MINICraft Crafting-Rezepte!

  • Es gibt ja diesen merkwürdigen Car Mod aus lore motor etc.
    Könnte man da was machen ??? ;) wäre sicher eine schöne Bereicherung

    ~Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine~

    Wir leben im Dunkeln, um dem Licht zu dienen -
    Wir sind Assassinen


  • Es gibt ja diesen merkwürdigen Car Mod aus lore motor etc.
    Könnte man da was machen ??? ;) wäre sicher eine schöne Bereicherung


    Wenn ich das richtig verstehe, müssten dann neue Items hinzugefügt werden. Das klappt meines Wissens aber nicht. Man kann nur die Rezepte von bereits vorhandenen Items verändern.


  • Wenn ich das richtig verstehe, müssten dann neue Items hinzugefügt werden. Das klappt meines Wissens aber nicht. Man kann nur die Rezepte von bereits vorhandenen Items verändern.

    Richtig. Wie in den vorherigen Beiträgen von Meekway zu erfahren ist, kann man nur Rezepte für existierende Items bilden. Wir sind keine Grafiker und auch keine Plugin entwickler. Außerdem wäre es nicht ohne weiteres möglich neue Grafiken in Spiel zu bringen.

    MFG
    Tim

  • Wie wär's wenn man XP-Flaschen craften könnte. Beispiel: 32 Glasflaschen + 1 Diamant -> 32 XP-Flaschen. Im Durchschnitt (grobe Rechnung) benötigt man 2 Stacks ( also 128 ) XP-Flaschen bis Level 30. 4 Diamanten sind da denke ich ein angemessener "Preis". Bin dankbar für jede Kritik.

    LG Sky

  • Ich finde die Idee mit craftbaren XP-Fläschen auch nicht gut, nich unbedingt wegen der Dias welche inzwischen so einen niedrigen Wert haben, sondern dass dann der Handel höchstwarscheinlich mit verzauberten Tools überschwämmt wird. Und die sind ja momentan immerhin noch etwas wert und das sollte auch besser so bleiben.

    Die Idee mit den Schwämmen find ich sehr gut, einerseits da es meines Wissens nach (sagt mir wenn ich mich irre) keine möglichkeit gibt an Schwämme zu kommen. Schwämme eignen sch auch perfekt für Unterwasserbauten. Und das Craftingrezept finde ich vom Wert der benötigten Items optimal.

  • Ich hab mir mal überlegt, wie man am besten Command Blocks craften könnte, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, wie und aus welchen Materialien man welche machen könnte.
    Falls ihr nicht wisst, was das ist und was man damit machen kann, klickt hier .
    Ich kann den Command Block als Gegenstand im Spiel allerdings nicht richtig zuordnen. Es könnte ein Computer sein, es könnte auch ein Laufwerk sein, oder eine CommandBox(siehe Misa) oder was auch immer, ich bin mir da nicht einig, was es genau ist.
    Hier habe ich mal eine Möglichkeit zum Craften:

    Info: Der CommandBlock kann nur mit einem /give-Befehl erhalten werden (ID:137) und nur von einem Op im Creative Mode geschrieben werden. Warum ich frage? Ich will eigentlich nicht, dass der Command Block auf Minicraft eingeführt wird, sondern ich würde gerne ein paar Sachen in meiner SinglePlayer-Welt mit Command Blöcken bauen, jedoch will ich ihn mir nicht einfach so ercheaten und deshalb suche ich nach einem vernünftigen Crafting-Rezept dafür und will mal wissen, was ihr denkt, was der Command Block eigentlich ist (sein könnte).

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Karis (16. Mai 2013 um 20:50)

  • Der CommandBlock führt Kommandos aus. Wenn du ihn anklickst öffnet sich ein Fenster (so wie beim Craftingtable zb.) und in diesem Fenster wird dann ein entsprechender Befehl eingetragen. Als Beispiel: Man möchte sich zu einer bestimmten Koordinate teleportieren, also gibt man /tp ...,...,... (Koords) ein, bringt einen Knopf am Block an, drückt diesen und wird zur eingegebenen Koordinate teleportiert. Das Ganze ist auch ohne Knopf möglich, da eben auch Spielernamen, Spielergruppen usw. eingegeben werden können. Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich und es können viele verschiedene Kommandos eingegeben werden. Auf MiniCraft können "normale" Spieler den Block aber nicht nutzen bzw. bedienen. Deshalb ist es eigentlich nicht nötig, ein Craftingrezept dafür auf MiniCraft einzufügen.

  • Betty, les dir meinen Kommentar nochmal genauer durch.
    Ich weiß, wie man Kommandoblöcke benutzt und will eig. nicht, dass ein Craftingrezept auf Minicraft implementiert wird. Ich wollte eigentlich eher wissen, welches Rezept für einen Kommandoblock am besten wäre. Was ich nämlich nicht weiß, ist, mit was man den Kommandoblock am besten assoziieren könnte (im Spiel). Ich bin mir nicht genau sicher, ob es jetzt ein Computer ist oder ein Laufwerk oder nur eine CommandBox usw. Und um ein Rezept zu erstellen, müsste man halt erst mal wissen, was genau es ist.

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Okay, jetzt wird eher darüber geredet, was man alles mit Kommandoblöcken bauen könnte, aber eig. war meine Frage, welches Crafting-Rezept das Beste wäre und was der Kommandoblock im Spiel darstellen soll (Ich tendiere so in Richtung Computer, aber das Umfeld Computer ist groß...).

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Was hast du denn an deinem Rezept auszusetzen Karis? Das ist doch in Ordnung.

    Und an die anderen hier: Ihr könnt die Teile eh nicht benutzen. Also warum darüber diskutieren, was man mit ihnen machen könnte? :D