Handel mit den Villagern

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,

    mit dem Update ist es ja nun auch möglich, mit den Villagern Handel zu treiben. Da bisher immer wieder die NPC-Dörfer gegrieft und die Villager getötet wurden, haben wir jetzt neue Villager in den Dörfern spawnen lassen. Es ist euch nun also möglich, mit den Villagern um die begehrten Smaragde zu feilschen.

    Allerdings haben wir eine große Bitte an euch:
    Bitte lasst die Villager am Leben und grieft die Dörfer nicht. Nehmt anderen nicht die Möglichkeit, ebenfalls mit den Villagern zu handeln. Und auch das Getreide kann nachgepflanzt werden ;)


    Grüße
    MiniCraft Team

  • ich hätte sogar eine idee...ich bin warscheinlich nicht der erste mit dieser idee, aber ich schreibe es einfach mal...
    wie währes, wenn man eine art kaufhaus baut in dem es so 1x1 stände gibt in denen villager stehen?
    man könnte (wenn sowas möglich ist) das kaufhaus so protecten, dass keine villager gekillt/angegriffen werden können...
    was haltet ihr davon? ^^

    Ps: ich würe sogar material zum bau anbieten...(cobblestone holz o.ä.)

    Pps: ich hoffe ich darf die antwort hier so posten :)

    Piaggio Sfera FTW!!! :D 8o

  • Villager stehen normaler Weiße im Gang zum Adminshop. Hätten wir den einen oder anderen Intelligenz-Bolzen (-_-) weniger, würde die auch noch Leben.. :/

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • Ich gebe in diesen Fall Kylar recht. Eigentlich müsste das garnicht sein!!!! Denkt mal drüber nach...

    LgRAm MinecraftChicken

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein

  • Wie Diggi schon geschrieben hat - es gibt sowas schon, was Nico vorgeschlagen hat. Die Shops der Villager sind im Kaufhaus (/warp kaufhaus) im Gang zum Adminshop zu finden. Allerdings habe ich keine Lust, ständig neue Villager zu spawnen. Von daher wird das wohl nicht mehr lange existieren. Eine Flag, mit der man die Villager schützen kann, gibt es nämlich nicht.