Der Amboss

  • Der eine oder andere kennt das sicher. Man möchte seine Werkzeuge auf dem Amboss reparieren, legt alles Nötige in die entsprechenden Felder und anschließend fallen die unbearbeiteten Items auf den Boden. Das ist ärgerlich, da in den meisten Fällen trotzdem die Level abgezogen werden.

    Doch die Level sind dann nicht verloren. Ein Relogg (aus- und wieder einloggen) oder das Leveln bringen die verloren geglaubten Level wieder zurück.

    Es gibt Möglichkeiten, wie man das lästige Amboss-Problem umgehen kann:

    1. Manchmal kann es helfen, einfach den Namen des Werkzeugs oben rechts aus dem Textfeld zu löschen.

    2. Auch das Austauschen der Items in den Feldern kann helfen. Einfach die Items von links nach rechts und von rechts nach links legen.

    3. Auch der Wechsel auf einen anderen Amboss kann helfen. Hier ist außerdem angemerkt, dass verschiedene Ambosse auch verschieden hohe Level für den exakt gleichen Vorgang verlangen. Es ist also sinnvoll, vor dem Reparieren bei mehreren Ambossen zu vergleichen.

    4. Ein Sprachwechsel kann ebenso hilfreich sein. Wer nicht auf Englisch spielt sollte seine Spracheinstellungen einfach mal ändern und auf Englisch einstellen.


    Hierbei handelt es sich lediglich um Tipps. Eine Garantie wird nicht gegeben, dass es mit diesen Möglichkeiten auch funktioniert!

  • Es gibt einen Trick der immer funktioniert ;)

    Einfach 7 LvL höher sein als da angegeben ist. Dann funktioniert es immer.

  • Bei mir hat er nach dem Wechsel auf die englische Sprache bis jetzt immer funktioniert.
    Ist finde das ist auch die einfachste der 4 Methoden, lohnt sich also mal auszuprobieren.
    Danke übrigens Betty für die Auflistung, nur müssten die ganzen Neulinge die sich darüber beschweren auch mal ins Forum schauen ^^ (Ich weiß, den aktiven Usern im Forum hilft das auch)

    ~

  • Bei mir hat er nach dem Wechsel auf die englische Sprache bis jetzt immer funktioniert.


    Same. Ich spiel schon immer auf Englisch, und hatte nie Probleme mit dem Amboss. Konnte das aber nie in einen Kontext bringen, danke Betty :)

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • ich habe vielleicht die Lösung (für alle die, die es noch haben): Einfach einen neuen Minecraft bin Ordner erstellen (Force update). Dann sollte alles funktionieren. Falls ihr Mods haben wollt, nehmt am besten Forge.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

    Ich spiele auf Deutsch, benutze keine TP oder Mods und hatte noch nie irgend ein Problem mit dem Amboss...
    weder auf Minicraft noch sonst irgendwie..
    Irgend jemand, ich weiss nicht mehr wer meinte das es daran liegt das ich erst seit Anfang des Jahres auf Minicraft dabei bin..,
    aber ich habe meine Zweifel das es nur daran liegen soll.. Eine Ursachen Ergründung wäre nicht schlecht um das Problem dauerhaft zu unterbinden.
    Vielleicht löst sich das Problem auch mit dem Redstone Update im März..

    Affenbrötchenbaum