Die Arena ist fertig!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,

    mit Freude kann ich euch mitteilen, dass die Arena heute fertiggestellt wurde. Es sind auch schon einige Testläufe durchgeführt worden, die viel Spaß gemacht haben.

    Nun einige Einzelheiten zur Arena:
    Es kann zwischen zwei Teams gewählt werden - rot und blau. Wenn ihr durch das gewünschte Portal geht, gelangt ihr direkt im Spawnbereich der jeweiligen Farbe. In diesem Moment wird euch ein neues Inventar zugeteilt. Aber keine Sorge, eure Items, die ihr dabei hattet, gehen nicht verloren. Sobald ihr mit /leave das Spiel verlasst oder das Spiel gewonnen bzw. verloren wird, wird euer Inventar wieder zurückgesetzt. Das bedeutet auch, dass ihr euch nicht ausrüsten müsst, um in der Arena kämpfen zu können.

    In der Arena ist eigentlich fast alles erlaubt. Ihr dürft abbauen, was ihr wollt. Ihr dürft bauen, was ihr wollt. Ihr dürft andere verkloppen, umbringen und ordentlich in den Hintern treten. Natürlich dürft ihr auch alles, was ihr in der Arena findet, für euch nutzen.

    Hier noch ein paar Bilder, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt:
    vx5vw2t9.png Portaleingang


    gzacis7q.png die Arena von oben


    gu5nokxe.png Blick auf den Mittelteil


    25dczf5x.png ein Teil des Inneren


    9z3mpvya.png Spawnbereich Team blau


    fhzpfn43.png Testkampf zwischen Cloony und Herbert


    Falls Fragen vorhanden sind, immer raus damit. Aber am besten ihr probiert die Arena erst einmal aus. Wir wünschen euch viel Spaß


    das MiniCraft-Team


    Ein besonderer Dank geht an Herbert81, User06, Superduperfreak und CrowdCritter, die den Bau der Arena nicht nur mit körperlicher Kraft sondern auch mit netten Ideen unterstützt haben.


    ***************************

    PS: Ihr könnt die Arena per Portal vom Spawn aus erreichen. Einfach am Höllen- und Freebuild-Portal vorbei durch den Torbogen gehen.

  • Ich habe einen Bug gefunden :).


    Wenn man das blaue Team joint. Und dann auf dem Spawn Punkt hin und her läuft wird man nach 3 - 4 Sekunden hinter den Punkt teleportiert und ist in der Ecke gefangen. :)

    Zitat

    Macs sind das Computer-Äquivalent von hübschen, dummen Frauen.
    Können nix, schauen aber gut aus und liegen dir enorm auf der Tasche.
    Und man kauft sie sich als Statusobjekt

    Einmal editiert, zuletzt von Diphor (13. Oktober 2012 um 23:48)

  • ja da gabs ja das Warhub auch mal, wurde dann aber gar nicht öffentlich gemacht :O

    EDIT: Ich nehme es zurück die Arena ist wirklich super gemacht, Respekt! ;)
    das einzig blöde ist, dass alles wieder neu generiert wird, wenn ein team so und soviele Leben verloren hat :( da sammelt man alles hat ne volle dia rüstung und das spiel ist schon vorbei :(
    mein Vorschlag:
    mehr Leben ich würde die Anzahl Leben auf ca. 50 erhöhen, wenn das möglich ist.

    MfG RoYaL

    Im WWW auch bekannt als: TeQuiiLa, LiiQuiD, ChiiRoNeX, Despertado, DonBarracuda etc.
    MW3 MOAB-Counter: 54 :D
    Kill/Death Quote: 4

    Einmal editiert, zuletzt von RoYaL (13. Oktober 2012 um 14:06)

  • ICh fände 20 Leben angebraucht, denn wenn man 50 hat dann ist vieleicht das eine team mal unterlegen weil die andern z.b. als erste alles gebunkert haben und dann hat das unterlegene team keine chance und muss 50 tode abwarten und langweilen.

  • Ich wollt jetzt nochmal so etwas sagen,
    es gibt ja den Raum mit den vielen Rohstoffen wo auch Dias mit drin sind ,aber wenn man ein paar Dias hat geht dieser X-ray Schutz los was ich ein wenig blöd finde .
    Mehr Leben sollten meine Meinung nach auch eingeführt werden weil man baut sich irgendwo auf in einer kleinen Festung und dann geht es schon wieder von voren los(20-30 Leben wären ja eigentlich gut)
    Und noch was, heute bin ich in die Arena gekommen war in einem Team und konnte nichts mehr abbauen ?( ,wäre schön wenn mir jemand darauf ein Antwort geben kann :D .

    Mfg darth

  • Noch mal ein kleiner Zusatz:
    Das Zerstören der Arena und das Abbauen von Blöcken an und in der Arena ist selbstverständlich NUR WÄHREND eines Spiels möglich. Alles was außerhalb eines Arenaspiels an der Arena wissentlich verändert wird gilt als Griefen. Sofern ihr euch also nicht im Spiel befindet, also nicht durch eines der beiden Portale gegangen seid und einen farbigen Wolleblock auf dem Kopf tragt, dürft ihr nichts an der Arena verändern!!!


    Was das Abbauen während des Spiels angeht - das muss ich mir mal anschauen. Aber dazu werde ich erst später kommen.

  • Was das Abbauen während des Spiels angeht - das muss ich mir mal anschauen.

    ich habe ein paar runden gespielt, und was mich stört sind die dia-rüstungen. wenn man in ein laufendes spiel joint ist es meistens schon zu spät. sobald es losgeht rennen alle in den raum mit den ores und farmen dias. seit tim den bug behoben hat geht es nicht mehr so schnell, aber nach nichtmal 1 minute haben die ersten schon ne komplette rüstung zusammen. da kann man dann mit seinem steinschwert nicht mehr viel machen...

    eine andere sache, an der das team aber nichts ändern kann, ist das unsinnige join-verhalten von manchen spielern. das führt dazu dass man manchmal 5 vs 2 oder so spielt... es ist doch kein problem vor dem joinen nachzusehen in welchem team weniger spieler sind

  • Was schlägst du wegen der Dias vor, Sternchen? Sollte ich die Dias gegen Eisen tauschen? Oder den Ore-Raum komplett weglassen, sodass jeder die gleichen Chancen hat?

  • die idee, dass man sich einen vorteil "erarbeiten" kann ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber wie gesagt stören mich nur die dia rüstungen. vielleicht könnte man die anzahl der dia ores so ändern, dass es nicht mehr genug für eine rüstung sind, aber noch für ein paar dia schwerter reicht. oder man lässt die ores ganz raus und versteckt in der arena ein paar eisen oder dia-schwerter