Porten etc.

  • Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier ins richtige Forum schreibe, da ich das eher allgemein halten will, aber ihr könnt mich ja verschieben.

    Ich möchte das mal ansprechen, dass manche es für selbstverständlich halten, sich immer zu anderen Spielern zu porten, ohne dass diese Spieler davon wissen. Man dreht sich um und plötzlich ... huch ... da steht ja jemand. Dem Ganzen wird dann auch noch die Krone aufgesetzt, wenn die Leute sich dann auch noch unsichtbar zu einem porten. Ich finds einfach frech und dreist. Ich porte mich auch nicht irgendwohin ohne dass ich dazu aufgefordert werde ohne wenigstens gefragt habe, ob es ok ist. Und das kann ich dann doch wohl auch von meinen Mitspielern verlangen. Manch einer baut vielleicht an einem kleinen geheimen Projekt, was er dann als fertiges Bauwerk den anderen vorstellen möchte. Manch einer ist vielleicht gerade bei sich Zuhause und tut dort irgendwas (nicht umsonst kann man Türen verriegeln oder mit PW versehen). Und das ist es eben was mich stört. Wenn ich Besuch in meinem Haus empfangen möchte, dann bitte ich darum oder lade ein.

    Bestes Beispiel war heute Ehrengast Blaubeer. Ich war dabei mein Inv im Lager zu leeren. Und er stand plötzlich neben mir. Ich bat ihn, mein Lager zu verlassen. Keine 30 Sekunden später steht er wieder neben mir. Ich war dann schon etwas genervter und fragte, ob er das so in Ordnung fände. Das ging dann noch ein paar Minuten so weiter. Ständig schawenzelte er um mich herum. Und als ich dann mit Ferdi später noch an meinem Projekt arbeitete und Cobbles abbaute, tauchte er auch immer wieder auf. Er hob sogar einige Items auf. Klar, es waren nur Cobbles, aber Ferdi und ich hätten auch gerade Dias abbauen können oder sonstwas Wertvolles. Und da hört für mich der Spaß erst recht auf.

    Ich will ja eigentlich keine Zicke oder Meckertrine sein, aber jeder, der sich ungefragt zu anderen Spielern portet, sollte sich mal insgeheim fragen, ob er sich das selbst auch wünschen würde. Würde es jeder gut finden, wenn plötzlich einfach ein Spieler neben einem auftaucht? Ich glaube nicht.

  • Das schicke ich am besten gleich mal Cloony, der ist auch immer so ein Kandidat der das ständig macht.

    Zu KaptianBlaubeer, ich werde ihm das ausrichten.

    Natürlich muss ich mich auch ab und zu, zu diesem Thema an die eigene Nase fassen oO


    *Verschoben and Pinned*


    MFG
    Schneidertm

  • Sowas finde ich auch nicht ok und desswegen hier meine Entschuldigung an dich Betty.
    Ich habe mich ja auch zu dir geportet bei der Sache mit dem 'Keksmonster', weißt du bestimmt noch. Tut mir Leid und kommt nicht wieder vor! :/
    Mfg Jojo

    Find ich nicht soooo geil...

  • So, an dieser Stelle werdich sagen, dass ich das selbst oft genug tue. Ich bin meist unsichtbar unterwegs und porte mich nicht selten von Spieler zu Spieler. Und es ist mir ehrlichgesagt egal was die leute davon halten. Ich tu das zu Aufsichtszwecken um mir anzusehn ob die Leute irgendwas tun was sie nicht sollten, unwissentlich oder nicht. Jedoch sei gesagt dass ich mich zu Spielern, die ich halbwegs kenne seltener Porte als zu mir noch unbekannten. Den Grund könnt ihr euch selbst puzzlen.

    Wenn ich damit irgendjemanden verärgert haben sollte, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Jedoch wird mich das nicht davon abbringen, es weiter zu tun.

    Und ja, mir ist klar dass das nicht speziell gegen mich gerichtet war.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • So, an dieser Stelle werdich sagen, dass ich das selbst oft genug tue. Ich bin meist unsichtbar unterwegs und porte mich nicht selten von Spieler zu Spieler. Und es ist mir ehrlichgesagt egal was die leute davon halten. Ich tu das zu Aufsichtszwecken um mir anzusehn ob die Leute irgendwas tun was sie nicht sollten, unwissentlich oder nicht. Jedoch sei gesagt dass ich mich zu Spielern, die ich halbwegs kenne seltener Porte als zu mir noch unbekannten. Den Grund könnt ihr euch selbst puzzlen.


    Hab eig. keinen anderen grund... ausser das ich manchmal Langeweile hab und bei Leuten Beschäftigung suche. Ab jetzt bin ich unsichtbar unterwegs wenn ich mich porte!

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • an Meek:

    Ich finde es ist auch was GANZ anderes wenn du, Schneider, Cloony oder Sura das tun als wenn "Normale" User (wie z.B Streeter :P) Das tun. Schließlich ist das eure aufgabe, ihr könntet uns ja auch z.B. grade beim Griefen erwischen. aber andere haben einfach nicht das Recht dazu. Das nervt einfach. Erst Recht wenn es "nur" VIPs sind die dann auch noch (weil die nicht invisible sind) Items aufheben und dann zu aller Dreistigkeit auch noch behalten! Da verstehe ich keinen Spaß mehr.

    Gruß Basti

  • Meek, bei dir ist das ja auch wirklich was anderes - so wie es Bee schon geschrieben hat. Dass ihr als Supporter und Tim als Admin das macht sehe ich ja auch vollkommen ein. Selbst wenn ihr mich nicht "als Supporter besucht" würde ich das noch einsehen. Aber es geht einfach darum - auch wie Bee schon schrieb - das einige eben denken, ihre Rechte ausnutzen zu können, um andere zu nerven. Wenns mal passiert - ok, was solls? Aber wenn man dann darum gebeten wird, das nicht wieder zu tun und doch immer wieder portet, dann ist das doch schon Schikane. Wieder was anderes ist es, wenn man eben darum gebeten wird, zu porten.

    Haltet mich für übertrieben in dem Fall, aber ich finde das hat auch was mit Anstand zu tun. Man geht ja auch im RL nicht einfach zu jemandem ins Haus nur weil die Tür offen steht. Oder sehe ich das falsch?

  • Soo, ich denke es wurde eine Lösung für dieses Problem gefunden. Sollte die Lösung übernommen werden wird es von VIP und Donator keine ungewollten Besuche mehr geben. Es soll in Kürze durchgetestet werden.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • alles zu seiner zeit. wir müssen noch allerlei eventualitäten durchprobiern etc. aber ich würde sagen dass sich dann keiner mehr ungewollt zu anderen porten kann. das müsste als information genügen.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Captain_Blaubeer hat sich auch zu mir geportet und wollte mich von einem Berg fallen lassen indem er die Erde unter mir abbaute, hat meine Craftingkiste abgebaut und mitgenommen und zum Glück hab ich die Truhe mit 20 Stacks Holz protectet gehabt trotz mitten in der Pampa, die wollte er auch mitnehmen.


    Nutella_Noob war so nett mich in einen Obsidiankäfig zu setzen als ich grad an der Ecke eines Berges stand.

    Beide unsichtbar aber dank des kleinen Tricks hab ich Blaubeer doch gesehen und Nutella hat sich kurz sichtbar gemacht bevor er weiterging :thumbdown:

  • Naja, manche Leute wissen halt manchmal nicht mit der "Macht" umzugehen, die ihnen gegeben wird. Das zeugt dann wohl nur von der jeweiligen geistigen Reife dieser Menschen.

  • Spaß schön und gut. Aber für mich bedeutet Spaß, wenn alle Beteiligten dabei Spaß haben. In diesem besonderen Fall haben aber nur zwei Leute Spaß gehabt und da hört für mich der Spaß dann auf ;)

  • Hmm wenn er keine Dia-Hacke mithatte sind das um rauszukommen ohne sich porten zu müssen 2 Minuten pro Stein ohne das er was dafür bekommt.... Positiv find ich was anderes

    Und anderen die Craftingkiste zu entfernen und versuchen sie zu untergraben damit sie abstürzen ist auch ned grad positiv. Was wäre nach dem Absturz gekommen?

    Items weg weil aufgesammelt? Das positive hierbei wäre dann eine Spende für den anderen gewesen 8| . (Wenn auch unfreiwillig)

  • Ich entscheide mich für das positive, immerhin hast du bissle obsidian abstauben können :P


    Find ich auch ganz dreist das du hier jetzt einfach schreibst, das das positiv anzusehen ist, dass du Spieler tötest, ihnen Items klaust oder sie mit schwer abbaubaren Steinen zubaust!

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ