Problematische Stadtdgrundstücke melden

  • Ich finde es nicht ok, wenn mehr oder weniger bebaute Gs in der Stadt einfach brach liegen, bzw nicht richtig bebaut oder benutzt werden.
    Solche Bauten verunstallten einfach das Bild der Stadt.
    Deshalb schlage ich vor das jeder, unter erfüllung folgender Kriterien, solche Grundstücke im Forum/bei Teammitgliedern meldet:

    - Das Gs trägt nicht zur Gestaltung der statt bei (z.B weil unfertig, äußerst geschmacklos, anstößig,..)
    - An dem Gs wurde mindestens einen Monat lang nichts zum positiven verändert
    - Der Besitzer zeigt sich kaum/gar nicht auf seinem gs oder wurde gar gebannt..
    - Der Besitzer hat sich nicht im Forum oder beim Team als vorrübergehend inaktiv gemeldet

    (oder das Gs verstösst gegen eine oder mehrere der geltenden Gs-Regelungen)


    Ein schönes Event wäre es, (wie schon einmal erwähnt) wenn man eventuell vorhandene Kisten versteigert, oder durch Verlosung, Wettkampf, etc. gewinnen kann.

    ---> Lasst hören, wenn ihr noch irgendwelche Ergänzungen oder Einbringungen habt.. ;)

    Affenbrötchenbaum

  • Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll .... ich habe selber ein "modernes " haus das nicht jedem gefällt sollte es deshalb abgerissen werden nur weil es ein paar anderen nicht gefällt ?
    Ich finde es gut das nicht jedes haus gleich aussieht und das jeder so wohnen darf wie er es will ( solange es kein dirt haus ist :) ) .
    Und wer soll denn entscheiden ob das haus schön ist oder nicht ? Du ?
    Falls ein Spieler gebannt wird löschen unsere admins / supporter das gs soweit ich weiß.

  • naja...es gibt echt unschöne häuser aufm server...
    gegen modernes wohnen oder auch altmodische bauweisen sagt ja keiner was, da es ja immernoch in eine stadt passt, aber es gibt auch einige bauten, die einfach gebaut wurden ohne wirkliches ziel oder mit dem ziel einfach das größte Haus in der ecke zu haben (kenne da ein beispiel).

    wer darüber entscheidet, kann man da nicht wirklich sagen...ich würde sogar vorschlagen, dass das eine community entscheidung wird

    “In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.” Edsger Wybe Dijkstra

  • 1. GS von Inaktiven Spielern werden grundsätzlich entfernt (nach zwei Wochen) es sieden sie haben ein Schild vor dem Haus stehen bis zum ..... Inaktiv.
    Das mit den Verteigern von Kisten finde ich ein schönes Event.

    Lg ram

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein

  • Ich rede nicht von Geschmackssache, sondern hauptsächlich von Bauwerken die nicht fertig sind, und einfach stören.
    Letztendlich entscheidet ja auch das Team darüber ob das Haus abgerissen wird.

    Ich spreche das Thema nicht umsonst an.
    An dem unvollständigen Gs von meinem Nachbar hat sich, seit ich auf Minicraft spiele nichts verändert.
    Und ich hab ihn auch nicht einmal online gesehen..
    Es ist verständlich dass das Team nicht immer die Gs kontrollieren kann, deswegen sollten wir solche Gs zumindest melden,...

    Affenbrötchenbaum

  • Die Grundstücksdebatte hatten wir schon einige Male. Und auch hier möchte ich wieder betonen, dass die jeweiligen Stadthalter - also das Team - in regelmäßigen Abständen die Städte "säubern". Dann wird kontrolliert, ob die jeweiligen Besitzer inaktiv sind, und es wird auch geschaut, was da überhaupt so gebaut wurde. Dann entscheidet der jeweilige Teamler, was mit einem GS passiert oder eben auch nicht.

    Unsere Neueröffnung ist noch nicht allzu lange her. Wir wollten es ab dem 1.1.13 so machen, dass wir zum Monatsbeginn die Städte säubern wenn wir auch die Abbauwelt neu generieren. Ich denke, dass ein Zeitabstand von einem Monat durchaus auszuhalten ist. Falls ihr das anders seht freuen wir uns natürlich über Meinungen. Aber ich persönlich finde es halt besser, alles mit einem Schwung zu erledigen, als jedes Mal wenn man on geht hier und da vereinzelte Grundstücke zu bereinigen.

  • So war der Plan. Wir sammeln ein paar Kisten und dazu wird dann ein entsprechend ein Event veranstaltet, der auch hier im Forum bekannt gegeben wird.

  • Das hält jeder Stadtverwalter anders. Der eine machts alle zwei Wochen, der andere eben jeden Monat einmal. Als Richtwert kann man aber den Monatsanfang nehmen.

  • Ich denke auch dass es vollkommen ausreicht, wenn die Städte monatlich gesäubert werden.
    Es gibt ja Gott sei Dank keinen Inspektor, der schaut ob die jeweilige Stadt sauber ist und alles perfekt aussieht.
    Des weiteren kennen sich die "Neuen" noch nicht wirklich aus, was dazu führen kann, dass sie mal 2 Wochen weg sind und kein Schild aufstellen.
    Vielleicht wird das Haus dann erst nach 3 Wochen fertiggestellt.
    Natürlich haben diese dann Pech, wenn sie nach 4 Wochen (oder länger) immer noch nicht weiter gebaut haben, dann wird es mit Sicherheit abgerissen.

    Auf das Event freue ich mich schon, da gibts bestimmt einige nette Sachen zu holen :P

    ~

  • Auf jeden Fall. Es stehen schon einige schöne Kisten bereit. Ihr dürft euch freuen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

  • Vorfreude ist doof da muss man warte :( aber ich freu mich auch schon auf das event. Könnte man das nicht so machen das man kleine Lagerhallen baut diese dann mit Trennwänden absteckt sodas viele kleine Räume entstehen und so ein raum wird dann in abteile unterteilt. Der raum wird mit den abteilen und kisten gefüllt je nach ban grund. Bei inaktiven Spielern wird einfach haushalt als thrma genommen. Jeder weis also warum diese kisten dort stehen aber keiner weis was drinne ist. Jetzt muss sich jeder 1-4 abteile für jeweils 350ar kaufen und dann den gewinn absahnen.

    Lg RAm

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein

  • Maxi, das mag ne gute Idee sein. Aber ich würde doch lieber bei der Auktions-Idee sein. Da sind schon einige Entwürfe vorhanden, die ich gern umsetzen würde. Und wenn das dann nicht so gut ankommt, können wir gern deine Idee umsetzen. Ok?