Adventskalender 2012

  • Liebe MiniCraftler,

    endlich ist es soweit. Es ist der 1. Dezember. Auch in diesem Jahr gibt es einen MiniCraft Adventskalender. Seid dabei und gewinnt viele tolle Preise. Natürlich wird es auch einen Gesamtsieger geben, der sich wieder über eine besondere Überraschung freuen darf.
    Es warten viele tolle und vor allem auch neue Spiele auf euch. An jedem Tag bis zum 24. Dezember wird hier im Forum ein Türchen für euch geöffnet. Hinter den Türchen befinden sich dann interessante Rätsel, lustige Spiele und vor allem tolle Gewinne.




    Heute wollen wir gleich das erste Türchen öffnen

    Die Sandgrube

    Beim heutigen Türchen - also bei der Sandgrube - handelt es sich um ein Buddel-Spiel. In der Sandgrube sind einige interessante Dinge versteckt. Dazu gehört unter anderem eine Truhe, in der sich der Hauptgewinn befindet. Worum es sich beim Hauptgewinn handelt? Findet es heraus und kommt um 17 Uhr zur Sandgrube bei /warp wald. Werkzeuge solltet ihr allerdings selbst mitbringen.



    Viel Spaß beim Adventskalender wünscht euch

    das MiniCraft-Team

  • Herzlichen Glückwunsch an Stahlvater für den Sieg beim 1. Türchen.



    Vorankündigung für den 7. Dezember - der Christbaum

    Hinter dem 7. Türchen verbirgt sich ein Baucontest. Thema des Contests ist der Weihnachtsbaum. Hierbei könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen. Für den Bau des Baumes sind nur bestimmte Items zugelassen. Zu diesen Items zählen:
    - Redwood-Rohholz
    - Redwood-Laub
    - Wolle in allen Farben
    - Glowstone oder Fackeln (auch Redstonefackeln) zur Beleuchtung
    - Eisen- und Goldblöcke
    - Spinnennetze

    - Redstoneleitungen/Hebel/Knöpfe/Stolperdrahthaken
    - Zäune

    Beim Baucontest gibt es natürlich auch Regeln:
    - Es darf nur auf den zugewiesenen Bauplätzen gebaut werden.
    - Bäume, bei denen Items verwendet werden, die nicht in der Liste aufgeführt sind, werden disqualifiziert.
    - Nicht fertig gestellte Bäume werden ebenfalls disqualifiziert.
    - Pro Bauplatz darf nur ein Teilnehmer bauen. Gemeinschaftliche Projekte gibt es bei diesem Contest nicht.

    Wer mitmachen möchte, schreibt bitte ein Ticket (im Ticketsystem oben zu finden) zum Thema "allgemeiner Support". Daraufhin wird für den Teilnehmer ein Bauplatz protectet. Mit der Antwort auf das Ticket wird ein Warppunkt bekanntgegeben. Die Bauplätze sind entsprechend mit Schildern gekennzeichnet. Am 07.12.12 wird die Jury die Bäume bewerten und am Abend hier im Forum den Gewinner bekannt geben. Der Gewinnerbaum wird dann als Schmuckstück bei /warp wald für die Adventszeit aufgestellt. Außerdem winkt ein Preisgeld von 2.500 Dollar für den Erstplatzierten.

    Viel Spaß allen Teilnehmern und gutes Gelingen.


    Einmal editiert, zuletzt von Betty (2. Dezember 2012 um 21:48)

  • Heute wollen wir das 2. Türchen am Adventskalender öffnen. Außerdem wünschen wir euch einen fröhlichen 1. Advent!




    Hau den Zombie

    Beim heutigen Türchen dürft ihr euch dem Bösen stellen. Heute gehts nämlich in die Zombie-Arena in Golddust. Hier tritt jeder für sich gegen eine Flut von gefährlichen Gegnern an. Ihr werdet in eine Kammer gesteckt und bekommt eure nötige Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Anschließend wird eine Welle von Zombies, Spinnen, Skeletten und noch gefährlicheren Monstern auf euch losgelassen. Wer schafft es am längsten zu überleben?

    Wer teilnehmen möchte kommt heute um 16.45 Uhr mit leerem Inventar zum Warp /warp kampf. (Achtung: Euer Inventar wird geleert wenn ihr in der Kammer seid!!!) Wir werden dann ingame noch einmal danach fragen, wer alles teilnehmen möchte. Ihr nennt dann bitte ingame euren Namen. Anschließend wird ausgelost, wer wann gegen die Schar von Monstern antreten darf. Die Reihenfolge wird dabei dem Zufall überlassen. Immer vier tapfere Kämpfer werden in die Kammern des Schreckens geschickt. Ab jetzt geht es nach dem Ausschlussverfahren weiter. Gegen 17.00 Uhr beginnen die Kämpfe. Am Ende kann es nur einen geben! :D Der Sieger über das Böse wird reichlich belohnt mit einer Kiste voll Schätzen.

    Erhebt eure Schwerter und Bögen und stürzt euch in die Schlacht


  • Herzlichen Glückwunsch an Herbert81 für den Sieg beim 2. Türchen. Er hatte wohl den stärksten rechten Haken. ;)

    Vorankündigung für den 6. Dezember - der Nikolaus

    Am 6. Dezember ist Nikolaus. Neben den geputzten Stiefeln solltet ihr noch einen geputzten Skin bereit halten. Denn am Nikolaustag wartet ein Skincontest auf euch. Das Motto ist der Nikolaus selbst. Bastelt euch einen individuellen, ausgefallenen, lustigen oder auch super schicken Skin und stellt euch der strengen Jury. Wünschenswert wäre natürlich ein selbst gebastelter Skin. Skins aus dem Internet sind allerdings nicht verboten.

    Der Skincontest wird im Skincontest-Gebäude stattfinden. Wer mitmachen möchte findet sich bitte am 06.12.12 um 19.30 Uhr bei /warp skin ein und folgt den Schildern in den Teilnehmerbereich. Ihr werdet dann einzeln eingelassen und anschließend auf die Bühne gebeten. Die Jury wird dann euren Skin bewerten. Die Bewertung bleibt allerdings geheim. Sind alle Teilnehmer bewertet worden, werden die Gewinner bekannt gegeben. Beim Skincontest wird es diesmal drei Gewinner geben. Unter anderem winken Gewinne wie Preisgelder, Items und verzauberte Gegenstände.

    Viel Spaß allen Teilnehmern und gutes Gelingen.



  • Willkommen zum 3. Türchen unseres Adventskalenders.


    Das MiniCraft-Race


    Beim heutigen Türchen wird eure Schnelligkeit und vor allem auch eure Geschicklichkeit unter Beweis gestellt. Denn wir veranstalten ein Rennen auf dem MiniCraft-Ring. Es werden jeweils fünf Spieler zum Rennen aufgestellt. Dann folgt das Halbfinale und schließlich das Finale, in welchem der Sieger ermittelt wird. Pro Rennen werden drei Runden gelaufen.


    Teilnehmen könnt ihr, indem ihr euch zu /warp race begebt. Haltet euch bitte vor Rennbeginn nicht auf der Rennstrecke auf! Es wird dann vom Team gefragt, wer teilnehmen möchte. Ihr meldet euch dann bitte mit Namen und schon seid ihr für das Rennen zugelassen. Schließlich fällt der Startschuss.

    Das Rennen gebinnt um 19.30 Uhr. Seid also bitte pünktlich vor Ort und achtet auf eine volle Hungerleiste. Wer schummelt wird disqualifiziert (Tränke der Schnelligkeit etc.).

    Natürlich gibt es auch heute wieder etwas zu gewinnen. Bei der Siegerehrung werden der 1., der 2. und der 3. Platz gekürt und die Gewinne verteilt. Worum es sich bei den Gewinnen handelt? Lasst euch überraschen.

    Viel Spaß und flinke Füße wünscht euch das MiniCraft-Team.


  • Hey, fand das heute schon ein bisschen komisch. War zum ersten mal dabei und in dem getümmel kann man im Chat net alles mitbekommen, dann gibts kein langes rumreden und man wird direkt ausgesperrt und Wort wörtlich behindert genannt!!!

    Wenn man sowas anbietet dann sollte man nicht seine schlechte Laune die man über den tag angesammelt hat, an den Leuten auf dem Server auslassen, was von dem Team direkt für ne aggressive art rüber kam fand ich gar nicht Inordnung. Das disqualifizieren war net das schlimme, die Ansprache wie beim Bund mit kindern die gerade mal 10 sind oder so das fand ich schlimm und dann auch direkt beleidigend zu werden. Geht gar net!

    Ich hoffe hier ist freie Meinungsäußerung, ansonsten merk ich es ja wenn es gelöscht wurde. Würde mich auch interessieren wie ihr das seht!

    MfG

    Razor

  • Ich find das auch nich in ordnung! Ich bin gerade mal 11 und werd gebannt weil ich sie anfeuern wollte ich mein so was machen auch nur leute
    die es spaßig finden leute zu bannen die auf dem server anderen leuten helfen wollen ich meine
    ich werfe essen auf die strecke werd mehrmals gekickt und dann auch noch gebannt

    Da meint man echt ihr habt manchmal müll in der birne!

    The Security Creeper is in da House MinecraftCreeper

  • Na Ich denke da haben die Emotionen ein wenig überhand genommen. Aber mal ehrlich, ich war heute ziemlich lang auf dem Server und immer wieder bekam ich zu lesen, wann ist das rennen, wo ist das rennen. Dabei steht doch alles hier. es wurde oft genug aufs forum verwiesen. Es steht echt alles hier drin. Wenn ihr dann mist baut, braucht ihr euch nicht zu wundern. Und eines noch, ich bin mir sicher, das Team war noch rücksichtsvoll, also ich könnte das nicht. Ich hätte euch viel früher zur sau gemacht.

    Also in dem Sinne, dankt lieber dem team das sie so etwas machen, und seid glücklich und greift halt beim morgigen event wieder an.

    mit freundlichen grüßen

    Heiko

  • also da ich 2 vom team persönlich kenne kann ich versichern dass hier nicht gebannt oder disqualifiziert wird weil der tag doch so mies war.

    wie heiko es schon schreibt, denn ganzen tag über wurden nervige und unnütze fragen gestellt und das im akord -.-

    dann wird au noch frech behauptet das die meisten noch nicht einmal wüssten dass es ein Forum gibt doch die einzigsten die nicht wissen das es ein forum gibt würde dieses au nichts bringen weil diese Analphabeten sein müssten. die meldung kommt ständig im chat...

    zum ban vom stahlvater möcht ich nur sagen: zu recht! und da bin ich nicht der einzige hier. selbst "stammgäste" werden gebannt wenn sie mehrmals auf etwas hingewiesen werden und dieses trotzdem weiter machen wie bisher.

    alle die jetzt traurig sind weil sie ein event verpasst habe, lasst euch sagen: es ist erst der 3. dezember ;) es werden noch einige türle geöffnet.

    p.S. auch wenn man es manchmal denken könnte. es sind nicht großteils kinder die aufm Server sind sondern heranwachsende Erwachsene von denen etwas Vernunft und Respekt, vor allem gegenüber des teams erwartet werden dürfte.

    Du findest diesen Beitrag nicht hilfreich? Klick denn button-----> [DISLIKE]


  • Häusersuche

    Heute möchten wir wissen, wie gut ihr die Städte auf MiniCraft kennt. Deshalb haben wir insgesamt vier Häuser in den öffentlichen Städten des Servers versteckt. Diese vier Häuser sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Doch nur eins dieser vier Häuser ist das Original. Könnt ihr es finden? So muss es aussehen:


    (mit einem Klick auf das Bild könnt ihr es vergrößern!)

    Dieses Haus wurde in jeder der vier Städte aufgestellt - in Varrock, in Entrana, in Luin und in GoldDust. An drei dieser Häuser ist jedoch etwas verändert worden. Wir möchten, dass ihr uns die Stadt nennt, in der das Original zu finden ist.

    Der Screenshot wurde im Default-TP aufgenommen. Wer sich also nicht sicher ist, weil er ein anderes TP benutzt - einfach kurz auf Default umstellen und nochmal nachschauen, ob es sich wirklich um das richtige Haus handelt, vor dem man gerade steht. Wer sich sicher ist, schreibt bitte ein Ticket mit dem Namen der Stadt. Es sind keine Koordinaten nötig. Im Ticket sollte lediglich der Name einer Stadt von MiniCraft stehen! Um das Ticket zu verfassen klickt ihr oben auf "Ticketsystem". Auf der folgenden Seite klickt ihr rechts auf den Button "Neues Ticket eröffnen". Unter "Anliegen" wählt ihr im Dropdown-Menu beim Pfeil "Allgemeiner Support" aus. Im Betreff sollte "4. Türchen" stehen. In das Textfeld schreibt ihr einfach nur den Namen der Stadt. Dann noch auf "Absenden" klicken und fertig.

    Alle eingehenden Antworten werden heute Abend ausgewertet. Eure Antwort sollte bis 21 Uhr vorliegen. Alle Antworten, die nach 21 Uhr eingereicht werden, werden nicht mehr gewertet. Jeder Spieler hat nur EINEN Versuch. Überlegt also ganz genau bevor ihr das Ticket absendet. Jeder, der die richtige Stadt genannt hat, bekommt heute einen Preis. Es wird also keinen Hauptgewinn geben. Jeder bekommt das Gleiche, sofern er die richtige Stadt nennen konnte.

    Viel Spaß beim Suchen und viel Glück



  • Bei der Häusersuche haben BroterBerndi, Heiko, Creeperkuchen, Ram_D4rk_zombie, Kleebaum, dumbstone, Vanhatsdrauf, superduperfreak und polosch das richtige Haus gefunden. Glückwunsch! Euren Gewinn findet ihr in eurem Inventar.



    Baum fällt!


    Willkommen im Türchen Nr. 5. Heute wird eure "Muskelkraft" unter Beweis gestellt, denn heute gehts zum Wettbaumfällen. Ziel beim Wettbaumfällen ist es, als erster das Ende der Baumstrecke zu erreichen und die Lampe an zu schalten.


    Das heutige Türchen-Event startet um 19:30 Uhr. Wer teilnehmen möchte, findet sich bitte heute um 19:20 Uhr am /warp baumfällt ein und gibt auf Anfrage des Teams bitte seinen Namen im Chat an. Dadurch wird dann die Teilnahmebereitschaft signalisiert. Je nach Teilnehmerzahl werden mehrere Durchläufe gestartet. Die Werkzeuge bekommt ihr gestellt. Bitte keine eigenen Werkzeuge verwenden, da ihr sonst disqualifiziert werdet. Leert vor dem Event euer Inventar. Sollte euer Inv nicht leer sein, werden wir es leeren, was dann auch bedeutet, dass ihr eure Items nicht erstattet bekommt. Also bitte mit LEEREM INVENTAR antreten.

    Regel: Jeder Holzblock muss abgebaut werden. Laub darf stehen bleiben.

    Ablauf: Wenn sich alle bei /warp baumfällt eingefunden haben, die am heutigen Türchen teilnehmen möchten, wird eine Startaufstellung ausgelost. Diese wird dann für den 1. Durchlauf im Chat bekannt gegeben. Nur die Spieler der ersten Startaufstellung treten dann an die jeweiligen Baumreihen heran. Alle anderen halten sich bitte hinter der roten Linie auf. Wenn alle bereit sind wird der Zaun entfernt und das fröhliche Baumfällen kann beginnen. Wer sich vor der roten Linie aufhält, obwohl er nicht in der Startaufstellung genannt wurde, wird disqualifiziert.

    Viel Spaß und gut Holz :D


    Einmal editiert, zuletzt von Betty (5. Dezember 2012 um 11:21)

  • gut dass du dir deine frage selbst beantwortest.

    Nitrado hat wohl Probleme in irgendeiner Weise.
    Aufgrund dieser unerwarteten Ausfälle wird das heutige Türchen leider ausfallen.
    Das Wett-Baumfällen wird somit auf einen anderen Tag verschoben.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.


  • Leider musste wegen technischer Probleme das gestrige Türchen ausfallen. Wir werden das Wett-Baumfällen aber auf jeden Fall nachholen.

    Wir wünschen allen einen fröhlichen Nikolaustag. Hoffentlich sind all eure Stiefel reich gefüllt gewesen.



    Skincontest Nikolaus


    Wie bereits angekündigt findet heute der Nikolaus-Skincontest statt. Natürlich wäre es schön, wenn jeder seinen eigens erstellten Skin vorstellt. Skins aus dem Internet sind aber nicht verboten.

    Der Skincontest findet um 19:30 Uhr bei /warp Skin statt. Alle Teilnehmer folgen bitte den Schildern in den Teilnehmerbereich. Die Doppeltür wird geöffnet und jeder Spieler tritt einzeln ein. Einigt euch bitte selbst auf die Reihenfolge. Beachtet aber, dass nicht der erste Teilnehmer auch gleichzeitig eine bessere Wertung erhält. Die Reihenfolge ist also egal. Hauptsache einzeln! ;)

    Es werden die drei besten Skins ausgewählt. Nachdem alle Skins bewertet wurden, werden die drei Bestplatzierten auf die Bühne gerufen und gekürt. Sie erhalten nun ihre Gewinne. Was man gewinnen kann bleibt jedoch noch geheim. Lasst euch überraschen.