spamhaus.org lässt mich nicht rein

  • Hallo Community...
    Ich wollte mich eben zum ersten mal bei eurem Server einloggen, aber eine Warnung hält mich davon ab.
    Dort steht eine Seite Namens http://spamhaus.org/xbl hätte meine IP-Adresse als unsicher eingestuft.
    Ich habe natürlich auf der Seite nachgeschaut, woran es liegt. Die Diagnose war, dass ich mit einem Spam-sendenden Trojaner oder Proxy infiziert bin.

    Die Hilfen die dort zu finden sind, sind recht dürftig und für einen Computer-Laien wie mich kaum zu verstehen. Außerdem nur für Windows-Rechner. Da ich aber einen Mac benutze bringt mir das überhaupt garnichts...

    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich dieser Seite überhaupt vertrauen kann. Klingt für mich alles etwas dubios. Ich war immer der Meinung, dass es sehr schwer ist sich mit einem Mac Viren/Trojaner und dergleichen einzufangen.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir dabei vielleicht helfen? Ich würde echt gerne auf eurem Server mitbauen.

    Mfg, Ullson