Kisten-Karl :D

  • Wir wollen also, dass auch wirklich eine Auktion zustande kommt, auch wenn wir mit kleineren Preisen hantieren.

    Mein Vorschlag wäre:

    Man hat für die gesamte Auktion nur einen vorher von der Auktionsleitung festgesetzten Betrag zur Verfügung (Vorzugsweise maximal den Betrag des finanzschwächsten Bieters).

    Wer dann sein Geld schon am Anfang auf eine einzige Kiste setzt, der hat halt Pech gehabt für den Rest der Auktion. Wer aber haushaltet, der kann vielleicht 2 oder mehr Kisten mitnehmen.

    LG TornadoBull

    Falle niemals auf die strahlenden Augen einer Frau herein!
    --Es könnte auch blos die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint.--

  • Ich würd auch gerne mal dabei sein glaube aber das ich mit meinen 1,5k nicht weit komme.
    Und was ist mit neueinsteigern die nur 30 $ haben die können automatisch nicht mitmachen ist das nicht etwas ungerrecht?

    Obwohl es im echten leben ja nicht anders ist wer kein geld hat kann auch nicht mitmachen!
    Sonst finde ich die idee von TornadoBull auch super :thumbup:

  • Wer kein Geld hat und mitmachen will, der votet an dem Tag noch schnell und hat dann mindestens 150$.

    Somit stünde dann der maximale Gesamtbetrag pro Bieter für diese Auktion bei 150$. Ich kann jetzt nicht erkennen, was daran ungerecht sein soll ... ;)

    Falle niemals auf die strahlenden Augen einer Frau herein!
    --Es könnte auch blos die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint.--

  • Eigentlich 300$, denn man kann ja zweimal am Tag voten ;)
    Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut und freue mich schon auf den nächsten Monat.
    Nur bleibt noch die Frage, was ist, wenn alle dann bei einer Kiste den vollen festgelegten Betrag setzen ?

    ~

  • Ich schrieb ja auch mindestens 150!

    ... und was mehrere Maximalgebote betrifft:
    Ich denke mal, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
    Wenn es aber doch mal so sein sollte, dann hätte ich folgenden Vorschlag: 8o

    Die Kiste wird dann von der Auktionsleitung vervielfältigt und alle die darauf den Maximalbetrag geboten haben bekommen identische Kisten.
    Somit wären alle Maximalbieter mit einem Schlag aus dem Rennen und die anderen haben umso mehr Chancen auf die übrigen Kisten ...

    Falle niemals auf die strahlenden Augen einer Frau herein!
    --Es könnte auch blos die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint.--

  • Die Kiste wird dann von der Auktionsleitung vervielfältigt


    Angenommen in der Kiste sind tatsächlich 10 Stack Dias, oder etwas ähnlich wertvolles, dann haben wir das Problem, dass Diamanten, oder auch andere Wertgegenstände, bald überhaupt nichts mehr wert sind..

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • Angenommen ich würde im Lotto gewinnen, dann würde ich nicht mehr arbeiten gehen. :P

    Da man ja vorher nicht weiß was in den Kisten drin ist, wird wohl keiner den Maximalbetrag nochmal bieten nachdem das schon jemand anderes getan hat.
    Wer das doch tut, der hat halt dann entweder Pech oder Glück gehabt.
    Meines Erachtens ist die Chance Pech zu haben um ein vielfaches höher, da die Kisten ja meistens von Griefern sind die in den meisten Fällen sowieso relativ schnell wieder vom Server entfernt wurden und nicht viel Zeit hatten Materialien zu sammeln.

    Mehrere Stacks Dias sollten wohl nur bei X-Ray-Benutzern zusammenkommen. Diese Kisten sollte man meiner Meinung nach sowieso nicht versteigern sondern vernichten.

    Falle niemals auf die strahlenden Augen einer Frau herein!
    --Es könnte auch blos die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint.--

  • Das ist nicht ganz richtig Tornado. Bei den Kisten handelt es sich nicht um die Besitztümer von Griefern. Eher handelt es sich dabei um die Kisten, die wir bei Aufräumaktionen in den Städten finden. Werden Grundstücke leer geräumt (aufgrund von Inaktivität, Bann, etc.) und dabei Kisten gefunden, werden sie in einem Raum gesammelt und dann zur Auktion gestellt.

    Deine Ideen finde ich bisher ganz gut. Nur weiß ich nicht, wie wir das umsetzen sollen. Wir haben schon so Schwierigkeiten, den Geboten zu folgen - selbst wenn wir zu zweit die Auktion leiten. Wenn jetzt ein Maximalgebot bzw. ein Maximalwert zum Bieten festgelegt wird und der von einigen Bietern bereits erreicht wurde, diejenigen aber dennoch weiter mitbieten, kann man schon schnell den Überblick verlieren. Die Frage ist also, wie organisieren wir das, dass diese Bieter dann von der Auktion "ausgeschlossen" werden, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

  • Die Frage ist also, wie organisieren wir das, dass diese Bieter dann von der Auktion "ausgeschlossen" werden, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Ich habe gesehn das in dem Raum jeder Spieler seinen festen Platz bekommt also könntet ihr doch durch ne relativ einfache redstone Leitung einfach die Lampen der Spieler die schon ihr maximal Gebot abgegeben haben deaktivieren somit leuchten ihre Lampen nicht mehr und sie können nicht mehr an der Auktion teilnehmen.

  • Die Lampen sind nur noch zur Deko da. Das hat nämlich überhaupt nicht funktioniert. Wir konnten kaum so schnell mitzählen wie die Lämpchen am Brennen waren.

  • Ich hätte einen Lösungsvorschlag für die Kommunikation: Nachdem ja aktuell wieder McMMO drin ist, sind ja die Party-Chats wieder am Start. Man eröffnet einfach einen Party-Chat für die Auktion. So bekommen die Bieter z. B. das Wort "Up" als Code dafür, dass sie mitgehen. So kann man denke ich relativ leicht den Chat analysieren, und sich auf ein Blatt Papier notieren, wer noch dabei ist..

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • Die Idee find ich sehr gut. Das kann man verwenden.

    Als Codewort up zu verwenden finde ich jedoch nicht so gut. Denn dann wird der Party-Chat mit Ups nur so vollgespammt und wir verlieren den Überblick.

  • Der Kisten-Karl geht in die neue Runde. Es handelt sich wieder nur um einen Probelauf, um die beste Vorgehensweise herausfinden zu können. Wir wollen diesmal eure Ideen mit in die Auktion einbringen. Falls es hier und da zu Pannen und Fehlern kommt seht uns das bitte nach. ;)


    Kisten-Karl - Die MiniCraft Kisten-Auktion

    Wann?
    Die Auktion findet am Sonntag, den 03. März, um 17 Uhr statt. Um an der Auktion teilnehmen zu können müsst ihr euch anmelden. Die Anmeldung könnt ihr im Kalender vornehmen (einfach auf den Termin klicken...).

    Wo?
    Austragungsort wird wieder das MiniCraft Auktionshaus in GoldWest sein (warp goldwest und dann nach links...). Wir werden dann einen Party-Chat öffnen, in dem nur angemeldete Spieler zugelassen sind. Die Party wird mit einem Passwort versehen, dass den angemeldeten Teilnehmern mitgeteilt wird.

    Wie?
    Jeder Teilnehmer nimmt mit einem Maximalwert von 5000 Dollar an der Auktion teil. Mehr als 5000 Dollar dürfen und können also nicht ausgegeben werden. Pro Kiste wird ein Maximalwert von 2500 Dollar festgelegt. So kann jeder Mitbieter auch nur maximal zwei Kisten ersteigern.
    Wir möchten diesmal eine richtige Auktion. Gestartet wird bei 500 Dollar pro Kiste. Anfangsgebote von 2500 Dollar werden nicht gewertet. Es können pro Gebot nur maximal 500 Dollar geboten werden. Wer als erster den Maximalwert pro Kiste bietet bekommt den Zuschlag sofort.

    Bedenkt bitte, dass ihr insgesamt nur 5000 Dollar ausgeben dürft. Bietet also mit Bedacht!

    Damit es während der Auktion so reibungslos wie möglich ablaufen kann, hier nochmal ein kleines Beispiel, wie wir uns das vorstellen:
    Anfangsgebot: 500 Dollar
    Bieter A: 700 Dollar
    Bieter B: 1200 Dollar
    Bieter C: 1300 Dollar
    Bieter A: 1800 Dollar
    usw. bis maximal 2500 Dollar.

    Wer seine 5000 Dollar Maximalwert erreicht hat, wird aus dem Party-Chat gekickt und kann somit nicht weiter an der Auktion teilnehmen.


    Wir hoffen, dass es auf diese Weise besser klappt und wünschen jetzt schon allen Mitbietern viel Spaß.

  • Ich möchte mich bei Betty und Zero für das tolle Event gestern bedanken.
    Das habt ihr wirklich sehr gut gemacht auch die Einführung mit dem maximalen Guthaben von 5000$ hatte eine positive Wirkung .
    Am Anfang hatte ich etwas Angst das Griefer oder inaktive Spieler nur Dirt oder Cobblekisten haben aber diese Angst hat sich nicht bestätigt und bin total glücklich mit meinen 3 ersteigerten Kisten.
    Ich bin auf jeden Fall das nächste mal wieder dabei !!!!