Seltsamer Monsterspawn!

  • Hi Leute,

    ich würde mir gerne eine Mobfalle bauen, allerdings funktioniert die kleine Version des ganzen bis jetzt quasi überhaupt nicht :(
    Kann es sein, dass generell sehr wenige Monster auf dem Server spawnen? Habe mich das schon des Öfteren gefragt, wenn ich so durch Höhlen gestriffen
    bin und nicht einen Mob sah oder maximal 1 -2 :(

    Habe den Spawningground selbst selbstverstädnlcih dunkel gelassen. Er liegt unterirdisch und ist mit Wasserkanälen zum transportieren der Mobs.
    Habe die Oberfläche großzügig ausgefackelt und auch sonst alle Höhlen und Spawner in der Nähe ausgestellt und ordentlich ausgefackelt. Wollte so dafür
    sorgen das die Mobs IN der Falle spawnen.

    Aber das hat quasi überhaupt nichts gebracht..... wenn überhaupt sind es mal 2 Monster... das ist schon ganz schön wenig. Deshalb glaube ich inziwschen,
    den "Fehler" beim Server (oder seinen Einstellungen) ausgemacht zu haben. Würde mich über ne Antwort freuen, damit ich weiß ob ich einfach nur Höhlen übersehen habe, die jetzt voller Monster sind^^, oder ob es tatsächlich sehr geringes Spawnaufkommen ist, dass meine Falle obsolet machen würde!

    In diesem Sinne Destiny1up ?(

  • Hallo Destiny1up,

    du hast natürlich recht. Wir haben die Spawnrate der Mobs vermindert, weil Mobs auch immer sehr viel Leitung fressen, aber meistens eh nie genützt werden. Trotz dessen haben wir jeden Tag pro Welt ~1000 Mobs (World & Freebuild je 1000) was ziemlich viel ist. Würden wir dieses Verdoppeln dann hätten wir insgesamt über 4000 Mobs, was bei 20 + Spielern plus zu einer enormen ausgelasteten CPU führt.

    Was passiert, wenn die CPU sehr ausgelastet ist?
    Der Server kann nicht mehr so schnell rechnen, es kommt zu laggs oder zu den berühmt, berüchtigten "Schwarzen-Löchern" bei Warps.


    MFG
    Schneidertm

  • Aber müsste dann nicht mehr Monster in der Falle (oder dem Gebiet) spawnen, je weniger Spieler online sind?

    Schließlich despawnen Monster spätestens nach 1 1/2 Minuten, oder ist das auf dem Server auch anders eingestellt?