Minecraft verbraucht 450 K/bits?!

  • Abend liebe Community,

    ich hab mich jetzt hier Registriert um mein Problem mit Minecraft zu lösen! :)
    Wenn ich, wie gewohnt, mein Minecraft starte und auf Multiplayer gehe bemerke ich das die Verbindung zum Server mit nur 1 Balken (fast 3000 Ping) steht. Anschließend gehe ich auf den Task Manager und benutze den Reiter Leistung und öffne den Resourcenmonitor und gucke auf Netzwerk. Dort der Schock die Javaw.exe verbraucht 450 K/bit?!. Habe alles versucht, Minecraft neu runtergeladen, PC Neugestartet und Java neu heruntergeladen, troz allem verbraucht MC 450 K/bit.
    Bei meiner Internetleitung (max 56K/bit) ist das sehr Anstrengend da ich nicht mal auf den Server connecten kann! :)

    Ich würde mich über eine Antwort und eventuell auf Lösungen freuen!
    MFG Marco (PerfectCheesy)

  • Was erwartest du?

    Laut deinen Aussagen hast du ein 56k Modem...
    Somit dürfte der reine Minecraft download schon ne Stunde dauern...

    Und du willst wirklich mit einem 56k Modem MC Spielen?

    Des weitern ... deine Leitung hat 56 k/bits wie kann dann javaw.exe 450 k/bits verbrauchen? Wäre das 8 fache deiner Leitungskapazität.
    Irgendwas stimmt mit deinen angaben nicht.

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort! :)
    1. Ich weiß das mein Internet sehr Langsam ist dennoch konnte ich über 2 Jahre MC spielen ohne lagg.
    2. Die angabe mit den 450Kbit ist die Netzwerkbelastung, Das heißt das "würde" das Spiel momentan Verbrauchen.
    Hoffe um schnelle Antwort!

  • Also ich weiß ja nicht. Ich verbrauche nur 20-30 Bytes/s.. Selbst wenn ich mich irgendwo ins Nirgendwo teleportiere und Sichtweite "Far" habe.

    Ich könnte dir auch leider nicht sagen wie man die Internet Verbindung von Minecraft mindert. Würde sagen, das Einzige was du ändern kannst ist eben das du dir (sofern verfügbar) ein schnelleres Internet holst.

    Von der Serverseite kann da nichts verursacht werden. Ein Uplink von 1000 Mbit reicht gut aus.


    MFG
    Schneidertm

  • Abend.

    Wie alt is deine Netzwerkkarte? Mal neuen Treiber geladen? Die Netzwerkauslastung hängt auch von der Leistung deines PC´s ab. Sollte diese eher mager sein, kann dein PC die Datensätz einfach nicht schnell genug verarbeiten..

    #Edit: Biste sicher dass mit xxx K/bits deine aktuelle Auslastung gemeint ist? Fehlt nämlich eine Zeit-Variable (kbits/s(econd)). Kann es sein, dass das Das Datenvolumen ist, dass durch Java verbraucht wurde. ?

    Diwwi,

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • Ich habe bis vor 2 Tagen noch einwandfrei Zocken können und hatte auch keine laggs, zudem verbraucht mein Spiel im durchschnitt auch nur 30-40b :) @Diggi Ich habe geguckt und wenn ich Minecraft starte öffnet sich die sogenannte Javaw.exe und ab dem moment Steht bei Netzwerkaktivität: 350-450Kbit (schwanckend :))

    Kurz bsp da ich nicht weiß Screenshots einzufügen! :)

    Abbild: javaw.exe PID: 2196 Senden(B/s):10 Empfangen(B/s):44.949 Gesamt:44.959


    So sieht die erste Zeile aus wenn ich Minecraft starte! :)

    Hoffe um baldige Hilfe da mir der MC-entzug hart zusetzt *.*

  • diggi, er hat nur die bezeichnung falsch gewählt. ansonsten ist die auslastung schon nachvollziehbar und wenn du mal im ressourcenmonitor geschaut hast, während MC lief, wirst du gesehen haben, dass das pro sekunde ist und recht hoch geht (hatte anfangs 800kb/s, ging dann auf 400 runter). ausserdem: wenn bei ihm minecraft flüssig läuft, darfst du wohl davon ausgehen, dass in dem falle die durchsatzlast wohl eher marginal ist. irgend wie scheinst du nich wirklich ahnung zu haben, aber immer mitreden zu wollen O_o

    und zu makki: ich würd dir mal n upgrade empfehlen O_o z.b. 10/100GBit karten gibts für nichtmal 10 euro

  • Erst mal Danke an alle für die Hilfe! :)
    Ich muss zurzeit eh warten den ich brauche nen komplett neun Computer den der hier läuft noch mit 2.33 GHz und mit einer 4 Jahre alten Graka! :)
    Aber was ich eben nicht verstehe ist das es vor 2 Tagen noch funktioniert hat und bei meinem Bruder läuft es auf einmal auch wieder bloß bei mir nicht! :S Das Kann nicht sein. Kann es evtl. sein das die Java datei einfach beschädigt ist oder fehlerhaft?

    Würde eine Neuinstallierung von Java evtl. Helfen?

  • Zur dir Diggi! :)
    Ich denke (wenn ich das richtig verstehe) wenn Battlefield Bad Company 2 auf Hoch flüßig läuft dan sollte Minecraft mit der Performenc mithalten können! :)
    Wie gesagt bei meinem Bruder geht es wieder, aber sein PC ist schlechter als meiner! :)

  • irgend wie scheinst du nich wirklich ahnung zu haben, aber immer mitreden zu wollen O_o


    Und wieder vergaß ich, dass du das beste Beispiel für einen Verklemmten bist. Lern den Unterschied zwischen "Hilfe" (<- Diggi) und "100% Wissen".

    @Makki: Du sagst, dein Bruder hat keine Probleme? Wenn er über den gleichen Router im Netz ist, liegts nicht an deinem Anschluss. Probier tatsächlich mal Java zu updaten / neu zu installieren. Wann haste das letzte mal deine Festplatte formatiert und Windows neu installiert?

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • Mein Bruder nutzt den Selben Router wir sitzen derzeit im Wohnzimmer und haben beide über LAN die Verbindung zum Router.

    Das letzte mal habe ich Windows installiert das war vor 1 Jahr alls ich es gekauft habe und seither laufen auch immer die "Windows-Updates" durch! :)

    habe mir erst heute Java 6 für win 7 32bit gedownloadet und installiert! :)

    Festplatte neu aufgesetzt habe ich vor einem halben Jahr! :)