Die "eine" Arena

  • Liebe Community,

    wie die Überschrift verrät geht es hier um die eine der beiden Arenen, die ich bauen werde. Allerdings übernehme ich nur den Part der Bauherrin. Die eigentliche Arbeit übertrage ich gern anderen :P Doch zuerst möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr mich gewählt habt.

    Worum geht es nun hier in diesem Thread genau? Ganz einfach... ich möchte hier eure Ideen sammeln. Schreibt einfach mal - wenns geht etwas detaillierter - auf, was genau ihr euch für die Arena wünscht. Außerdem hätte ich gern ein paar Freiwillige, die an der Arena mitbauen und sich auf bestimmten Gebieten besonders gut auskennen. (Vorab - für den Redstone-Bereich ist bereits jemand ausgewählt). Als Mitwirkende solltet ihr jedoch ein paar Kriterien erfüllen - gut bauen, dass es auch gefällt und recht häufig on sein, denn schließlich soll die Arena bald fertig werden.

    Also dann freue ich mich schon auf die vielen Ideen von euch.

    LG Betty

  • ich bau auch gerne mit wen ich darf
    Editit: und im Freebuild bei /warp HerbertTempel das würde ich vorschlagen des so zu bauen (es ist das große Snadstein ting)

    All Great things are simple, and many can be expressed in Single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope.

    - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert81 (18. September 2012 um 22:38)

  • Würde auch sehr gern mitbauen, nur mal so ne blöde frage. wo werden die arenen gebaut, eine in entrana und wo noch? hab die bei meinen zahlreichen wanderschaften leider nicht gefunden?

    Wieso ich für den job gut wäre, nunja mit dem bauen kenn ich mich aus. ich bin oft online, nur hab ich keine cheatrechte mehr, was auch gut so ist. aber ich hab viele ideen wie die arena aussehen könnte. man könnte zum beispiel die form aus dreck baun. dies dient nur zum testen der wirkung um später sich alles besser vorstellen zu können. später werden dann die dreckblöcke durch das fertige material ersetzt. dieses verfahren habe ich schon oft angewahnt und für mich hat sich das auch bewährt, spart zeit und nerven wenn man schwer abbaubaren sachen verbaut oder gar wenn man sich entschließt mit cleanstones zu bauen und einen falsch setzt hat man natürlich einen gewissen verlust ganz klar. deswegen bau ich zu erst mit dreck. soviel dazu.

    über eine positive antwort würde ich mich sehr freuen

    mfg Heiko

  • Gut gut... Bewerber fürs Mitbauen haben wir ja schon mal massig.

    Aber irgendwie fehlt es noch an Ideen. Bisher haben nur Jona und Heiko was zum Besten gegeben. Was ist mit den anderen? Jeder will mitbauen aber niemand weiß was er bauen soll oder wie? :D

  • Doch kein tempel oder burg... ich würde das ganz anderst ansetzen. ich würde die arena rund machen (grundfläche), zwei bzw vier eingänge zu jeder himmelsrichtung einen. Je nach bedarf versteht sich. aufgeteilt in 2 ringe (kreisring für die mathematiker damit ihr euch das vorstellen könnt) der innere kreis wird die kampffläche, hier dürfen sich die redstone begeisterten austoben. der äußere ring wird als tribüne verwendet und unter den tribünen, in den sogenannten katakomben werden dann die kämpfer sein, die auf ihren kampf warten. dann würde ich eine ganz spezielle bauform nehmen, weil nur ein rundes ding mit kampffläche in der mitte kennen wir schon, das wäre das kolloseum in rom. aber hier habe ich eine besondere ist, vier halte konstruktionen die zur mitte laufen und dort eine glaskugel tragen, die mit lava befüllt wird, für die beleuchtung.

    soviel mal dazu, wenn ihr skizzen haben wollt, alles kein problem. ich habe schule und jede menge zeit. weil so wie ich mich kenn, versteht die hälfte von euch nur bahnhof oder gar nicht das was ich will :)

    gruß HEiko

  • ich fänd sowas steampunk mässiges voll cool wisst ihr so mit rohren und wasser dampf (spinnweben) und so ein zeug das wöre echt cool

    kannst du mal rückmeldung machen wer alles helfen soll den zuviele köche versalzen die suppe

    <---- kann da mal stammgast setehen ?

  • Steampunk? Ring des Blutes? Da verstehe ich nur Bahnhof. :D

    Heiko, deine Idee habe ich durchaus verstanden. Nur finde ich das ein wenig veraltet. Ich fände was Neues, Innovatives richtig Klasse. Irgendwas mit Geheimgängen, Fallen, die man sich gegenseitig stellen kann, und Verstecken, aus denen heraus man seine Gegner angreifen kann, viel besser.

    Ich werde mich heute entscheiden, wer alles mitbaut. Wie schon gesagt wurde... zu viele Köche verderben den Brei. Wenn der eine oder andere, der sich hier gemeldet hat, nicht ausgewählt wurde, bitte nicht sauer sein. Es können nicht alle mitbauen. Und die Entscheidung soll auch nicht als persönliche Wertung gesehen werden. Bitte versteht das!


    Lucas, bitte schreib mal Tim direkt an, damit er deinen Titel hier im Forum ändert. Ich kann das leider nicht.

  • Ich könte mir so eine art alte Fabrikhalle gut vorstellen. Mit Redstone usw. allersings ist die Fabrikhalle schon seit jahren unbenutzt und is deswegen an manchen stellen schon zerbrochen... Was haltet ihr von der idee :?:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein