"Ungläubige Sehschwäche"

  • Nachdem das Thema immer mehr übergangen wird, sollten wir wieder zurück zum Thema!
    -
    -
    -
    -
    -
    Andere Vorschläge zum Thema: "Leute die keine Schilder lesen"

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Heiko, sorry, aber deine Idee ist Mist. 1. ist nicht jederzeit jemand on, um das zu machen. Und schließlich können 24/7 neue Leute auf dem Server joinen. Und 2. wer hat die Lust, das zu machen immer wenn jemand neues auf den Server kommt?

    Außerdem möchten wir auch gar nicht verlangen, dass jeder Spieler zuerst einmal die Schilder komplett auswendig lernt. Und selbst ich muss sagen, dass ich nicht weiß, was auf jedem dieser Schilder steht. Und ich hab sie geschrieben ;) Die Schilder dienen dazu, dass die Leute wissen, wie die Regeln aussehen und was sie als erste Schritte tun können. Grundlegende Fragen sind somit geklärt und weitere Details können dann auch ruhig erfragt werden.

    Meek hat bereits ein Buch verfasst zum Thema "erste Schritte". Dieses wird - wenn wir dran denken - den Neuen in die Tasche gesteckt. Aber da das ziemlich neu ist, müssen wir uns auch erstmal dran gewöhnen. Mit der Zeit wird sich das aber einbürgern und dann vielleicht sogar die lästigen Fragen unterbinden. Bis dahin wird es von mir aus keine Änderung an der Situation geben. Deshalb rate ich zu Folgendem: Diejenigen, die gern helfen wollen auch bei der hundertsten Frage, sollen das bitte tun und alles zig mal erklären. Alle anderen, die von den Fragen genervt sind, sollen sie halt ignorieren.

  • Bevor das ganze zu einem Spam-Thread wird, bitte schließen!

    Danke nochmal für alle Antworten :)

    MfG.: big12boy aka. Marcel

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup: