Item Preis Orientierung

  • ... ob des hier rein passt.

    Und zwar finde ich dass 30$ für einen DIA ziemlich überheblich sind. Drum wäre es cool wenn jeder ma so seine Ideen hier rein schreibt um den Preis auf ca. 500-1000$ anzuheben und das Team ( wenn es denn etwas davon hält ) vill. einführt oder sich äußert.


    ... falls irwas ned bassd .... handy
    * hoff wird verschoben falls fehl am Platz. *


    ~ faulerhans

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

  • Hallo hans ,

    Razor ,Crunchy und ich haben darüber auch gestern geredet wie wir die preise wieder anheben können da so langsam nichts mehr einen Wert hat auf dem Server.
    Wir 3 werden in unserem Shop nur noch übertrieben hohe Preise anbieten obwohl wir dadurch nichts mehr verkaufen werden...
    Das Hauptproblem ist jedoch das es keinen richtigen adminshop mehr gibt der die Preise vorgibt. Damals wurden Dias die 1000$ Wert waren für 750-1250$ gehandelt und wie du schon sagst jetzt bei knapp 50$ stehen.
    Und daraus folgt das nun auch weniger Geld im Umlauf ist und somit kann man die hohen Preise auch nicht mehr bezahlen.
    Das heißt auch das die Grundstückpreise viel zu hoch sind , im Kaufhaus wurden die Preise angepasst .

    Meiner Meinung nach sollte der Adminshop das Geld verteilen ( Items zu höheren Preisen kaufen) damit wieder mehr Geld in den Umlauf kommt aber die Preise jetzt gerade finde ich persönlich als nicht hinnehmbar da sie in keiner Relation stehen z.B. 1 Emerald wird gekauft für 10$ ,64 iron ore wird gekauft für 200$ (wenn man daraus eisen macht kann man es bis jetzt noch teurer verkaufen) usw. .

    Dann zum Thema Voten ich finde es gut das man den Server damit unterstützt aber ich habe das Gefühl je mehr gevotet wird desto mehr Griefer kommen auf den Server . In den letzten Tagen ist es ja wirklich so das von 15 neuen Spielern pro Tag 14 Griefer sind und gleich wieder gebannt werden.
    Ich finde auch das die 150$ pro Voten also insgesamt 300$ pro Tag zuviel ist ,da wir immernoch Minecraft und nicht "Vote mich reich" spielen , Ich persönlich denke das man das Geld wie schon oben geschrieben mit dem Adminshop und mit dem Handel verdienen sollte und nicht mit voten.

    Soul

    Einmal editiert, zuletzt von SoulflyNo2 (26. Februar 2013 um 13:06)

  • Hi,

    ich seh es nicht ganz so wie soulfly ^^ Das Geld was man bekommt wenn man votet find ich ok.

    Was mich betrifft ich werde billige ware aufkaufen und wieder viel teurer anbieten, egal ob ich was verkauf oder nicht und ich denke wenn sich die Stammspieler zusammen tun und z.b. die Dia Preise auf 150 oder 200 festlegen und die billigen Dias aufkaufen, wird sich der Markt schnell wieder erholen denke ich. Den Verlust den ich dabei hab versuch ich dann z.b. mit voten auszugleichen.

    Natürlich könnte man auch hingehen und einfach nicht bei den billigen Händlern einkaufen, es liegt denke ich mal an unseren Stammspielern den markt zu retten und wieder aufzubauen.

    LG

  • In den letzten Tagen ist es ja wirklich so das von 15 neuen Spielern pro Tag 14 Griefer sind und gleich wieder gebannt werden.


    Das war auch schon vor der Einführung des Vote-Systems so. Das wird sich nie ändern :)

    Die Preise sind tief, aber es liegt nunmal daran, dass gerade sehr viele Diamanten im Umlauf sind. Da der Diamant ja meistens als Maßstab für Preise hergenommen wird, ist es kein Wunder, dass der Diamant-Preis die anderen Preise mit runter zieht. Ich denke, wenn man eine Weile wartet, wird er sich wieder bei 100-200 einpendeln..

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • Man muss auch beachten damals waren die Dias im 1ker Bereich, weil es damals noch Jobs gegeben hat. Mit denen hat man ja Täglich mehrere Tausend $ gemacht.

  • Dass Dias so wenig nur noch wert sind, erschreckt mich auch ein bisschen. Aber wie schon gesagt wurde von Diggi - es sind momentan einfach zu viele Dias im Umlauf. Die Abbauwelt macht es möglich und die Sandgruben-Aktionen tun ihr übriges. Eine Möglichkeit, den Preis für Dias wieder zu steigern, wäre, ihn seltener zu machen. Also keine Sandgruben-Events mehr (jedenfalls nicht auf dem bisherigen Level) und in der Abbauwelt die Dias seltener vorkommen lassen. Die Nachfrage würde steigen, die Preise auch.

    Was die Smaragde angeht, die sind ja einfach zu bekommen. Einfach ein paar Villager volllabern, ihnen ein paar Kleinigkeiten zustecken und schon haste 10 Smaragde zusammen. Macht schon mal 100 Dollar im Adminshop. Die Preise im Adminshop haben wir mit Bedacht so niedrig gehalten. Denn er soll keine Möglichkeit sein, sich reich zu machen. Hier soll man noch was tun für sein Geld. Und wenn man ordentlich farmen und minen geht, kann man allein mit Kohle und Eisen da ne Menge Geld machen.

    Zum Abschluss meines Posts möchte ich euch nur nochmal an das ursprüngliche Minecraft erinnern. Da sind wir doch auch stundenlang minen gewesen, haben täglich drei- viermal unsere Felder bewirtschaftet - und nur um den Kram zu haben. Warum macht man das jetzt nicht mehr?

  • In gewisser Weise hat Betty ja Recht.
    Natürlich finde ich es auch erschreckend, dass Dias heute nichtmal mehr 1/10 vom damaligen Preis wert sind.
    Jedoch wäre es ziemlich langweilig, wenn alle wieder in kürzester Zeit Millionäre wären.
    Außerdem gibt es genug Möglichkeiten, am Tag mindestens 5000$ zu verdienen.
    Ein Stack Slimeballs z.B. ist relativ leicht zu farmen und man bekommt im Adminshop 300$ dafür.
    Dann nochmal kurz in ne Mine gehen und bisschen Eisen + Kohle mitnehmen und man hat das Geld zusammen.

    Vielleicht könnte man auch hin und wieder ein Event veranstalten, bei dem man gewisse Items für höhere Preise verkaufen kann.

    ~