Entstanden aus Feuer, Phönix

  • Dieser Post ist mir ein persönliches Anliegen, handelt er doch von meinem ersten geplanten Großprojekt.

    Wir, hierbei sind mein Bruder Syress88 und ich gemeint, haben unsere Hausbauaktivitäten in letzter Zeit wegen Renascentia eingestellt.
    Wobei hier auch eine Spielerin genannt werden muss.

    Von ihr haben wir die Bauerlaubnis auf dem Platz direkt vor ihrer Burg erhalten.
    Weiters hat sie mir sehr geholfen die Aussichtsplattform zu erstellen.
    Schon erraten? Es ist Betty80

    Ihr werdet es schon am Titel erkannt haben: Renascentia ist ein Phönixdame.
    (Name stammt ebenfalls von Betty immerhin bewacht dat Vögelchen ihre Haustür)

    Die Dauer des ganzen Projekts:
    Planung: 3 Tage, hierbei ist die komplette Neuplanung wegen Höhenlimit einberechnet.
    Arbeit: 3 Tage rein am Phönix, am Glas brennen, Berg umgraben, Lava aus der Höhle mit Eimern schaufeln
    Arbeit: 3-5 Stunden (nicht mehr ganz sicher) für die Glasaussichtsplattform.

    Benötigte Materialien:
    Glas (achja Digger ist toll ;) )
    Lava (die Hauptarbeit meines Bruders. Er untergrub systematisch Lavaseen und leerte sie :D )
    Sandstein

    So nun ohne weitere Verzögerung die Bilder: (wobei ich immer noch empfehle seht ihn euch selbst an mit /warp syrzan)

    Die Schilder beim Warp:xxxxxxxxxxxxDie Aussichtsplattform:xxxxxxxxxxxxxDer Blick von Betty's Burg:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Renascentia bei Tag u. Nacht:
    xxxxx

    Auch hier danken wir Betty80 für die tollen Fotos die sie uns geschickt hat.

    Einen schönen Tag noch,
    Syrzan

    Einmal editiert, zuletzt von Syrzan (12. September 2011 um 13:03)

  • Mal was ganz außergewöhnliches. sehr gut gelungen, kompliment ans team. hattet ihr dafür eine Vorlage? wenn ja, wie ungefähr sah die aus?

    Wenns nach mir ginge bräuchten wir mehr solche aus der Reihe fallenden Projekte.. weiter so. ...das war keine bitte.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Die Vorlage war einfach ein Phönixbild welches mir gut gefiel.

    Die erste Planung war mit Paint dieses Bild auf zwei Farben zu bringen Pixel für Pixel. (Rot und Blau für Lava und Glas)

    Und die Vorlage sah genau so aus XD

    Es ist fast n 1 zu 1 Kopiedings. Wobei "1 zu 1" 127 Block Hoch gewesen wär...

    Das war zuviel da er ursprünglich schweben sollte.

  • Sehr gute Arbeit. Nochmal großes Kompliment von mir, die Vorlage zu sehn unterstreicht eure Mühen nochmal für mich - wie würdet ihr den schwierigkeitsgrad des Projekts einschätzen von 1 - 10?

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Hmm...

    Das muss ich untergliedern:

    Berg abtragen, Mats sammeln: 2 (allein anhand der Dauer)
    Lava sammeln ohne dauernd zu Verbrennen: 5
    Lava einfüllen ohne dabei durch dauernden Tag/Nacht-wechsel kurzzeitig blind die Glaskante zu übersehen und in die Lava zu fallen: 10 (eigentlich mehr, der Sand blendet ziemlich in Verbindung mit Lava und Glas. Ja ich bekam in der Arbeit ne SMS "Alle Eimer sind weg bin viermal verbrannt")
    Planung: 3
    Symmetrie beim Glasplateu erstellen: 5 (zweimal umgebaut, gut das Betty so viel Geduld hatte)

    Hab ich was vergessen?

    Wenn nicht dann: 25/5 = 5 => 5 (wobei an der Schwierigkeit Punkt 3 Schuld war)

    Das ist aber nur meine Meinung dazu XD

  • Ich finde die Phönixdame auch einfach nur ... WOW

    Ich stehe sowieso auf den Phönix, hab sogar ein Phönix-Tattoo, was meine Liebe zu diesen Wesen wohl mehr als verdeutlicht. Aber besonders stolz bin ich, dass ich dieses atemberaubende Bauwerk direkt vor meiner Haustür habe.

    Schlimm war jedoch die Bauzeit für mich. Ich durfte nicht mal gucken. Nur einen kurzen Blick auf die Livemap hat man mir gewährt :P Aber es hat sich gelohnt. Die Phönixdame dann fertig zu sehen war echt überwältigend - vor allem bei Nacht!!!

  • Saubere Arbeit.

    Mit Feuer könnte man den doch auch Aufstellen..... bei der Größe wäre das doch schon imposant das Tierchen!?

    Mal noch ne weitere Frage, gibts denn prinzipiell Interesse auf dem Server solche Großprojekte zu machen?

  • Mal noch ne weitere Frage, gibts denn prinzipiell Interesse auf dem Server solche Großprojekte zu machen?

    ich denke mal, die folgende Aussage sollte Antwort genug sein...


    Wenns nach mir ginge bräuchten wir mehr solche aus der Reihe fallenden Projekte.. weiter so. ...das war keine bitte.


    Dem schließe ich mich an. Sowas sollte es echt öfter geben bei uns!

  • Ok, ich würde gerne etwas machen,

    aber das würde den Rahmen vom Standard-Minecraft sprengen. Da ich selbst wenn ich mit einem Block = 1 Meter rechne ich eine Gesamthöhe von über 500 Meter komme müsste man mit entsprechender Mod bauen. Ich weiß das es für 1.7 eine entsprechende Mod gibt, die bis 4096 Steinchen in die Höhe erlaubt. Ich weiß aber nicht in wie weit die Multiplayer tauglich ist und wie stabil diese ist.

    Ansonsten sag ich mal so viel.
    Es hat wer eine Idee die wir mit den jetzigen Gegebenheiten bauen können, dann bin ich dein Mann. Ich baue mit.
    Genau aus diesem Grund spiele ich Minecraft im Multiplayer eigentlich. Es ist zwar schön sein Häuschen am Anfang zu bauen und in ner Stadt zu sein, aber bis jetzt ist das Spielgefühl dem Singelplayer doch eher ähnlich. Ich denke wenn sich wirklich 5-10 Mann verabreden und ein Großprojekt gemeinsam planen und umsetzen ist das halt was anderes als alleine vor sich hin zu basteln....

  • Für das mit der Kante hats shift, benutz das während du an Abgründen/Lavaseen wandelst dann wirst du nie wieder runterfallen
    (Es sei denn ein Skelett ist so freundlich dich runterzuschießen :P )

  • die ganze zeit shift drücken und geduckt laufen zieht sich hin da du langsam dahin schleichst.

    Ich drück eh meist shift wenn ich an Kanten bin.... nur beim Tag/Nacht Wechsel bei Glas und Sand das alles hell ist und einen bösen Kontrast bildet zu Dunkelheit biste einfach kurzzeitig beim Sehen beeinträchtigt. zumindest gehts mir so. Diese halbe sekunde reicht meist für den "Schritt zu weit"