Kisten-Karl :D

  • Hallo Community,

    nach einem erfolgreichen ersten Monat auf MiniCraft 2.5 möchten wir die Idee von Active Notion umsetzen und endlich mal all die Kisten unter die Leute bringen, die wir in diesem Monat gesammelt haben. Unter den Kisten befinden sich einige richtig schöne Kracher. :D

    Wir werden am Sonntag, den 03. Februar 2013 eine Kisten-Auktion durchführen. Auktionsleiter sind Zerodix und Betty. Die Auktion beginnt gegen 16 Uhr. Wer teilnehmen möchte, sollte pünktlich sein. Denn die Plätze sind begrenzt. Für die Auktion haben wir ein Bauwerk errichtet. Es befindet sich in GoldDust West. Ihr portet euch einfach zum /warp Goldwest, geht nach links und lauft dann schon auf das Gebäude zu.

    Für jeden Auktionsteilnehmer steht ein Platz bereit. Wenn alle ihre Plätze eingenommen haben kanns auch schon losgehen. Ein Gebot wird per Lichtzeichen abgegeben. An jedem Platz befindet sich eine Redstonelampe, die mit einem Hebel versehen ist. Wollt ihr ein Gebot abgeben, schaltet ihr einfach die Lampe ein. Wenn ihr überboten werdet, schaltet ihr die Lampe wieder aus. Dann könnt ihr auch ein neues Gebot abgeben.

    Die Auktion sollte folgendermaßen ablaufen:
    1. Startgebot 50 Dollar
    2. erster Bieter nimmt die 50 Dollar an
    3. zweiter Bieter bietet automatisch 5 Dollar mehr. Der Preis liegt somit bei 55 Dollar für die jeweilige Kiste.
    4. es wird so lange weiter geboten, bis keiner mehr überbieten möchte - JEDES BIETEN KOSTET 5 DOLLAR!
    5. ein Auktionsleiter beendet die Auktion.
    6. Es wird für die nächste Kiste geboten.

    Wenn alle Kisten ersteigert wurden, werden sie dem jeweiligen neuen Besitzer ins Haus kopiert. Erst dann habt ihr Einblick in die Kiste. Für die gesamte Auktion bleibt der Inhalt der Kisten geheim. Ihr kauft also die Katze im Sack, die jedoch auch aus Diamanten bestehen kann ;)

    Wir freuen uns auf einen reibungslosen Ablauf der ersten Kisten-Auktion und hoffen auf eure Mitarbeit, damit ein geregelter Ablauf gewährleistet wird. Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier im Forum.

    Viel Spaß beim Bieten.

  • Ich finde die Idee sehr gut. Leider kann ich an dem Tag nicht zur Auktion kommen da ich anderweitig beschäftigt bin (-.-). Aber ich hoffe das sie euch allen viel Spaß machen wird und ihr viele tolle Sachen abstaubt ;)
    Mfg hanni

    Ich bin NICHT klein!!! :cursing:
    Ich...bin nur nicht so groß wie die andern.

  • @Fun also ich denke mal das geht von 1nem Dirt bishin zum ultragriefer mit Diahacken und Blöcken entchantete Sahen etc.
    Ich persönlich werde mir auch die ein oder andere Kiste gönnen und habe dafür extra ein kleines Geldspritzchen besorgt ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein

  • @Betty
    Ich will ja echt nicht meckern, aber wieso habt ihr das komische unprotectete Gebäude von meinem Nachbarn stehen lassen? :huh:
    Er hat seit ich auf Minicraft bin nichts daran gemacht, und ich hab ihn nicht einmal online gesehen..

    Affenbrötchenbaum

  • Active - ich glaube, dass das nicht wirklich zum Thema gehört. Falls du mir ingame über den Weg läufst, sprich mich bitte nochmal auf das GS an. Dann kümmere ich mich drum.

  • Leider musste ich eben erfahren das ich keine Zeit habe ;( Ich hoffe es wird nochmal so etwas geben.

    Lg Maxi

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein

  • @ Van


    Hier: Die 17.2k waren echt super angelegt, ich werde nie wieder Rohstoffe unter Tage minen müssen, Schade dass nix verzaubertes oder 'n Kopf dabei war. Nochmal ein riesiges Lob an Michi und Betty für die tolle Idee und die hammer Umsetzung :!:

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

  • Guten Morgen liebe Community,

    nun haben wir den ersten Kisten-Karl hinter uns gebracht. Diese "Test-Auktion" war eigentlich ganz ok. Fürs erste Mal ist es ganz gut gelaufen, auch wenn es hier und da kleinere Hürden zu überwinden galt. Jetzt wissen wir aber, wo es noch Änderungen bedarf. Die nächste Auktion wird hoffentlich anders und vielleicht auch ein wenig besser verlaufen. Momentan sind wir noch auf der Suche nach einigen Lösungen. Wer von euch konstruktive Kritik oder auch ein paar nette Ideen hat, kann dieser hier gern hinterlassen.

    Gruß
    Betty

  • Guten Morgen liebe Community,

    nun haben wir den ersten Kisten-Karl hinter uns gebracht. Diese "Test-Auktion" war eigentlich ganz ok. Fürs erste Mal ist es ganz gut gelaufen, auch wenn es hier und da kleinere Hürden zu überwinden galt. Jetzt wissen wir aber, wo es noch Änderungen bedarf. Die nächste Auktion wird hoffentlich anders und vielleicht auch ein wenig besser verlaufen. Momentan sind wir noch auf der Suche nach einigen Lösungen. Wer von euch konstruktive Kritik oder auch ein paar nette Ideen hat, kann dieser hier gern hinterlassen.

    Gruß
    Betty


    Was ist denn nicht so gut gelaufen ?
    Was willst du verbessert haben ?
    Könntest du die 2 Fragen beantworten das auch die Spieler die nicht dabei waren Verbesserungsvorschläge einreichen können :P

  • Ich fand die Preise deutlich zu hoch, das fing manchmal ja schon mit 7000$ an.
    Da wart ihr mit euren 50$ etwas falsch gelegen :P
    Ansonsten fand ichs ziemlich lustig, vor allem bei der 1. Kiste ^^
    Insgesamt also ein gelungenes Event.

    ~

  • Ich fand eben die Preise auch zu hoch. Wir haben überlegt, ein Maximalgebot vorzugeben. Doch dann hätten wir 10 Maximalgebote von 10 Spielern. Und wem geben wir die Kiste nun? Wir wollen also, dass auch wirklich eine Auktion zustande kommt, auch wenn wir mit kleineren Preisen hantieren. Die Kisten sind bei weitem keine 7k oder mehr wert manchmal. Und schließlich sollen auch Spieler eine Chance bekommen, die nicht so viel Geld haben.

  • Das habe ich mich auch gefragt und habe Betty darauf angesprochen und deswegen antworte ich jetzt hier mal ganz frech :D
    Betty meinte das diese Auktion nach Zeit und RL ungefair jeden Monats Anfang sein soll. Das ganze kann sich natürlich mal 1-2 Tage verschieben is klar.
    Anderes bzw. genaueres weis ich auch nicht.

    Lg

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein