MiniCraft now supports Minecraft 1.3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MiniCraftler,

    Heute Morgen von 8-9 Uhr wurde der MiniCraft Server erfolgreich und ohne Probleme auf die neue Minecraft Version 1.3.1 geupdated. Es ist nun möglich, mit dem neuen Client auf MiniCraft zu spielen.
    Weitere Ankündigungen:


    Erweiterung der Freebuild-Welt

    Die Freebuild-Welt wurde vorerst um 500 Blöcke Radius erweitert, damit es euch wieder möglich, ist das neue Erz zu farmen und auch allgemein neue Rohstoffe in den Umlauf zu bringen. Ob wir diese Welt nochmals vergrößern, steht zum heutigen Standpunkt noch nicht fest. Einen Beitrag von unserer Seite über mögliche Veränderungen folgt vielleicht schon bald.

    Zukunft beim Nether

    Mit Minecraft 1.3 wurde auch das " lighting system" geupdated und es ist damit wieder möglich für uns weiter an der Nether zu arbeiten. Eine Eröffnung der Nether folgt bald.


    Viel Spaß im neuen MineCraft ;)

    MFG
    Schneidertm

  • Wäre ganz nice wenn mir wer dabei helfen könnte mein Texturepack der neuen Version anzupassen. :)

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Irgendwie leidet der Server unter starken laggs seit die 1.3 drauf ist,also zumindest bei mir.

  • da man jetzt mit den villagern tauschen kann wäre es gut wenn ihr welche in den dörfern spawnen könntet. ich hab lange gesucht aber leider keinen einzigen villager gefunden, nur leere dörfer :(

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie leidet der Server unter starken laggs seit die 1.3 drauf ist,also zumindest bei mir.

    Bitte berücksichtigte das wir noch sehr viele Plugins auf Entwickler-Versionen laufen haben und diese möglicherweise laggs verursachen. Danke. Ich werde sobald zu Verfügung gestellt auf stabile Plugins updaten.


    MFG
    Tim

  • Es kann vielleicht auch nur bei mir sein aber ich glaube dass liegt am Server,weil ich kann noch Chatten und herumgehen,aber abbauen ist mir nicht möglich.Wenn ich mir einen 1Block Turm baue dann bleib ich im Boden stecken und sterb fast :(.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann vielleicht auch nur bei mir sein aber ich glaube dass liegt am Server,weil ich kann noch Chatten und herumgehen,aber abbauen ist mir nicht möglich.Wenn ich mir einen 1Block Turm baue dann bleib ich im Boden stecken und sterb fast :(.

    Tritt dieser Lagg dauerhaft oder nur manchmal auf. Wenn nur manchmal bitte Uhrzeit notieren und ich kann dir sagen ob es da ein Lag vom Server aus gab. Bitte per PN.

    Ich stelle auch bald wieder von Craftbukkit auf Craftbukkit ++ um, um mehr Ressourcen zu sparen.

    MFG
    Schneidertm