Adventskalender 2012


  • Das Wett-Baumfällen haben sonnenaffe und Creeperkuchen für sich entscheiden können.



    Schnitzeljagd


    Im heutigen Türchen befindet sich die Schnitzeljagd. Euer Entdeckersinn ist gefragt. Findet ihr alle 10 Hinweise und könnt das Lösungswort zusammensetzen? Die Buchstaben für das Lösungswort sind in der richtigen Reihenfolge auf den Hinweisschildern angebracht. Ihr müsst sie einfach nur aneinanderreihen. Das erste Hinweisschild befindet sich am Spawn.

    Auf den Schildern sind nicht nur die Buchstaben für das Lösungswort zu finden sondern auch Hinweise, die euch zum nächsten Schild führen. Ihr müsst allerdings ein wenig um die Ecke denken und dann auch noch das Schild finden. Habt ihr das richtige Lösungswort zusammengesetzt, verfasst ihr bitte ein allgemeines Supportticket (mit dem Titel 14. Türchen und dem Lösungswort im Text). Bis um 24 Uhr könnt ihr die Lösungen einreichen. Alle Teilnehmer, die das richtige Lösungwort absenden, bekommen einen Preis.

    Viel Glück und Spaß beim Suchen



  • Das gestrige Türchen war etwas knifflig. Dennoch konnten (teilweise auch nach stundenlangem Suchen :D ) 17 Teilnehmer das Rätsel lösen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.



    Bogenschießen


    Heute werden eure Künste im Bogenschießen geprüft. Um 19:30 Uhr beginnt das Spektakel. Bitte findet euch pünktlich bei /warp Bogen ein. (Der Warp wird erst kurz vor Beginn gesetzt) Dort werden ihr dann ausgestattet. Ihr braucht also nichts mitbringen. Alle weiteren Details erfahrt ihr dann vor Ort.

    Gut Schuss und viel Spaß :D



    Denkt bitte auch an die Anmeldung für den Baucontest Weihnachtsmann-Werkstatt.


  • Beim gestrigen Bogenschießen war Soulfly am zielsichersten und konnte somit die meisten Punkte "erschießen" :D



    Häusersuche


    Heutemöchten wir wieder mal wissen, wie gut ihr die Städte auf MiniCraft kennt. Deshalbhaben wir insgesamt vier Häuser in den öffentlichen Städten des Serversversteckt. Diese vier Häuser sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Doch nur eins dieser vier Häuser ist das Original. Könnt ihr es finden? So muss es aussehen:


    (mit einem Klick auf das Bild könnt ihr es vergrößern!)

    DiesesHaus wurde in jeder der vier Städte aufgestellt - in Varrock, in Entrana, in Luin und in GoldDust. An drei dieser Häuser ist jedoch etwasverändert worden. Wir möchten, dass ihr uns die Stadt nennt, in der dasOriginal zu finden ist. Schaut euch das Bild hier im Forum und die Häuser in den Städten ganz genau an!

    Der Screenshot wurde im Default-TP aufgenommen. Wer sich also nicht sicher ist, weil er ein anderes TP benutzt - einfach kurz auf Default umstellen und nochmal nachschauen, obes sich wirklich um das richtige Haus handelt, vor dem man gerade steht. Wer sich sicher ist, schreibt bitte ein Ticket mit dem Namen der Stadt. Es sind keine Koordinaten nötig. Im Ticket sollte lediglich der Name einer Stadt von MiniCraft stehen! Um das Ticket zu verfassen klicktihr oben auf "Ticketsystem". Auf der folgenden Seite klickt ihr rechts auf den Button "Neues Ticket eröffnen". Unter "Anliegen" wählt ihr im Dropdown-Menu beim Pfeil "Allgemeiner Support" aus. Im Betreff sollte "16. Türchen" stehen. In das Textfeld schreibt ihr einfach nur den Namen der Stadt. Dann noch auf "Absenden" klicken und fertig.

    Alle eingehenden Antworten werden heute Abend ausgewertet. Eure Antwort sollte bis 21 Uhr vorliegen. Alle Antworten, die nach 21 Uhr eingereichtwerden, werden nicht mehr gewertet. Jeder Spieler hat nur EINEN Versuch. Überlegt also ganz genau bevor ihr das Ticket absendet. Jeder, der die richtige Stadt genannt hat, bekommt heute einen Preis. Es wird also keinen Hauptgewinn geben. Jeder bekommt das Gleiche, sofern er die richtige Stadt nennen konnte.

    Viel Spaß beim Suchen und viel Glück



  • Beim gestrigen Türchen konnten acht Teilnehmer das richtige Häuschen finden. Herzlichen Glückwunsch.



    Die Sandgrube


    Beim heutigen Türchen - also bei der Sandgrube - handelt es sich um ein Buddel-Spiel. In der Sandgrube sind einige interessante Dinge versteckt. Dazu gehört unter anderem eine Truhe, in der sich der Hauptgewinn befindet. Worum es sich beim Hauptgewinn handelt? Findet es heraus und kommt um 19.30 Uhr zur Sandgrube bei /warp wald. Werkzeuge solltet ihr allerdings selbst mitbringen.

    Beim Event gelten die allgemeinen Sandgruben-Regeln, d. h. es werden KEINE Löcher gegraben und der Sand wird in Ebenen abgebaut. Es ist allerdings erlaubt, wenn ihr euch eine Ecke sucht und dort abbaut. Achtet dann aber darauf, dass ihr nicht viel tiefer als die anderen um euch herum buddelt.

    Viel Spaß beim Buddeln


  • Ihr braucht nicht fragen, ob das oder das noch zugelassen wird für die Werkstatt. Die erlaubten Items sind vorgegeben und daran wird sich auch nichts ändern.


  • Beim gestrigen Türchen konnte Daralie sich den Gewinn sichern.



    Schweinerennen


    Heute wollen wir euch auf die Schweine loslassen. In der Schweinerenn-Arena werdet ihr ein Schwein bekommen, auf dem ihr gegen die anderen antretet.


    Natürlich gibt es hier auch wieder Regeln, damit ein geregelter Ablauf möglich ist. Um 19:30 Uhr kommt ihr zum /warp schwein (der Warp wird erst kurz vor Beginn gesetzt). Alle Teilnehmer melden sich auf Nachfrage dann mit Namen, damit wir eine Aufstellungen machen können. Die ersten fünf Teilnehmer werden dann in den Startraum geführt und dürfen sich dann eine Startbahn aussuchen. Die Schweine werden dann schon bereitstehen. Es werden zwei Runden absolviert.

    Bei mehreren Aufstellungen werden die Rundensieger in einer weiteren Aufstellung gegeneinander antreten. So werden Platz 1., 2. und 3. ermittelt.

    Viel Spaß

  • Damit alle Teilnehmer halbwegs die gleichen Chancen haben, werden bestimmte Materialien vorgegeben.

    Einspruch euer Ehren! Chancen Gleichheit durch Beschränkungen? Hä? Wegen den Cheat-Rechten der Donatoren? Oo Nur weil die Damen und Herren in gelb alles aus Dia-Blöcken pflastern können, heisst das nicht, dass es unfair ist. Ganz im Gegenteil, sieht sogar echt Scheiße aus. Mir fehlen: Erze komplett; Dia- Gold- Lapes- Eisen-, Blöcke; Zäune jeglicher Art, Nether Zeug; Gras-Blöcke; Erde; EIS!; Pflanzliches (Blumen, Weizen etc.); Wasser; Lava; ...

    Wenn mir jemand die "Chancengleichheit" erklären kann, bin ich ruhig, aber bei einem Bau-Contest Blöcke vorzugeben find ichn bischen doof :/

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • Wenn es doch so doof ist, dann lass es halt. will dir echt nicht an den Karren fahrn aber ganz klar bin ich der Meinung: Spiele nach denn Regeln oder lass es eben sein.
    Andere User sind halt noch nicht lang genug auf dem Server um in Besitz von unterschiedlichen Erzen, Eis (allgemein sachen für die man Silktouch braucht) zu sein und mit der Einschränkung
    ist, wie es oben steht, halbwegs eine Chancengleichheit gegeben. Denke mal du bekommst auch ne tolle Werkstatt ohne erze und eis hin

    Du findest diesen Beitrag nicht hilfreich? Klick denn button-----> [DISLIKE]

  • es ist nur der "sichtschutz" asu diablöcken. die kommen dann ja wieder weg also chill ne runde diggi. ich finde es halt hässlich wenn man welche aus dirt macht...
    außerdem haben wir für diese rechte gezahlt (bzw wurde von guten freunden geschenkt :) ) und dürfen sie somit auch anwenden. wenn du ein problem damit hast, kauf sie dir auch.

    "ist das ein disney-schloss? oh nein, das ist eine moschee" - da michi (zerodix)

  • Ich weiß gar nicht, warum überhaupt diskutiert wird. Wir hatten letztes Jahr genau den gleichen Contest. Wir haben letztes Jahr genau die gleichen Items vorgegeben (dieses Jahr aufgrund der Updates sogar noch mehr Items mit rein genommen) und letztes Jahr wurden wunderschöne und wirklich kreative und einfallsreiche Werkstätten gebaut. Da brauchte niemand Eis oder Feuer oder irgendwelche Erze. Mit verschieden farbiger Wolle kann man so viel machen. Lasst doch mal eure Kreativität spielen.

    Und Chancengleichheit ist das allemal. Denn Donatoren können sich alles ercheaten. Normale Spieler müssen sich alles erarbeiten, manches eben mit speziellem Werkzeug, das - wie van es bereits schrieb - nicht bei jedem vorhanden ist. Somit haben wir eigentlich die Möglichkeiten der Donatoren etwas eingeschränkt und den normalen Spielern wollten wir es damit einfacher machen. Allerdings scheint das nicht Recht zu sein. Das ist auch an der Diskussion um das Feuer erkennbar. Wozu braucht man in einer Weihnachtsmann-Werkstatt denn bitte Feuer. Es geht doch um die Werkstatt und nicht um die Poststelle, in der ein Kamin steht, durch den die Briefe hereinkommen ... bla bla bla. Aber wie ihr wollt. Setzt euer Feuer. Oder lasst es eben bleiben. Baut mit Eis und Zäunen und Erzen - wie ihr wollt.

    Geflagt werden die Bauplätze nicht. Wer es nötig hat, bei anderen abzugucken, scheint es nicht besser hinzubekommen. Baut eure eigene Werkstatt und schaut nicht nach den anderen. Abgucken führt bei uns eh zum Punktabzug. ;) Letztes Jahr ist nicht ein Teilnehmer auf die Idee gekommen, einen Sichtschutz zu errichten. Das war bisher bei keinem einzigen Baucontest der Fall. Und davon hatten wir schließlich schon einige.

    Allmählich sehe ich den Adventskalender sowieso nur noch als Last. Egal was man sich einfallen lässt, egal wie viel Zeit man investiert... es wird einem weder gedankt, noch kann man jemanden zufrieden stellen. Jeden Tag kommt nur Kritik und Gezeter. Dass ihr das Ganze aber mal als kleine Abwechslung und vor allem als Spaß seht, das kommt den meisten nicht in den Sinn. Alle sind nur getrieben von Gier auf die Gewinne - und das um jeden Preis. Da wird gemeckert, gepetzt und kritisiert bis aufs Messer. Und wenn mal was schief läuft - herje, das bedeutet fast den Weltuntergang.

    Und wenn ihr euch fragt, was hinter dem heutigen Türchen steckt... tja, Pech gehabt. Heute gibts kein Türchen. Ich habe nämlich keinen Bock mehr. Die Werkstätten könnt ihr gern fertig bauen. Die werden dann von Meek, Cloony und Zero zum vorgegebenen Termin begutachtet. Aber für mich wars das jetzt hier an dieser Stelle. Diesen Stress und die darauffolgenden Diskussionen erspare ich mir ab sofort. Ich bin raus aus der Sache.

  • Hi Betty,
    ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Du hast dir ja echt super viel Mühe mit dem Events im Adventskalender gegeben. Dafür wollte ich dir und den anderem vom Team eigentlich danken, wenn schliesslich Weihnachten ist. Naja, ziehe ich es einfach vor. Leider hatte ich fast keine Zeit, an den Rennen und Wettbewerben teilzunehmen (mir liegen die Suchaufgaben und Rätsel sowieso mehr), aber es war für mich jeden Tag immer wieder spannend, was es diesmal wohl geben würde.
    Und einen wichtigen Effekt für mich hatten diese Wochen ganz klar - ich bin auf diesem Server viel mehr heimischer geworden und bin mit Energie dabei, mein Haus in Varrock West fertig zu stellen und dann einzurichten.

    Aber zurück zu deinem Ärger - jetzt hast du dir also Luft gemacht. Und nun ist es besser? Ich glaube kaum. Höchstens kurzfristig. Denn wir kriegen immer das zurück was wir aussenden. Wenn es Ärger ist, bekommen wir Streit, ist es Freude, wird es eher Glück und Dank sein. Und dabei spielt das Unterbewußte eine größere Rolle als das Offene. Und das Witzige, spannende dabei ist: Wir treffen immer auf die Menschen, die zu dem passen, was bei uns gerade Sache ist und wir passen exakt zu deren Themen. Das ist wie Magnetismus.
    Von daher ist für mich in Situationen, die mich herausfordern, nerven usw, mittlerweile meine erste Frage (an mich): was kann ich hier lernen, wie kann ich mich weiterentwickleln, so daß ich derartiges nicht mehr zu erleben brauche.

    Nun denn, ich hoffe, das war nicht zu philosophisch für solch ein Spiel.

    Es sei wie es sei - geniesse den Freiraum, den du dir jetzt geschaffen hast und sei im neuen Jahr wieder mit neuer Energie dabei.
    Ich jedenfalls werde deine netten Texte vermissen.

    Zitat

    Im Leben geht es nicht darum zu warten bis der Sturm vorbei ist ...
    sondern darum zu lernen im Regen zu tanzen. :)
    (Ted Rubin)

  • Kurz vorweg: Da wohl ich der letzte war, der seine Meinung, oder auch"Kritik" hier hingeschrieben hat, bin ich wohl auch der Auslöser. Deshalb beziehe ich sämtliche Zitate auf mich.!

    Jeden Tag kommt nur Kritik und Gezeter.


    Kritik ist nichts Schlechtes. Aber muss ich dir ja mit Sicherheit nicht erzählen. :) Wenn man mal die Beiträge hier durchliest, gibt es Kritiken, aber nicht jeden Tag. Und auch bei Weitem nicht so viele, dass man meinen müsste, dass das Event für die Tonne ist. Im Gegenteil. Das meiste sind/waren Fragen!. Auch wenn immer alles mega genial ausformuliert ist, liebe Betty, gibt es wie immer den einen oder anderen, der es nicht versteht. Eine Frage ist keine Kritik.

    Alle sind nur getrieben von Gier auf die Gewinne - und das um jeden Preis.


    Ich bezieh das jetzt auch einfach auf mich, da ich wie genannt wohl der Auslöser war. Ich habe alle meine Gewinne abgegeben! Aber natürlich ist der Grund für meine Kritik meine Gier nach den Gewinnen. Was denn sonst -_- Ich hab bis jetzt nicht mitbekommen, dass jemand aus Gier rumgemeckert hat, oder sich irgendwie Vorteile erbeuten wollte, indem er die Regeln kritisiert.

    es wird einem weder gedankt, noch kann man jemanden zufrieden stellen.


    Man kann verdammt noch mal nie! alle zufriedenstellen. Wie denn auch? Aber dass nicht gedankt wird.. stimmt schon, auch ich habe mich nicht immer explizit für jedes Event bedankt. Keiner hat das. Aber wir sind dir trotzdem sehr dankbar, dass du uns so etwas Tolles bietest und uns solche Events ermöglichst.

    Aber für mich wars das jetzt hier an dieser Stelle. Diesen Stress und die darauffolgenden Diskussionen erspare ich mir ab sofort. Ich bin raus aus der Sache.


    Da kann ich nur eines zu sagen, und zwar: Bitte nicht.


    Kann natürlich sein, dass meine Warnehmung hier ein wenig verdreht ist. Bin nunmal nur ein Mensch. Was aber feststeht, ist die Tatsache, dass man hier keine Kritik äußern kann, ohne blöd angemacht und gehasst zu werden.

    Und nein polosch, ich chill nicht ne Runde, weil dein Dia-Sichtschutz nirgends gemeint war. Es war ein Beispiel dafür, dass die Werkstatt auch aus Erde schön sein kann. Es gibt keinen Vorteil für Donatoren.

    Da ich eh grad ne Menge für Schule zu tun habe, und Minecraft im SP ne Spur ruhiger ist, verabschiede ich mich.

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -