MiniCraft 2.5

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,

    seit fast einem Jahr gibt es nun schon Version 2.0 von MiniCraft. Einige von euch können sich noch an die Umstellung zum 1. Januar 2012 erinnern. Wir haben uns nun gedacht, dass der 1. Januar 2013 wieder nach einer Neuerung verlangt. Ihr dürft euch also auf die Version 2.5 von MiniCraft freuen.

    Was wird euch erwarten? Neben vielen Neuerungen, die wir euch erst zum 1. Januar 2013 bekannt geben werden, wird es auch einen Reset der Freebuildwelt geben. Natürlich werden Einwände kommen wie "ich hab so viel gebaut... das unfair ... was ist mit meinem ganzen zeug ... usw." Aber daran haben wir natürlich gedacht. Wir bieten euch deshalb die Möglichkeit, euch auf die Übernahme eurer Bauwerke bewerben zu können. Das Ganze sollte folgendermaßen ablaufen:
    1. Ihr schreibt ein Ticket hier im Forum. Im Ticket solltet ihr ein kurzes Statement verfassen, warum genau euer Bauwerk auch in der neuen Freebuildwelt stehen sollte. Außerdem sollten - ganz wichtig! - die Koordinaten enthalten sein.
    2. Wir - das MiniCraft-Team - werden uns die Bauwerke anschauen und dann subjektiv entscheiden, ob es in die neue FB-Welt übernommen wird. Das ist leider nötig. Denn ihr werdet sicher verstehen, dass nicht jeder Holzbau und nicht jeder Cobblebunker in der neuen Welt einen Platz finden können.
    3. Ihr erhaltet eine Zusage bzw. Absage.

    Natürlich bitten wir euch, euer Hab und Gut, das im Freebuild gelagert ist, in die Städtewelt zu bringen für die Zeit des Umbaus. Denn alles, was dann noch in der FB-Welt zu finden ist, wird dann weg sein. Sämtliche Kisten werden gelöscht. Ihr seid also für euer Zeug selbst verantwortlich.

    Noch eine zusätzliche Bitte: Bitte fragt nicht nach den Neuerungen, die erst zum 1. Januar bekannt gegeben werden. Wir werden eh nichts verraten. Und somit könnt ihr euch die Fragen auch direkt sparen ;)

    Viele Grüße
    das MiniCraft-Team

  • Bin sehr dafür, dann ist wenigstens mal der ganze Müll weg und die hässlichen Gebäude wie z.B. meine Pyramide oder das komische weisse Gebäude hinter meinem Höllenturm. ^^

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • Ich finds auch super das das Team sich die Arbeit macht und für uns den Server umbaut hier ein großes Lob an das Team *LOB* :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein

  • Von mir auch ^^. Mein ganzes Dorf geht dann zwar drauf,aber ehrlich gesagt bin ich froh darüber......Wenn alles neu ist dann gibts sicherkich auch wieder dias zu finden *_* UND spawner **__** . Ich freu mich drauf :thumbup:

  • Wir bitten euch, die Bewerbungen bis zum 14.12. einzureichen. Bis zum 16.12. werden dann die Entscheidungen zu den jeweiligen Bauwerken bekannt gegeben. Somit habt ihr noch ausreichend Zeit, eure Items in die Städtewelt zu bringen, falls eure Bauwerke nicht übernommen werden.

    Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Kisten NICHT mit übernommen werden. Das heißt, dass ihr eure Truhen auch dann leeren solltet, wenn eure Bauwerke in die neue FB-Welt übernommen werden.

    Zusätzlich zur FB-Welt werden auch die Hölle und das End neu generiert. Somit solltet ihr auch - zumindest was die Hölle betrifft - hier eure Items in Sicherheit bringen. Allerdings werden Bauwerke, die in der Hölle gebaut wurden, nicht mit in die neue Hölle übernommen.

  • Denkt bitte dran: Heute ist Annahmeschluss für die Bewerbungen auf Übernahme der Bauwerke der FB-Welt!!!

    • Offizieller Beitrag

    Kann die Freebuilt und Nether Welt nicht zum downloaden freigegeben werden?
    Dan währen die Gebäude wenigstens nicht ganz verlohren :(

    Dies geht aus folgenden Gründen nicht :

    • Die Freebuild Map ist grob 1 GB groß - wir haben weder die Server noch in irgendeiner Form die Kapazitäten das als Download anzubieten. Klar über irgendwelche File-Hoster aber die sind wie man bei http://www.megaupload.com/ sieht, ist halt so was auch mal schnell weg...
    • Konkurrenzgründe - mag jetzt villeicht etwas blöd klingen. Aber wenn man so eine Map öffentlich zum Download erstellt, dann gibt es den ein oder anderen der sich da einen Spaß draus machen und einfach einen Server mit der MiniCraft Freebuild Map erstellt. Das will ich nicht.


    MFG
    Schneidertm

  • es gibt nen Mod mit dem man sich SMP Welten direkt downloaden kann ;)

    Wäre das nicht ziemlich unfair, wenn Tim doch ausdrücklich bemerkt hat, dass er das nicht wünscht? ...

    Konkurrenzgründe - mag jetzt villeicht etwas blöd klingen. Aber wenn man so eine Map öffentlich zum Download erstellt, dann gibt es den ein oder anderen der sich da einen Spaß draus machen und einfach einen Server mit der MiniCraft Freebuild Map erstellt. Das will ich nicht.

  • Warum regen sich denn so viele auf. Um ehrlich zu sein dachte ich ja immer der Spaß bei Minecraft besteht darin ein "Kunstwerk" zu errichten und nicht es zu begutachten...
    Ich seh das ganze mal so, wir hatten unsere "Ersten Versuche" und machen es bei Minicraft 2.5 noch ein gutes Stück besser. Es ist doch nichts verloren und wenn jemanden sein Bauwerk doch so Heilig ist, hatte dieser wohl genug zeit ein Ticket zu schreiben.

    Du findest diesen Beitrag nicht hilfreich? Klick denn button-----> [DISLIKE]