Freebuildstadt Rapture Unterwasser

  • Hi nur mal ne frage wer lust hat im freebuild ne Unterwasserstadt zu bauen so was wie rapture aus bioshock ich fänds cool wenn da wer bock drauf hätte :D
    Ja also meldet euch irgendwie wenn ihr bock drauf hättet.

  • Vor allem kommt es drauf an, wie groß ihr die Gebäude macht. Wirkliche Hochhäuser kann man wohl kaum machen, da der Meeresgrund im normalen Mapgenerator nicht sehr tief ist... leider.
    Ein weiteres Problem dabei ist das Wasser. Seit dem 1.5-Update kann man unendliche Brunnen auch mit tiefem Wasser bauen. Man bräuchte die Schwämme wieder, ansonsten stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, das ganze Wasser aus den Räumen zu kriegen. Ich hab an einem Haus einmal eine Unterwasseretage gebaut und das war schwierig genug.
    Eine Möglichkeit wäre es, mit Lava das Wasser Schicht für Schicht zu versteinern und dann abzubauen.

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Jaaa also ich bin mir grad selber noch nicht so sicher auf jeden fall soll es so was werden dass wer lust hat dorthin zu ziehen kann sich was anbauen und ich hoffe das wird dann nach und nach wachsen
    leicht zu erreichen ist der bauort wenn man /warp skybahn eingibt und sich umdreht und geradeaus geht dann kommt man da schnell hin wers sehen will :D