Eine 2 Freebuild map?

  • Mir kam das Gerücht zu Ohren dass es eine 2 Fb map geben wird.
    Ich fragte mal auf dem server nach bekam aber keine klare antwort. Deswegen hier nochmal die klare Frage:
    Wird es eine 2 Freebuildmap geben?

    Gründe gibts ja auch:
    - Die aktuelle FB map ist ziemlich zugebaut
    -Die rohstoffe sind nach meinem Gefühl im vergleich zu ssp extrem wenig vorhanden(sry wegen dem schlechten deutsch)

    Also ich brauch jetzt antworten die frage lässt mich nimmer in ruhe!
    (Bitte auch noch Gründe wenn es keine 2 FB map gibt ect.)
    Mfg Lego

    Ich wollen Kekse!
    Und Grammatik gelernt bei Yoda du hast!

  • Also wo diese Gerüchte herkommen ist mir ein Rätsel. Wir sind uns im Team selbst noch nicht klar drüber, was kommen wird geschweige denn, dass wir das überhaupt schon diskutiert hätten.

    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass es keine zweite und auch keine neue Map geben wird. Allerdings gibt es auch Gründe, die für eine neue Map spielen (vor allem die Verunstaltung der aktuellen FB-Map :D ). Momentan kannst du aber davon ausgehen, dass es keine neue bzw. zweite FB-Map geben wird. Wie wir das dann machen werden wir noch besprechen. Aber ihr werdet rechtzeitig über die Pläne informiert.

  • Ich wär ja dafür, dass ihr einfach mal ein Stückchen weiter geht. Es gibt unmengen an freien Stellen in der Freebuild Welt.
    Ich hab desletzt erst eine riesige Insel angefangen zu bebauen. Und da ist sogar noch mehr Platz.

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Also zu nächst mal schließe ich mich Betty voll an. Wir haben intern noch keine Meinung dazu diskutiert und es gibt auch Gründe gegen eine neue Map (soll aber nicht heißen, das wir das nicht machen werden) :

    • Wir haben keinen Rootserver, nur ein Gameserver, ich weiß nicht wie es sich es auf die Performance unseres Gameservers dazu ausreicht. Den für mögliche Lags schaffen wir keine zweite Welt an
    • Bukkit steht am Abgrund und es ist unklar, wie wir was in Zukunft machen werden. - Ob es da noch Möglichkeiten gibt, ob die Plug-in-Entwickler weiter aktiv sind.
    • Wenn dann eine Abbauwelt, die regelmäßig Reset wird. Eine zweite FB-Welt kommt meiner Meinung nicht infrage.


    Diese Angaben sind ohne Gewähr. Mögliche aussagen, können sich möglicherweise ändern.


    Generell gilt: Wenn was kommt, dann steht es auch im Forum - wenn nichts im Forum steht, kommt nichts. Aber gut das du nachhakst.


    MFG
    Schneidertm

  • Bukkit steht am Abgrund und es ist unklar, wie wir was in Zukunft machen werden. - Ob es da noch Möglichkeiten gibt, ob die Plug-in-Entwickler weiter aktiv sind.


    Ich dachte die Bukkit Entwickler arbeiten jetzt mit Mojang zusammen bzw sind integriert worden, um den Pluginschreibevorgang zu beschleunigen?

  • wie gesagt "unklar" - welche meinen das würde gehen - viele andere sagen das die MinecraftAPI nicht Bukkitplugins supportet. Warten wir ab! Viele Entwickler setzen auf Spout, welches eine Serverversion anbieten möchte (ohne das man Spoutclient braucht) auf dieser sein alle Bukkitplugins kompatibel..


    MFG
    Schneidertm

  • Naja...
    wer ein riesiges diavorkommen findet hat dann aber immer dias

    Eher nicht. Denn die Welt würde dann nicht immer gleich aussehen, sondern immer neu gemacht werden.