Vorinfo zu 1.5 - Neuer Nether

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen liebe Minicraft-Community,

    Da wohl morgen (13.03) schon das Update zu 1.5 kommen wird, wollte ich euch kurz über ein paar Dinge informieren.

    Wie immer solltet ihr mit dem Updaten eures Clients warten, bis auch unser Server die aktuellste Version erreicht hat. Erst, wenn alle nötigen Plugins aktuell sind, wird der Server auf den neusten Stand gebracht.
    Dazu kann ich euch leider noch keinen genauen Termin geben.

    Der Grund für den Post kommt nun:
    Da es mit dem neuen Patch im Nether auch neue Materialien gibt, haben wir uns entschieden, den Nether neu zu generieren.

    Das heißt für euch, dass ihr wichtige Items, die im Nether gelagert werden, in Sicherheit bringen solltet.

    Dafür habt ihr mindestens bis zu diesem Wochenende Zeit. Sollte der Server also vor dem Wochenende auf 1.5 sein, wird der Nether trotzdem erst am Wochenende erneuert. Als genaueren Zeitpunkt stelle ich jetzt einfach mal Samstag Nachmittag/Abend auf.


    Bauwerke werden wir eigentlich nicht mitnehmen, da der Nether kein wirklicher "Bauplatz" ist und das Einpflegen in einen neuen Nether sich eher schwierig gestaltet. Solltet ihr also ein Bauwerk unbedingt mitnehmen wollen, könnt ihr ein Ticket schreiben. Dafür muss es aber wirklich selbst erbaut sein (kein Festungsausbau!) und mega mega mega mega toll aussehen!

    Dann mal bis zum Update! :D

    mfg Zerodix

  • Wenn schon das Thema 1.5 angesprochen wurde:

    Ich hab es mir natürlich nicht entgehen lassen (unter Vorraussetzung einer 1.4.7 Kopie) auf 1.5 zu updaten um zu schauen was so alles neu ist.
    Jedoch sieht es bei mir (unabhängig von allen Grafikeinstellungen) so aus:

    Weiße gestrichelte Linien an den Kanten und auch bei anderen Gegenständen..
    Das verändern der Einstellungen hat nichts genutzt.
    Ich habe bereits das Java Update neu geladen und den .minecraft Ornder neu generiert, jedoch ohne Erfolg.
    Sobald ich die 1.4.7 wieder einfüge ist alles normal.

    Habt ihr einen Plan woran es liegen könnte?

    PS: Bild zu klein? Rechtsklick -> Grafik anzeigen

    Affenbrötchenbaum

  • Also bei mir ist das schon immer. Da musste mal ganz genau schauen, ob du das wirklich nicht in der 1.4.7 hast. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Texturen nicht zu 100% geladen werden, und dann ein paar Pixelchen vergessen werden(meine Theorie)

  • Ich hatte das bei meinem alten PC auch, und hab so lang in der Systemsteuerung meiner Grafikkarte rumgespielt bis es weg war.. :) Was das aber genau ist, weiss ich leider nicht.. :/

    Trotzdem mal ein paar Lösungsvorschläge:

    - Treiber aktualisieren (Denke Ich, hast Du eh schon. ;) )
    - Falls es einen Reiter gibt, der sämtliche Anwendungen die Rechte zu 3D-Einstellungen gibt, aktivieren.
    - In deiner Systemsteuerung der Grafikkarte, wenn möglich, Gamma Correction aktivieren.
    - Advanced OpenGL deaktivieren. (Minecraft -> Video Settings)
    - Mal versuchen, mit McPatcher zu beheben.

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

    3 Mal editiert, zuletzt von MrDiggi (13. März 2013 um 19:53)

  • Da ich leider schon geupdatet habe auf 1.5, wäre es super, wenn ihr meine unfertigen Bauwerke trotzdem noch stehen lassen würdet, das wäre sehr nett. Ich hoffe, das mit dem Nether funktioniert bald. Vielen Dank und weiterhin frohes Zocken!
    >Karis

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Bugfixes sind auch angebracht. Mit 1.5 sind so viele Bugs dazugekommen. Es treten auch wieder welche auf, die schon seit älteren Versionen angeblich gefixt sein sollen. Ich hoffe sie werden damit auch mal langfristig gefixt. MinecraftCreeper

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine