die Sperrung des Griefers, werde in Zukunft alle melden und nicht mehr selber reparieren. Darf ich auch Veränderungen anzeigen? Bei mir hängt ständig jemand die Fackeln woanders hin, das geht mir tierisch auf die Nerven...

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor33 (8. Juni 2012 um 09:43) aus folgendem Grund: Fehler in der Strecke

  • Wo ist denn dein Gebäude?


    Genau am Ende der Strecke. Da wo die vielen rosafarbenen Bäume und zwei Spleefarenen und zwei recht große Bauwerke und noch ein paar kleinere Sachen stehen. Also eben am Ende dieser Bahnstrecke.


    @Betty: wollt ich nur mal sagen, ausserdem bin ich eben so :P

    Was du mir damit sagen willst weiß ich auch nicht so richtig.

  • An denjenigen, der mir die Bahnstrecke abgerissen hat:

    Ist natürlich in Ordnung, aber die steht da schon seit ner Ewigkeit und der Streckenplan war eine Woche vorher bekannt gegeben worden. Ich hätte die ja nun vergeudete Bauzeit gerne anders investiert...

    Nächstes mal bitte vorher lesen. Immerhin stand die Strecke da nun ja schon fast einen MONAT!

    Außerdem hast du beim Rohstoffe wiedergeben die Nahrunsmittel vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor33 (12. Juni 2012 um 14:26)

  • Wenn ich mich auch mal einmischen darf,ich finde is nicht so gut dass jetzt jeder x-beliebige zu uns nach Earthtown kommt,weil es unter anderem griefer sein könnten die alles abreissen(auch wenns dafür sopps ect. gibt finde ich das sehr nervig!)

    Zudem finde ich das projekt auch irgendwie "sinnlos",man macht sich sooo viel Arbeit nur damit welche Leute der/die/das? Freebuild zubauen.
    Ich hab die gleichen meinung wie Betty :


    Ich möchte hierzu mal kurz was sagen...

    Andererseits verstehe ich den Sinn hinter diesem Bauvorhaben nicht ganz. Klar, es ist ne schöne Arbeit, an der viele Spieler mitwirken können. Aber einen Nutzen hat das Ganze nicht wirklich. Schließlich kann immer nur einer die Strecke befahren. Oder wie viele "Gleise" habt ihr nebeneinander liegen? Außerdem wird es (wie auch schon auf der alten Map) immer wieder dazu kommen, dass Minecarts einfach auf den Strecken stehen gelassen werden. Diese stiefmütterliche Behandlung der Minecarts führt dann eh nur dazu, dass die Strecke nicht nutzbar ist. Von daher sehe ich das Ganze als ein Bauvorhaben an, das einfach nur dem Spaß dient. Falls ich das falsch sehe, lasse ich mich gern vom Nutzen der Schienenstrecke überzeugen.