Warum gibt es keine Freebuild Live-Map?

  • Leider gibt es unter Livemaps keine Freebuild-Map -Warum?
    Ich hätte gerne mal eine solche für besseren Überblick.

  • Wenn du auf die Live Map gehst, und deinen Mauszeiger an den rechten Rand deines Browsers bewegst, findest du ein Menü. Dieses Menü lässt dich auswählen, welche Map du dir gerade ansiehst, in welcher Ansicht oder ob du einen Spieler verfolgen möchtest.

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Was hast den du für einen FireFox? Also ich habe auf Firefox keine Probleme die Live-Map aufzurufen. [ Link zum Bild ]

    Also das Problem liegt nicht am FireFox sondern an irgendwas anderem von dir..


    MFG
    Schneidertm

    14.0.1

    Zitat

    Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert

    Die aufgerufene Adresse fordert einen Port, der normalerweise nicht zum Browsen im Web verwendet wird. Die Anfrage wurde zu Ihrem Schutz abgebrochen.


    Hab den Fehler auch.

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

  • Also ich kann auch mit Firefox, Safari, Opera und Google Chrome drauf zugreifen. Ich schätze mal dann dürfte das Problem doch an euch liegen, oder nicht?

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Nein der Fehler liegt nicht an uns. Weil Firefox Standart mäßig die Ports blockiert. Außer man ändert das in der about:config.

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

  • Also ich habe mir heute extra den FireFox mit Version 14.0.1 heruntergeladen und dieses Bild gemacht. Ich denke wenn das Problem bei mehren Bestände, dann hätte ich das bestimmt schon mal gehört.

  • Kurzer Auszug von mozilla.org

    Als default werden die Ports geblockt... und das seit mind. 2007

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

  • Richtig, dieser Port wird nicht in deiner Liste aufgeführt. Also kanns wohl daran nicht liegen. Außerdem habe ich auch FF und kann jede der vier Live-Maps problemlos öffnen.

    Außerdem denke ich nicht, dass wir etwas, das für die meisten problemlos läuft, ändern sollten. Mag für euch, die ihr den Fehler habt, sicher bescheiden klingen. Ist es vielleicht auch. Aber die Mehrheit hat nun mal keine Probleme. Dann etwas wegen zwei Leuten zu ändern fände ich zu aufwändig. Ich hoffe, ihr versteht das und fühlt euch dadurch nicht auf den Schlips getreten.

  • Nr 1. steht nirgendwo das das alle Ports sind die Firefox blockt


    zu
    "Dann etwas wegen zwei Leuten zu ändern fände ich zu aufwändig."

    Also eine config öffnen und 4 Zahlen darin zu ändern ist zu aufwändig?

    Vorallem frag ich mich wieso eine Livemap einen Port braucht der als HTTP Proxy dient...

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

  • "Dann etwas wegen zwei Leuten zu ändern fände ich zu aufwändig."

    Also eine config öffnen und 4 Zahlen darin zu ändern ist zu aufwändig?


    so wie ich das sehe hast du 2 möglichkeiten, entweder verzichtest du auf die livemap oder du lädst dir einen anderen browser

  • Also eine config öffnen und 4 Zahlen darin zu ändern ist zu aufwändig?


    1. Wenn ich eine Config auf machen und diese ändere, dann kann ich auch gleich noch mal die halbe Webseite durchschauen wo ich überalle die Livemap verlinkt habe.
    2. Wenn ich den Port ändere, wer gibt mir die Garantie das alles läuft? Der Standartport ist nicht umsonst gewählt..

    Warum läuft es den bei mir im Firefox und bei euch nicht? Habt ihr euren FireFox modifiziert oder habt ihr die Beta? In der Liste von Diphor ist auch kein Port mit der Zahl "8123" aufgeführt daher meiner Ansicht nach nicht die schuld an Firefox. Wenn ihr mir per PN erklärt wie ich den "Fehler" nachstellen kann dann schau ich mal nach dem ich im Urlaub war was ich tun kann. Aber vor dem Urlaub will ich keine neuen Projekte anfangen. Jetzt habt ihr so lange ohne Livemap gelebt jetzt werdet ihr es auch noch aushalten.

    Sorry.


    MFG
    Schneidertm