Welt generiert sich wieder? Wtf

  • Alsoo,ich bin zurzeit am bau einer 100x100 Monster-spawn Fläche.So weit so gut.Ich hab ca. die hälfte fertig.Nun bin ich für ein Paar Tage nicht da und logge mich wieder ein,spawne wieder in der unfertigen 100x100 Fläche,aber das komische war dann: Die Treppe zur Oberfläche und ein Teil der Fläche wurde wieder so wie sie vorher war.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich die Welt einfach wieder von selbst generiert.
    Weiß einer von euch was davon?
    Das alles hat sich natürlich im Freebuild stattgefunden.

  • Zu dem Problem kann ich dir zwar nichts genaueres sagen, aber lass dir gesagt sein, dass die Monsterfalle ohne Spawner nicht gescheit funktionieren wird. Ist die Mühe einfach nicht wert.

  • Das ist nicht wahr.Man muss sich nicht immer auf Spawner verlassen.Selbst auf der kleinen ebene die ca. 50x50 groß ist spawnen schon ziemlich viel Monster.

  • Nun, im Normalfall stimmt das auch! Aber auf dem Server ist die Spawnrate der Monster auf die gesamte Welt limitiert. Und das lässt selbstgebaute Monsterfallen leicht überflüssig werden.

  • Da geb ich allerdings eher Ferdi recht, da ich einige Monsterfallen /-spawngebiete schon gesehen habe und auch mitbenutzt hab. Das alles war zwar vor über nem halben Jahr, aber ich denke, dass sich da nicht all zu viel geändert hat. :)

    Genau zum Thema, kann ich aber nichts sagen. :/

  • Kann das sein das Krümel oder so gebannt und gerollbacked wurde?
    Ferdi du hast doch auch mal bei mir ne mobfalle gebaut
    und da sind jetzt an einigen stellen blöcke die vorher nicht
    da waren und an anderen stellen fehlen blöcke.

    Ich bin zurück.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    J. F. Kennedy.