MINICraft Crafting-Rezepte!

  • Was hier so abgeht!

    Sicher hat der eine oder andere unter euch schon einmal Gedanken gehabt wie "Dies und das könnte man doch zu dem oder sonstigem verarbeiten..".
    Crafting-Rezepte die eurer Phantasie entsprungen sind. Die euch sinnvoll erscheinen. Die vielleicht einfach im Spiel fehlen?

    ..Möglich wäre Es.

    Nun zur Sache. Wir können das verwirklichen, wenn wir wollten.
    Was haltet ihr von der Idee, MINICraft Crafting-Rezepte einzuführen?
    D.h. selbst erstellte Rezepte, die logischerweise nur auf unserem Server Wirkung finden.

    Äußert eure Meinung.
    Und äußert eure Vorstellungen und Ideen, welche Rezepte würden euch gefallen, welche fehlen?
    Möglich sind formlose rezepte (wie zB Fire Charge), 2x2 Rezepte (zB Sandstein), 3x3 (zB Eisenblock) und Dinge die im Ofen verarbeitet werden.

    Bitte bleibt vernünftig. Keine offensichtlich übertriebenen Vorschläge oder sinnloses.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Eine DiaAxtschaufelhacke sozusagen die drei zusammen gefast man muss alle einzelnt craften und dan an der craftingbox zusammen mit einer enderperle gecraftet werden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein

  • RAm sowas gibts schon bloss als mod ;) (Der Paxel mod)
    Die idee is gut *-*.
    Vielleicht sowas wie ein Obsidian Schwert oder sowas in der Richtung wäre cool.

  • Hi,
    1. Es ist eine gute Idee
    2. Ihr könnt keine neuen Items bzw. Blöcke erstellen, da ihr dafür einen Client Mod braucht. Begründung: Wenn der Server Block/Item IDs nutzt die der Client nicht hat, werdet ihr gekickt (ist genau gleich, wenn ihr versucht ein Client-Mod-Item am Server zu Craften)!

    MfG.: big12boy aka Marcel

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Ich finde das mit den neuen Rezpten auch wirklich gut!

    Und wie big12boy schon sagte, können keine neuen Items "erfunden werden"! Also macht doch bitte ernstzunehmende Vorschläge. :)

    Finde die Ideen jedenfalls schon gut, irgendwie aus Leder Sättel herzustellen oder aus irgendwas Tinte zu brennen. So können wir schwer zugängliche Items, die jetzt auch nicht soooo wertvoll sind, ein bisschen zugänglicher machen.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Wie wärs den wenn man aus 8Seide und 1Diamanten Schwämme herstellen könnte. So könnten mehr coole Sachen im und unter Wasser gebaut werden ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein

  • Kettenrüstungen aus Eisenblöcke craften?
    Damit man sie nicht cheaten muss.
    Oder das man Zombiefleisch zu rohem Fleisch machen kann ( 4x Zombiefleisch = 1x Rohes Fleisch)
    Damit Zombiefleisch einen Sinn hat :D

  • So. Es war möglich die eine oder andere Idee zu sammeln.
    Folgende Rezepte sind ab sofort möglich:

    Netherbricks lassen sich nun aus Netherrack craften:

    Sättel sind nun endlich auch selbst herzustellen:

    Eine Alternative zum Lederbuch:
    FORMLOS

    Kettenrüstung aus Eisengittern:

    Aus Zombiefleisch lassen sich nun lecker schmackhafte Zombie-Steaks basteln:
    FORMLOS

    Auch Spinnenweben sind nun erreichbar.


    Und Obsidian lässt sich nun zu Tinte einschmelzen. (Nein, man brauch keine 15 Kohle dafür.)


    Viel Spaß damit!

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Wie wärs den wenn man aus erde und graß welches man mit ner schere abschneiden muss ein graßblock craften kann

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein

  • Gras werde ich nicht durch Crafting verfügbar machen. Das soll den fleißigen Arbeitern mit Silktouch vorbehalten bleiben.

    Für die verschiedenen Variatonen des Stonebricks werd ich mir was einfallen lassen.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.