Zombie-Kuppeln Neuauflage

  • ich werd für ne gnze Weile nicht mithelfen können weil mein Lapi so im Arsch ist das ich darauf nciht mehr Minevraft und sonstige Spiele nicht spielen kann. Ich werd aber versuchen das Problem schnell wieder zu beheben!

    Ich bin NICHT klein!!! :cursing:
    Ich...bin nur nicht so groß wie die andern.

  • Können sich noch ein paar Leute dafür begeistern, bei der Zombie-Welt mit zu wirken? Irgendwie gerät das alles etwas ins Stocken und die Beteiligung lässt bei einigen zu wünschen übrig. Also immer ran an den Speck. Helft mit bei diesem tollen Projekt, das uns schließlich später mal richtig viel Spaß bringen soll. ;)

  • Ich könnte helfen. Hab Montag, Dienstag, Freitag, Samstag und manchmal Sonntags Zeit. Ich bau gerne eher kleine Sachen, Wenn nötig kann ich mir aber auch was großes einfallen lassen.

    Also was ich hier schon so gehört hab macht mich echt neugierig...

    MFG myluki2000

    Ich würde hier ja gern ein Zitat einfügen. Ich kenn aber kein gutes  :pinch: 

  • Hab ne Idee. Ich könnte einen Hafen bauen mit Kränen und so. Sowas gibts doch noch nicht, oder?

    MFG myluki2000

    Ich würde hier ja gern ein Zitat einfügen. Ich kenn aber kein gutes  :pinch: 

  • Vielleicht sollte ich mich dort einfach mal umschauen. Dann kommen mir da bestimmt einige Ideen. Weil ich hab ja außer der Skizze von Meek nichts in der Hand...

    MFG myluki2000

    Ich würde hier ja gern ein Zitat einfügen. Ich kenn aber kein gutes  :pinch: 

  • betty, das ich gut verstehen... nnur das proböem ist, dass ich momentan in der städte welt und überhaupt meine projekte fertig kriegen muss... daher hab ich momentan leider keine zeit für die zombie welt :(

    "ist das ein disney-schloss? oh nein, das ist eine moschee" - da michi (zerodix)

  • Ist doch kein Problem Paul ;) Ich selbst arbeite auch nicht ausschließlich an der Zombiewelt, da es mir allein einfach keinen Spaß macht.


    @ myluki: Wir bräuchten noch kleinere bis mittelgrößere Häuser für die Stadt. Da steht bisher noch nicht so viel.

  • Ich würde gerne mit helfen,
    jedoch weiss ich nicht nach welchem Prinzip ihr die erste Welt erschaffen habt, bzw wie sie funktionierte.
    Um mir nicht alles durchlesen zu müssen, was es zu dem Thema gibt, wäre es nett wenn jemand zusammenfassen könnte wie diese Welt funktionert und wie der jetzige Stand/ Plan ist.

    Es interessiert mich z.B:

    - Ist alles protectet oder kann man an bestimmten Stellen Blöcke abbauen?
    - Wie ist die Welt begrenzt?
    - Wie spawnen die Zombies, normal oder durch Plugs?
    - Wie läuft das mit der Item und Xpübernahme in anderen Welten?
    - Ist Pvp an?
    - Wie bekommt man Items/ Waffen in der Welt und welche? (in Kisten, durch Klassen, gar nicht, ...)
    - welche Zwecke soll die Welt (außer Funfaktor) erfüllen?
    - Welche Plugs werden ingesamt in dieser Welt zum Einsatz kommen?
    - Welche Mobs außer Zombies spielen noch eine Rolle?
    - Wird es einen separaten Chat (oder Ähnliches) für die Teamkommunikation geben?
    - Gibt es ein "Missionsziel"
    - Wer hat außer dem Team Sonderrechte in diesem Gebiet?
    - Wie verlässt man die Welt wieder?

    Wie gesagt.. es wäre nett wenn mal jemand alles grundlegende erklären könnte.

    Affenbrötchenbaum

  • Also Zombies gibt es noch keine. Items und Werkzeuge gibt es bei einem Warp (ich weiß ihm gerade nicht mehr), wenn du die Welt betrittst setzt sich dein Inventar zurück. Verlassen: /spawn und dann durchs Portal. Dann hast du auch dein altes Inventar wieder

    "ist das ein disney-schloss? oh nein, das ist eine moschee" - da michi (zerodix)

  • Nein es ist nichts Protectet.
    Sonderrechte hat eigentlich niemand, eher haben nur die Mitbauer überhaupt Rechte.
    Der genaue Sinn sind warscheinlich auch Events, die dort Stattfinden werden..
    Viel mehr ist noch nicht bekannt, es ist noch alles erstmal im aufbau. Zu den Zombies
    und Redstoneschaltungen... kommen wir, nachdem alles Gemacht ist.

  • Im Moment geht es erstmal um den Aufbau der Welt. Wir haben momentan 4 Baustellen: Das Bergwerk, die Wüstenstadt, der Waldtempel und die Hauptstadt inkl. Kanalisation. Diejenigen, die bisher an der Zombiewelt mitbauen, haben sich am Anfang für eines der Projekte entschieden (wobei Michi wohl allein am Waldtempel baut, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher). Als nächstes Projekt wird noch ein Bahnhof gebaut, von dem aus Bahnstrecken (allerdings nicht befahrbare sondern nur dargestellte) in die einzelnen Gebiete der Map führen sollen. Wenn das alles dann fertig ist, ein wenig Landschaftsgestaltung vorgenommen wurde und überall die Bauarbeiten und Dekorationen vorgenommen wurden, geht es an Schaltungen etc. Mobs werden hauptsächlich durch Schaltungen gespawnt und es werden auch Spawner zum Einsatz kommen. Wie genau das alles aussehen wird, wird sich noch zeigen, da es an die Projekte, die jetzt noch im Bau sind, angepasst wird.