MINICraft Crafting-Rezepte!

  • Findest du? Ich finde, es ist ein bisschen zu... wenig. Es sollten schon wertvollere Items zum Craften verwendet werden, finde ich. Bedenke, was man so alles mit einem Kommandoblock machen kann, wenn man sich die ganzen Befehle ansieht. Und das wertvollste daran ist wohl nur das Enderauge.

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Es sollten schon wertvollere Items zum Craften verwendet werden, finde ich. Bedenke, was man so alles mit einem Kommandoblock machen kann, wenn man sich die ganzen Befehle ansieht. Und das wertvollste daran ist wohl nur das Enderauge.

    Ersetze doch Redstone mit Emerald :P

  • Warum geht denn diese Diskussion jetzt weiter?
    Thema Kommandoblöcke ist doch geschlossen, was wollen wir damit? Die sehen doch nicht mal schön aus.
    Aus. Ende. Basta!

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

  • Zitat von faulerhans

    Thema Kommandoblöcke ist doch geschlossen, was wollen wir damit? Die sehen doch nicht mal schön aus.
    Aus. Ende. Basta!


    Also schön, dann werde ich einfach das Rezept nehmen, das ich schon vorgeschlagen hatte. Das wird wohl auch das Beste von allen sein. Es ging mir ja nicht darum, einen besonders kostbaren Block herzustellen, sondern einfach ein Rezept, das vom Wert her angemessen ist und auch passt. Ich finde, das trifft zu.
    Und das Aussehen kommt immer auf das Texturepack an.

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Beschriebenes Buch + Buch und Feder = 2 Beschriebene Bücher (also dasselbe Buch)

    zum Kopieren von beschriebenen Büchern.

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Nein, wenn du nicht weißt, wie man etwas craftet, dann such in der Minecraft-Wiki . Der Thread hier ist für Craftingrezepte, die es im normalen Spiel nicht gibt, die jedoch logisch wären.
    z.B. Kettenrüstung: Die kann man nur hier auf dem Server mit Eisengittern craften. Und falls es weitere Rezepte gibt, die einem einfallen, so schreibe er sie hier hinein. Am besten mit Screenshot.

    Also, mein Vorschlag: Ein beschriebenes Buch + Buch&Feder = 2 beschriebene Bücher mit demselben Inhalt (Kopie)

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Nunja, ich denke mal, wenn man das eibaut, solte man jedoch keine Verzauberten Bücher kopieren können, sonst muss man ja garnicht mehr lvln um gute Vzs zu bekommen, da man sich die Bücher etliche male kopiert.

  • Die idee mit denn büchern finde ich nicht schlecht das könnte man meiner meinung nach einführen

    Doch damit die Sache mit den verzauberten Büchern gelösst wird könnte man machen das es bei verzauberten Büchern ein paar XP-level benötigt um es zu kopieren und genachdem wie gut das Buch verzaubert ist desto mehr XP benötigt man

  • Nunja, ich sehe da dennoch ein Problem, selbst wenn man XP dafür opfern müsste.
    Weil es dann nichts mehr mit Glück zu tun hat, dass man für seine (meist) 30 Level, eine gute Verzauberung bekommt.
    Wenn sollte es schon Ordentlich was Kosten z.B. Effizien 4 Schärfe 4 usw. zu kopieren.

    Und dennoch würden dann die Verzauberungen an Wert verlieren, was für einige Spieler nachteilig wäre, da sie öfters mal stundenlang XP farmen und dann die guten Verzauberungen verkaufen.

    Anderer seits, würde jeder im PVP mit den dicksten Rüstungen rumlaufen, ohne wirklich viel dafür tun zu müssen.

  • Da hast du recht es könnte ja so um die 30 level kosten so ein haltbarkeit 3 buch zu Kopiern so das man ordentlich was ansammeln muss um so ein buch zu kopiern oder auch andere geile Bücher wie effi4 schutz4 ...

  • Verzauberte Items gibt es auf dem Server im Überfluss. Das Kopieren von Zauberbüchern lehne ich komplett ab. Geschriebene Bücher zu kopieren wäre für die, die es brauchen, eine nette Idee, da es einfach Zeit spart.

  • Geanu Sky ;) und das mit dem kopieren von verzauberten büchern finde ich auch nicht sehr toll, denn wenn man was verzaubert ist das der preis einer arbeit. Und vorallem ist es so das wenn man etwas verzaubert und dann so am zaubertisch steht dann kommt spannung auf was rauskommt

    Effi 5
    halt 3
    behut 1


    oder einfach mal effi 3.

    Und wenn man am kopieren ist machts nich mehr so riesen spass. :D:D
    So wurde der Spassfaktor auch mit einbezogen.

    LG Jo

    PSN: TheFyingHex

  • Da hast du recht jofarmer aber man weiss halt was herrauskommt beim kopieren und beim verzaubern einer Spitzhacke kann man wenn man sie aus dem Zaubertisch heraus nimmt auch mal endtäuscht werden und dann hat man umsonst 30 level ausgegeben und auserdem hat nimand gesagt das man kopieren muss man kann immernoch sachen Verzaubern

    Also ist das eigentlich eine sehr gute Idee :thumbup:

  • Da hast du recht jofarmer aber man weiss halt was herrauskommt beim kopieren und beim verzaubern einer Spitzhacke kann man wenn man sie aus dem Zaubertisch heraus nimmt auch mal endtäuscht werden und dann hat man umsonst 30 level ausgegeben und auserdem hat nimand gesagt das man kopieren muss man kann immernoch sachen Verzaubern

    Also ist das eigentlich eine sehr gute Idee :thumbup:


    Weil man die 30 Level ja auch nicht in 15 min zusammenbekommt oder so! :whistling: Es gibt schon so eine geringe Schwierigkeit beim Verzaubern/Farmen/.....Diese sollten wir doch weitesgehend beibehalten!

    EDIT: Ich denke mal, dass jetzt genug über dieses Thema diskutiert wurde. Man kann ja schon fast nen neuen Thread aufmachen...