Minicraft Community löst sich auf!

  • Vorab: Ich sage alles aus meiner Perspektive, seit ihr anderer Meinung schreibt einfach eine Antwort!


    Ich möchte sehr gerne, ein mir am Herzen liegende Sache, ansprechen,
    es geht darum, dass sich unsere Community schön langsam auflöst.
    Früher (Minicraft 1.0) waren so gut wie immer Teammitglieder und viele bekannte Mitglieder on, doch seit dem "Update" zu Minicraft 2.0 werden es immer weniger Leute, mit denen man sich gut versteht bzw. mit denen man Spaß hat (das ist mein Grund warum ich weniger/bis garnicht on bin).
    Ich würde wirklich gerne versuchen die Community wieder zu Stärken und zurück zu Minicraft zu bewegen.


    Wie sollte das gehen?


    A: Man sollte wieder mehr Gemeinschaftsprojekte machen (wie bei Minicraft 1.0: Halloween-Event, Minispiele, etc.).
    B: Höfflicher Umgang miteinander (besonders im Forum, ich rede nicht von Teammitgliedern).
    C: Die Rechte zwischen "normalen" Spielern und Donatoren, sollten besser abgeglichen werden (Standard Minecraftsachen, z.B. Tränke, sollten allen voll zur Verfügung stehen).


    Und nochmal zum Schluss, dass ist meine Meinung (ich will wirklich keinen verärgern oder sonst was machen)!


    Ich hoffe es ändert sich was!


    MfG.: big12boy aka. Marcel

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Ich habe es jetzt nicht so zu spüren bekommen das unsere community zerfällt, aber vieleicht kann ich das nicht beurteilen da ich erst seit ende januar auf dem server bin. Das es mehr Events geben sollte ist voll und ganz nach meinem Geschmack, allerdings bekomme ich da dann doch ein schlechtes gewissen den das bedeutet immer viel arbeit für das team und deren Kapazität ist natürlich auch nur begrenzt. Zu dem Thema mit den tränken kann ich nichts genaues sagen da ich nicht weis in wie fern spieler ohne donatortitel sie benutzen können.

  • Es stimmt,durchschnittlich sind weniger Spieler auf dem Server als damals,aber mal ehrlich: Ist es nicht besser wenn nicht jede Sekunde eine Nachricht in den Chat kommt?Ich persönlich finde es besser wenn nur 10-20Spieler auf dem Server sind,weil sonst alles so voll ist.
    Solche Evente sind zwar lustig,aber auch nicht von langer Dauer,aber das neue Plugin bzw. die Arena zum kämpfen kann man ja als "Dauerhaftes Event" bezeichnen.
    Ich persönlich glaube auch dass die Supporter ect. (fast) alles dafür tun,dass jeder glücklich ist.
    Fazit: Ich finde nichts schlimmes, bin auch glücklich und habe gleich,bis mehr Spaß auf Minicraft.

  • da stimme ich dir zu, ich würde dieses "auflösen" aber net Minicraft zuschreiben, sondern einfach Minecraft, welches einfach nicht mehr so Spass macht :O

    Im WWW auch bekannt als: TeQuiiLa, LiiQuiD, ChiiRoNeX, Despertado, DonBarracuda etc.
    MW3 MOAB-Counter: 54 :D
    Kill/Death Quote: 4

  • Ich kann euch nur zustimmen. Wir verschreiben den durchschnittlich befüllten Server eher dem nicht mehr vorhandenen Minecraft-Boom vor, anstatt einer zerfallenden Community.

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Dass mit den Eventen war so gedacht:
    Jeder Spieler, der lust hat, kann ein Jump'n'Run oder ähnliches Bauen.

    Mir ist klar das der MC-Boom langsam aufhört, doch ich meinte, dass viele Spieler von früher keinen Bock mehr haben, oft kommt das aber (aus dem Forum herauzulesen) von den großen Veränderung zwischen Minicraft 1.0 und 2.0

    MfG.: Marcel aka. big12boy

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Hallo Big12Boy,

    natürlich hast du Recht. Wir haben keinen Hype mehr wie vor einem Jahr aber du musst auch bedenken das nach über einen Jahr an einem Projekt zu Arbeiten sehr hart ist. Nicht nur Stammspieler sonder vor allen Teammitglieder können nicht Tag für Tag online sein. Wir sind stets bemüht uns immer wieder was neues einfallen zu lassen. Wie oben genannt, haben wir die War-Arena eingeführt außerdem wurde das Spleef-MiniGame wieder gerichtet.

    Das Problem kann nicht mit einem Satz etc. gelöst werden. Um wirklich was voran zu bringen müssten mal jeden Tag alle 20 Leute vom Forum voten ...


    A: Man sollte wieder mehr Gemeinschaftsprojekte machen (wie bei Minicraft 1.0: Halloween-Event, Minispiele, etc.).
    B: Höfflicher Umgang miteinander (besonders im Forum, ich rede nicht von Teammitgliedern).
    C: Die Rechte zwischen "normalen" Spielern und Donatoren, sollten besser abgeglichen werden (Standard Minecraftsachen, z.B. Tränke, sollten allen voll zur Verfügung stehen).

    A: Es gibt nur noch Langweilige Helloween Plugins und outdated. Wenn du eins hast, kannst mir ja gerne eine PN schreiben. Außerdem war das letzte "Gemeinschaftsprojekt" doch der Arena bau. So viele Projekte hatten wir doch früher gar nicht gemacht?
    C: Tränke waren früher mal für alle Verboten und jetzt sind sie für alle Erlaubt. Das Leute die den Server finanziell unterstützen mehr Rechte haben ist ja wohl klar..


    MFG
    Schneidertm

  • 1. Wenn es euch Recht ist, könnte ich gerne eine art Halloween-Plugin für den Minicraft-Server schreiben (an Tim: Was soll das Plugin alles können?).
    2. Das mit den Events ist folgende, in Minicraft 1.0 gab es sehr oft Events wie Skin-Contests (nie gewonnen ;()oder ähnliches.
    3. Ich wäre auch dafür Abstimmungen zu machen, um zu Wissen, was die Mitglieder der Minicraft-Community möchten.


    MfG.: big12boy

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • User06 Ich kann einiger maßen gut Java Programmieren und wer nichts wagt, der nichts gewinnt :)

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Ich finde es ja auch schad das man auf den server kommt und man sagt hallo und nix pasirt. man muste mal mehr tuhen um mit den neuen besser kenne zu lehren

    All Great things are simple, and many can be expressed in Single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope.

    - Winston Churchill

  • Hey liebe community ich kenn euch Zwar nicht lange (seit 3tagen) aber trotzdem glaube ich beurteilen zu können das der server 1a
    ist :D was mir ein bischen fehlt sind sachen wie:

    Npc quest´s, tränke, ne gut programierte mobarena mit gewinnen....

    aber das ist nebensächlich ich hab 3 freunde auf denn Server mitgebracht sie finden ihn alle klasse und ich glaube nicht das der Fehlende hype
    am Server selbst sondern an minecraft liegt...

    selbst wenn ihr noch mehr plugins und events implementiert werden auch nicht mehr leute kommen.....

    (wollte ich jetzt mal abschließend so sagen)

  • Ich finde es ja auch schad das man auf den server kommt und man sagt hallo und nix pasirt

    get more fame (:.

    Zurzeit ist der Server doch wieder gut besucht? Zu Stoßzeiten sind alle Slots belegt. Dass man ständig neue, statt alt bekannte Spieler sieht, liegt nunmal daran, dass die meisten, durch ihr Alter bedingt (-_-), Griefen etc. und deswegen gebannt werden ():

    geh dann mal schlafen..

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • das mit dem hallo stimmt schon irgendwie, außer denn leuten vom team und denn stammgästen sind es leider nur wenige die grüßen. :)
    dafür find ich die die community unter der "stammbelegschafft" umso besser.

    Du findest diesen Beitrag nicht hilfreich? Klick denn button-----> [DISLIKE]

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich werde immer begrüßt, wenn ich auf den Server komme. Sogar von sehr vielen Leuten. Zwar sind da auch Begrüßungen wie "Betty komm mal" dabei. Aber was solls :D Und so lange mich die mir wichtigen Leute richtig und nett begrüßen ist mir alles andere Wurscht.

    Npc quest´s, tränke, ne gut programierte mobarena mit gewinnen....

    NPC Quests - da frag ich mal ganz dumm, was damit gemeint ist.
    Mobarenen haben wir sogar zwei. Eine ist aber nur für geplante Events gedacht. Die andere wird momentan wieder häufiger genutzt. Allerdings kann sie nur genutzt werden, wenn unser Admin Meek da ist. Aber wenn er da ist gehts dort auch richtig rund.

    Was die Events angeht... wie Cloony schon sagte, haben wir uns als Team eigentlich vorgenommen, jeden Monat ein großes Event zu starten. Allerdings haben wir auch nicht immer die passenden Ideen. Manchmal fehlt auch die Zeit oder - ja, das gebe ich zu - die Lust dafür. Wir wollen euch auch nicht jeden Monat das Gleiche vorsetzen. Alle zwei Monate nen Skincontest oder die PVE-Arena wäre ja auch langweilig auf Dauer. Vielleicht könntet ihr euch ja auch mal Gedanken machen, was ihr euch für Events wünschen würdet. Dann können wir das im Team besprechen und umsetzen. Was haltet ihr davon?

    Allerdings muss ich auch sagen, dass das nicht zum gesteigerten Besuch auf unserem Server führen wird.