serverdowns

  • habe bemerkt dass in den letzten tagen und heute immer wieder der serve down ging.

    falls es hilft: die downs heute hatten alles eines gemeinsam, sobald Adwhy den Server joint, ist der Server down.
    Letztes Vorkommen heute ca. 20:15

    kann sein dass er in nem fehlerhaften chunk rumsteht?

    Edit: 20:32Uhr selbes spiel

    2 Mal editiert, zuletzt von paranoise11 (28. Mai 2013 um 20:35)

  • Ja das ist mir auch aufgefallen ?(
    Kaum wenn ich mal in den Server kommen will und weiterbauen will, stürzt er ab. Bevor das alles passierte, ging ich in der Freebuild nach osten wandern und das bis an die Grenze. Dort ging ich die Grenze entlang und dann wieder ein bisschen weg. Das letzte das ich sah war ein Fichtenbaum und dann ladete die Welt nicht mehr nach. Da wusste ich das der Server abstürzt. Als ich wiederkommen wollte war es das gleiche... Kann mich ein Supporter oder Admin mich vielleicht, wenn ich nicht on bin, bei einem anderen Ort mein joinplatz festlegen? Denn mich regt das auch sehr auf, weil ich nicht mehr auf den Server spielen kann :(

  • Drück mal wenn du drauf gehst ganz schnell F3 und guck dir die Kordinaten an.
    Mein Chunkloch liegt etwa bei x10 z-1722 in dem steckt auch schon club_44.
    Ich habe irgentwie Glück wenn ich ins Chunkloch falle bin ich danach wieder an der letzten login Stelle.

  • Soweit ich das sehe, liegts "nur" an diesem Chunkfehler.
    Leider steht die Behebung eines solchen Fehlers nicht in der Macht von Supportern oder Aufsehern, weswegen wir darauf warten müssen, dass Schneidertm wieder aus dem Urlaub kommt.

    Ich hoffe, dass ihr das noch abwarten könnt und danke für eure Geduld.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • So ihr lieben,

    jetzt fang ich auch noch an hier aus Spainen abends fernzuwarten.. :D Also sollte dann langsam alles gehen.. das es weiter chuckfehler gibt ist unvermeidbar. Kannst leider nicht testen da der PC von dieser Einrichtung hier keine Grafikkarte hat. Daher mach ich das ganze auch mit ein wenig bauchweh.

  • Vielen Dank Schneidertm!
    Jetzt geht es wieder und ich muss kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil der Server wegen mir abstürzt und alle Spieler nicht mehr spielen können. :pinch:
    Tut mir noch einmal Leid wegen dem :P
    MSG Adwhy

  • kann man fehlerhafte chunks eigentlich ersetzen? oder ist das durch den seed unmöglich?
    viel spass noch in spanien!

    Edit: und danke :)

    Danke. Die fehlerhaften Chucks werden gelöscht und neue werden stattdessen generiert. Das macht aber zum Glück alles ein Chuckfixtool und muss nicht manuel gemacht werden.

    Ich habe zu danken für diese Informationen. Freut mich wenn alles läuft.

    MFG, Tim.