"Ungläubige Sehschwäche"

  • Was machen wir? 15

    1. Nochmals auf die/das Schild/er hinweisen (12) 80%
    2. Ignorieren (3) 20%
    3. Erklären, was auf dem Schild steht (0) 0%

    Hallo,
    ich hätte eine Frage an das Team (natürlich können andere auch darauf antworten), wie sollen wir Spieler mit Leuten umgehen, die die Schilder am Spawn und anderswo nicht lesen (Auch nach mehrmaligem hinweisen).

    Dazu dient diese Abstimmung (Es können gerne weitere Vorschläge gegeben werden):

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Also ich würds so machen, dass ich auf die Schilder nochmals hinweisen würde. Wenn er/sie dann immer noch weiter fragt, würde ich es dann auch ignorieren.

  • Auch in diesem Fall gilt, dass das Porten anderer Spieler nur mit deren Einverständnis erlaubt ist.

  • Ich würde Vorschlagen die Abkürzung wieder zu schließen so das man an den Schilder vorbei muss es gibt ja auch andere Abkürzungen und dann können nich alle Geiger sofort ins Freebuild rennen.

    All Great things are simple, and many can be expressed in Single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope.

    - Winston Churchill

  • Man könnte ja einen /warp Spawn zu den Portalen setzen und den Durchgang wieder schließen, um Sicherzugehen, dass jeder die Schilder ließt.

    MfG.: big12boy aka. Marcel

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Das könnte man durchaus tun. Nur werden dann wieder die Stimmen derer laut, die kontinuierlich auf dem Server spielen und eben nicht mit dem Kompass abkürzen können. So oder so - wir können es nie allen recht machen. Entweder die einen ignorieren den Spam und finden sich damit ab oder die anderen müssen wieder komplett einmal um die Hecke rumlaufen, um zu den Portalen zu gelangen. Wer will eher auf sein angenehmes Spiel verzichten? Freiwillige bitte vor ;)

  • Nochmal zusammengefasst: Wir setzten den Warp Punkt "Spawn" auf die kleine Brücke bei den Portalen und wir schließen die Abkürzung

    Finde ich das eine sehr gute Idee :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • nur weil die hecke zu ist und stammspielern das leben auf minicraft erschwert wird bedeutet das nicht dass die honcks die schilder lesen.
    ich ignoriere prinzipiell die menschen die fragen stellen, welche bereits auf denn schildern beantwortet werden.

    Du findest diesen Beitrag nicht hilfreich? Klick denn button-----> [DISLIKE]

  • Der Spawn bleibt eh dort, wo er ist.
    Es soll ein /warp spawn gemacht werden (ist nicht das gleiche wie /spawn).

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Meine Antwort war nicht an dich gerichtet, sondern an Heiko!
    Und es werden mehr Spieler die Schilder lesen, als jetzt(von allen war nie die Rede)!

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Wenn wir aber mal die Vergangenheit genau betrachten, dann können wir feststellen, dass sich nichts geändert hat. Wir hatten bereits die Situation, dass die Leute - alle Leute - um die Hecke herumlaufen mussten, weil es anfangs gar keine Abkürzung durch die Hecke gab. Dann haben wir die Abkürzung hingebaut und wir konnten auch diese Situation mal ausprobieren. Meiner Meinung nach hat sich bei beiden Situationen nichts verändert. Als es keine Abkürzung gab gab es auch genauso viele Spieler, die auf MiniCraft kamen und die Schilder nicht gelesen haben wie jetzt. Also ob mit oder ohne Abkürzung - die Situation - also das Fragen unnötiger Fragen - ist die gleiche.

    Und selbst wenn die Schilder gelesen werden, so werden doch Fragen gestellt. Gerade gestern hatten wir doch wieder zwei Paradebeispiele für solche Spieler.

  • Ich sehe schon, hier werden mal wieder Themen ausgegraben die bereits 1000mal durchgekaut wurden.

    Ich würde vorschlagen das Spieler vorher mal das Forum nach solchen Themen durchforsten, bevor hier unnötige Threads erstellt werden.

    Und zum Thema, stimme ich Van und Betty mal vollkommen zu. Selbst wenn man was ändert, so ändern sich nicht die Spieler.
    Faul bleibt Faul, Legasthenie bleibt Legasthenie.

    Ich sehe also auch keinen Sinn darin, irgendwas dort zu ändern in Hinsicht auf nen Warp oder die Hecke wieder einmal zu modifizieren. :!:

    (╯°□°)╯ ┻━┻

    Windows 7 64-bit Professional
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K, CPU 4x 3,50GHz
    8 GB Kingston DDR3 RAM ~1600
    NVIDIA GeForce GTX 680 Zotac AMP Edition OC+

  • wieso kommt mir grad der gedanke in den sinn, jede person zu testen durch einfach fragen, welche durch die schilder erklärt sind. und nur der, der die ganzen fragen beantworten kann darf spielen. der rest kommt in die schönen neu gebauten käfige am spawn. :)

  • wieso kommt mir grad der gedanke in den sinn, jede person zu testen durch einfach fragen, welche durch die schilder erklärt sind. und nur der, der die ganzen fragen beantworten kann darf spielen. der rest kommt in die schönen neu gebauten käfige am spawn. :)

    finde ich persönlich eine schlechte idee da minecraft oder pc spielen allgemein ein hobby ist bei dem man einfach mal abschalten kann ... und wenn du nun alle neue spieler prüfen willst und die dann stundenlang im käfig sitzen bis sie endlich alle fragen richtig beantwortet haben dann wird bald gar nichts mehr los sein ....
    desweitern gibt es auch viele spieler (auch ich ) die bestimmt diesen test auch nicht beim ersten mal bestehen werden da man sich nur "die wichtigsten dinge merkt ect." und es gibt mit sicherheit wichtigere dinge als die minicraft-server Regeln auswendig vorbeten zu können

    Einmal editiert, zuletzt von SoulflyNo2 (12. Dezember 2012 um 16:19)