Neue Rechte für Stammgäste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Minicraft-Community,

    wir haben uns dafür entschieden nun den Stammgästen Kickrechte einzuräumen.
    Dies ist für uns ein großer Schritt in Richtung der Community und verlangt großes Vertrauen, also liebe Stammgäste, in Augen des Teams seit ihr nun eine eigene kleine Gemeinschaft und jeder trägt seinen Teil zum Ruf dieser Gemeinschaft bei, sowohl im Positiven als auch im Negativen.
    Dementsprechend möchte ich euch ans Herz legen das euch entgegengebrachte Vertrauen mit dem Respekt zu behandeln das es verdient. Wir möchten unsere Entscheidung nicht im nachhinein berreuen.

    Damit ihr wisst woran ihr seid haben wir uns auf einige Regeln verständigt an die ihr euch halten sollt:

    1. Solange Teammitglieder online und verfügbar sind ist von Kicks abzusehen, in diesem Fall entscheiden wir über die Notwendigkeit.
    2. Kickrechte sind kein Spielzeug! Verantwortungsvoller Umgang wird vorrausgesetzt. Nicht einfach aus Spaß kicken!
    3. Wenn ihr kickt macht bitte einen Screenshot und hebt diesen für 2 Wochen auf. Dies ist zu eurer eigenen Sicherheit damit wir bei eventuellen Beschwerden den kick nachvollziehen können!
    4. Bei Missbrauch drohen schwerwiegende Konsequenzen. Und denkt daran...euer Verhalten fällt auf die anderen Stammis zurück.

    Ich denke das diese Regeln für beide Seiten eine gute Basis bilden und hoffe das sich dadurch Belästigungen durch andere Spieler verringern wenn kein Teammitglied online ist.

    Zum Abschluss noch einmal (ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören): Mit Macht kommt immer die Verantwortung. Beherzigt das bitte.

    So far

    CrowdCritter

  • Wuhaha jetzt ist alle Macht der Welt mein! Ich werde Tag und Nacht, Blitz und Donner kontrollieren! 8o

    Ne im Ernst, vielen Dank, jetzt wird man diese Spambots eher los. :)

  • Obs Gut oder Schlecht ist sehen wir ja noch. ^^
    Aber so far, danke für das große Vertrauen an uns Stammis.
    Ich werde beherzt damit umgehen und selbst wenn überlege ich mir so oder so 5mal nen Kick bevor ich jmd rauswerfe.

    Die Sache mit den Screenshots ist ne gute Idee. Ne echt gute Sache um Fehler direkt nicht aufkommen zu lassen.

    Soweit so gut.

    Danke das ihr so entschieden habt.

    Das sollte dann die Fälle des Spams und Nervbolzen Nachts ausräumen. :)

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Schön Einerseits ist es ja mal gut wenn keiner da ist aber wie alle schon gesagt haben kommt ja bekanntlich mit der Macht auch die Verantwortung und ich hoffe nicht das auf Grund von ihrgendeinem der sich dann mal nicht beherrschen kann unser Ruf geschadet wird.

    mfg Timon

  • möglicherweise platzt der eine oder andere, aber im Grossteil sollte es die anderen Orgas entlasten.

    Screenshot ist ne F Taste drücken ... glaube F2 ist es .. und aufheben tut der sich ganz von alleine im Screenshot ordner

  • Was ich bisher von der Sache gelesen und gehört habe gefällt mir gar nicht. Einige bestimmte Leute gehen sehr verantwortungsvoll und seriös mit ihrem neuen Recht um. Aber was ich von wieder anderen lese und sehe, ist für mich kein Spaß mehr.

    Da ich bei der Besprechung bezüglich dieser Rechte-Vergabe nicht anwesend sein konnte und das Ganze auch gar nicht so gutheißen kann, werde ich umso mehr auf die Einhaltung der Regeln achten. Und denkt immer dran - wir Supporter können unbemerkt den Server betreten :P

  • Das Einhalten der Regel 1 ist nicht schwer. Wenn Supporter "offiziell" on sind (also im Chat schreiben zb.) dann ist klar, dass niemand anders kicken muss. Denn dann ist der Supporter ja da. Wenn wir "inoffiziell" on sind, dann wollen wir vielleicht nur überprüfen, wie mit dem Kickrecht umgegangen wird.

    Wann gekickt werden soll/kann:
    - übermäßiger Spam
    - Werbung
    - Beleidigungen

    Damit sind natürlich keine Provokationen gemeint, wenn ihr euch gegenseitig anstachelt, um gekickt zu werden. Kick aus Spaß bleibt untersagt; und wenn jemand noch so oft schreibt "kick mich doch bla bla bla"!

  • Damit sind natürlich keine Provokationen gemeint, wenn ihr euch gegenseitig anstachelt, um gekickt zu werden. Kick aus Spaß bleibt untersagt; und wenn jemand noch so oft schreibt "kick mich doch bla bla bla"!

    und wenn er damit den chat vollspamt?

    Wann gekickt werden soll/kann:
    - übermäßiger Spam
    - Werbung
    - Beleidigungen

    kann? wenn das funktionieren soll dann müsste man die regeln schon klar definieren, z.b. wann es spam ist, was alles als werbung durchgeht und wie schlimm die beleidigung sein muss usw.
    am einfachsten wäre es wenn man die rechte wieder zurück nimmt und das ganze erstmal in ruhe plant.
    das wäre meine meinung dazu...

  • Was ist wenn: ein Spammer / Werber /Schänder online kommt, ein Teamler online ist, aber ich nicht weiss ob er gerade AFK ist?
    (Chat-Inaktivität heisst nicht AFK...).

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • wenn das funktionieren soll dann müsste man die regeln schon klar definieren

    Spam würde ich, dann Spam nennen, wenn 3 "Chats" in der Sekunde vorliegen, und eine Spam-Zeit von mindestens 3 Sekunden. Ich denke jeder ist fähig eine Konverstaion von Spam zu unterscheiden.

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • ich glaube auch dass jeder dazu fähig ist, aber man hat ja schon gemerkt dass einige unbedingt kicken wollen, egal ob es angemessen ist oder nicht. und wenn man dann jemanden dafür zur rechenschaft ziehen will ist es besser wenn man eine klare regel hat

  • Ich weiss ja garnicht wieso es solche Diskussionen gibt ...

    Zitat

    Was ist wenn: ein Spammer / Werber /Schänder online kommt, ein Teamler online ist, aber ich nicht weiss ob er gerade AFK ist?
    (Chat-Inaktivität heisst nicht AFK...).

    Wenn ein Spammer fröhlich spammt wärend ein Teamler on ist und nix machst ist der nicht da. Somit kannste kicken.


    Zitat

    Spam würde ich, dann Spam nennen, wenn 3 "Chats" in der Sekunde vorliegen, und eine Spam-Zeit von mindestens 3 Sekunden. Ich denke jeder ist fähig eine Konverstaion von Spam zu unterscheiden.

    Spam ist spam ob jetzt das jetzt 100 mal in der Sekunde ist oder 100 mal in der Minute ...

    Zitat

    ich glaube auch dass jeder dazu fähig ist, aber man hat ja schon gemerkt dass einige unbedingt kicken wollen, egal ob es angemessen ist oder nicht. und wenn man dann jemanden dafür zur rechenschaft ziehen will ist es besser wenn man eine klare regel hat

    Wer unbedingt kicken will soll ins IRC sich ein eigenen Channel machen und sich da 24/7 kicken.

    Und jetzt packt euch mal an den Glocken und verhaltet euch euren alters entsprechend nicht wie ein 10 jähriges Mädl ...
    Ein bisschen selbstständigkeit kann man ja erwarten ...

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt


  • kann? wenn das funktionieren soll dann müsste man die regeln schon klar definieren, z.b. wann es spam ist, was alles als werbung durchgeht und wie schlimm die beleidigung sein muss usw.
    am einfachsten wäre es wenn man die rechte wieder zurück nimmt und das ganze erstmal in ruhe plant.
    das wäre meine meinung dazu...


    Du währst doch eh dafür,weil du kein Stammi bist,und wenn dann würde ich sogar sagen das da ein kleiner funken neidisch sein drin steckt,weil ihr Donatoren des Kick-recht nicht habt. :pinch: .

  • Du währst doch eh dafür,weil du kein Stammi bist,und wenn dann würde ich sogar sagen das da ein kleiner funken neidisch sein drin steckt,weil ihr Donatoren des Kick-recht nicht habt. :pinch: .

    ich bin stammgast und habe deswegen genau wie du die kickrechte

  • Hihi, netter konter :D

    BtT: Stammgästen wurde das Kick-Recht entzogen, und nur noch bestimmte Leute können kicken. Somit close ich hier.

    PS: Ferdi ich finde es wirklich abgrundtief schlecht, wie du dich hier verhältst.

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Um das Ganze mal abzuschließen möchte ich noch mal alles zusammenfassen.

    1. Das Kickrecht wurde den Stammgästen wieder entzogen.

    2. Nur noch drei Leute haben das Kickrecht: Diphor, Haranuko und User. Warum gerade diese drei werdet ihr euch fragen. Ganz einfach - wir haben im Team beschlossen, dass genau diese drei Spieler verantwortungsvoll mit dem Kickrecht umgehen werden. Außerdem sind sie regelmäßig on (zumindest einer der drei).

    3. (direkt an User gerichtet) Wann gekickt werden kann/soll/muss/wie auch immer liegt immer im eigenen Ermessen. Klare Regelungen können wir da gar nicht vorgeben. Das wäre erstens zu weitreichend und zweitens "wer soll sich das merken?". Außerdem ist dabei auch ein wenig Subjektivität gefragt im Einzelfall. Mancher sieht zb. "du blöder Sack" nicht als Beleidigung an, ein anderer schon. Wie sollen wir das dann genau regeln? Sollen wir jede mögliche Beleidigung aufschreiben? Das ist Quatsch.
    Wie Diphor schon schrieb: Spam ist erkennbar, Beleidigungen sind erkennbar, Werbung ist erkennbar. Wenn ihr sowas seht, dann kickt. Und wenn ein Supporter on sein sollte, aber ein "Störenfried" nicht gekickt wird, dann könnt ihr das getrost übernehmen.

    Ich hoffe, dass damit jetzt alles geklärt ist. Weitere Fragen werden selbstverständlich bei Bedarf geklärt. Falls weitere Fragen im Raum stehen, können diese natürlich hier gestellt werden. Dazu habe ich das Thema auch wieder eröffnet. Allerdings möchte ich hier keinen Spam sehen. Sollte in diesem Thread gespamt werden, wird jeglicher unnützer Post kommentarlos gelöscht.

    LG Betty

  • Ich finde es fies!!!!....!!

    ICH habe erst den stoß dafür gegeben,dass wir diese rechte kriegen.User hat die idee vorgeschlagen.Ich werd Minicraft iwie naja....mal schaun wie lange ich noch auf dem Server bleibe!Ich finde Minicraft wird langweilig und die supporter ect. einfach immer fieser!Ich bin für user's idee: die kick-rechte einfach rausnehmen,ihr seht ja wieviel tummult das aufbringt.ENDE!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferdi2009 (30. Mai 2012 um 23:25)

  • Um das Ganze mal abzuschließen möchte ich noch mal alles zusammenfassen.
    3. (direkt an User gerichtet) Wann gekickt werden kann/soll/muss/wie auch immer liegt immer im eigenen Ermessen. Klare Regelungen können wir da gar nicht vorgeben. Das wäre erstens zu weitreichend und zweitens "wer soll sich das merken?". Außerdem ist dabei auch ein wenig Subjektivität gefragt im Einzelfall. Mancher sieht zb. "du blöder Sack" nicht als Beleidigung an, ein anderer schon. Wie sollen wir das dann genau regeln? Sollen wir jede mögliche Beleidigung aufschreiben? Das ist Quatsch.
    Wie Diphor schon schrieb: Spam ist erkennbar, Beleidigungen sind erkennbar, Werbung ist erkennbar. Wenn ihr sowas seht, dann kickt. Und wenn ein Supporter on sein sollte, aber ein "Störenfried" nicht gekickt wird, dann könnt ihr das getrost übernehmen.
    LG Betty

    das problem damit stellt sich dann wieder darin, dass ihr am ende wesentlich mehr zeit mit der klärung irgend welcher sich häufender "einzelfälle" verbringen dürft, als die auflistung von möglichkeiten in ansprucht nimmt. es lässt einfach zu viel interpretationsspielraum und sowas ist nie gut.

  • eine frage hätte ich dann doch noch.
    bleiben diphor und ich denn stammgäste?

    edit:

    was ich vergessen habe, ich bedanke mich für das vertrauen und werde mir große mühe geben das auch zu rechtfertigen.
    zu ferdis post schreib ich jetzt mal nichts....