Stadt für Skins

  • Hey Leute,

    was würdet ihr von einer neuen Stadt halten, in der jeder auf einem verkäuflichen GS seine Skin nachbauen kann?
    Vielleicht haben gerade die Stammspieler daran Interesse. Ich würde dafür eine neue Stadt anlegen, da alle Skins zusammen einfach besser aussehen als irgendwo verstreut. Am besten an einem abgelegenen Ort (Warp: z.B. /warp skincity). Den Preis für das GS würde ich auf ca. 15k festlegen, damit nicht überall Skins von Leuten gebaut sind, die vielleicht 1 Woche gespielt haben.Würde mich über Rückmeldungen und Kritik freuen. Wer weitere Ideen hat darf diese gerne mit allen teilen :P

  • Ich weiß nicht, so etwas ist sehr aufwendig und dauert sehr lange und der preis ist arg hoch angelegt. Diejenigen die unbedingt einen skin bauen wollen, jedoch nicht diese summe berappen wollen, werden trotzdem irgendwo im nirgendwo bauen, sofern sie eben Laune haben ihren Skin zu bauen.

    Außerdem musst du bedenken, dass manche sicher keinen Bock haben Ressis zu farmen. Diejenige brauchen sicher das Geld besser um diese zu kaufen ^^

    Is nur meine Meinung, also wenn es andere Meinungen gibt hör ich mir die gerne auch mal an.

    Lg

    ~Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine~

    Wir leben im Dunkeln, um dem Licht zu dienen -
    Wir sind Assassinen

  • Den Preis würde ich recht hoch lassen, damit nicht alles voller halbfertigen Figürchen von inaktiven Spielern ist. Die Rohstoffe sollten sich eigentlich auch recht zügig Fahnen lassen, wenn man nicht gerade aus Goldblöcken bauen will. Aber das ist nur meine Ansicht :P

    Zum Thema Statuen-Plugin.. Meinst du damit eine Art NPC-Plugin? Dann endet das vielleicht in einer "Ruckel-Zone" wie beim Kaufhaus, wenn die ganzen NPCs auf einem Haufen stehen.

  • War ja auch nur ne Meinung ^^ :) wie gesagt wenn die Umsetzung hin haut und die Leute das Geld locker machen... :)

    ~Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine~

    Wir leben im Dunkeln, um dem Licht zu dienen -
    Wir sind Assassinen

  • Ich find die Idee zwar auch gut, bei mir aber selbiger negativer Punkt, der hohe Preis. also 15k ist echt viel, ich behaupte dass die Leute die nooch nicht länger als ne Woche da sind eh nicht mehr als 2-300$ zahlen würden, abgesehn davon ließt doch warscheinlich nicht jeder Neue diesen Beitrag hier.

    Zweiter kritischer Punkt: wenn man einfach alle Skins auf einer fläche oder einem Platz aufstellt schaut des warscheinlicu ziehmlich langweilig aus, mir fehlt da irgendwie noch so was wie ein paar schöne Bauwerke. wenn man die Statuen dann vereinzelt da aufstellt sieht das warscheinlich schpn schöner aus.

  • Die Idee find ich gut ;).
    Man könnte ja auf ein Podest bauen und ich würde jeden Pixel im Skin 2x2 Blöcke machen den wenn manche 1x1 machen un manche 5x5 sieht's meiner Meinung nach unschön aus wenn alle unterschiedlich hoch sind

    LG Jo

    PSN: TheFyingHex

  • Hey,

    ich finde den Preis zu hoch! Wer soll dann des ganze bekommen weil eine Insel ist ja nicht sehr teuer. Ich würde 100 oder 200 Geld machen weil Dreck ja nicht Teuer ist. :)

  • Vielleicht könnte man es so machen, dass die, die einen Skin haben wollen, Geld (5k oder so) an Schneidertm bezahlen und er die Statuen mit MapEditor baut. Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen zu viel, 15k UND dann noch Materialien zu bezahlen. Vor allem weil der Skin je nach Aussehen mehr oder weniger wertvolle Blöcke benötigt, denn allein mit Wolle werden die Statuen ja nicht gebaut. Ein Skin kann z.B. Erde für Brauntöne haben, während ein anderer Diamantblöcke hat, wenn er viele Türkis/Blaugrün-Töne enthält. Dass jemand für seinen Skin wertvollere Blöcke auftreiben muss als der andere finde ich ehrlich gesagt nicht fair. Jeder sollte wirklich dasselbe (also nicht nur des Geldes wegen) für seinen Skin bezahlen. Fragt sich nur, ob welche dann auf die perfide Idee komen und ihn wieder abbauen, nur um die Rohstoffe zu bekomen :pinch: Naja, auf jeden Fall finde ich die Idee mit den Statuen nicht schlecht und vielleicht sollte man doch noch was anderes als NUR die Statuen hinbauen, damit es nicht langweilig wird -- und damit es einen Grund gibt, Skincity (ist wirklich ein geiler Name ;) Skincinnati ist aber auch nicht schlecht) zu besuchen. Vielleicht sollte man zwei Viertel machen: Einmal normale Grundstücke, wie in jeder Stadt auch und dann die Statuen. Oder ein Boulevard mit Skins an den Seiten und der Rest normale Stadt, hmmm...
    Es wäre auf jeden Fall ein Projekt. :thumbup:

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Okay. Die Mehrheit scheint wirklich gegen einen hohen Preis zu sein. Ich habe das ganze halt aus meiner Perspektive eingeläutet und ich persönlich finde, dass das mit dem Geld und Rohstoffen (wenn's nicht gerade Diablöcke, ... sind) doch recht machbar ist. Naja, dazu ist das Forum ja da! :P
    Vielleicht wäre es möglich, den Skin mit gesponsorten Rohstoffen zu bauen (sprich du brauchst Block X (Anzahl:Y) und bekommst diese dann gecheatet.) Wenn der Bau komplett ist, wird einem die Protection für das GS genommen!

    Oder:

    Wenn komplett verhindert werden soll, dass sich jegliche Items in private Truhen verirren, könnten die Statuen in einer externen Welt gebaut und schließlich kopiert werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Skytopia (18. Juni 2013 um 20:43)

  • Externe welt = höhere Server Belastung ^^ sorry ich finde die Idee ja auch echt schön aber die Umsetzung erachte ich als schwierig

    ~Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine~

    Wir leben im Dunkeln, um dem Licht zu dienen -
    Wir sind Assassinen

  • Nee, die Idee mit gesponsorten Items... Ich weiß nicht, da kann man sich dann ja einfach alle Sachen cheaten und cheaten ist doof. Nicht etwa weil man dadurch sich gegenüber anderen Spielern einen unfairen Vorteil verschafft, sondern eher, weil man sich selber den Spielspaß nimmt, aber bleiben wir beim Thema.
    Und eine eigene externe Welt nur für die Skins wird sich für den Server nicht rentieren.
    Der Vorteil bei MapEditor ist doch soweit ich weiß, dass man den Skin zu einer Statue konvertieren kann und dabei sich nicht selbst um die Wahl der Blöcke kümmern muss, damit es hinterher auch gut aussieht (Selber bauen wäre bestimmt sehr kompliziert obwohl das ja praktisch auch gecheatet ist, wenn man so will). Wenn es einem nicht gefällt, kann man ja immer noch Änderungen vornehmen, aber meine Befürchtung war halt, dass man die Statue nur benutzt um an Rohstoffe zu kommen. Aber eine eigene Welt für Statuen wäre unnötig. Ich weiß selber nicht, wie man die Statuen vor Rohstoffmissbrauch schützen kann, allerdings wer bezahlt auch 5k oder 10k nur um ein paar Diamantblöcke zu bekommen. Jetzt verstehe ich den hohen Preis. Nur je höher der Preis, desto weniger lassen sich Statuen bauen.

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Ich hab jetzt auch mal näher bei meinem Skin nachgeschaut und 3 gelbtöne entdeckt. Einen könnte man natürlich mit gelber Wolle decken, einen mit goldblöcken wäre aber sehr teuer und einen wenn die 1.6 mal kommt mit gelben clay aber das mit den goldblöcken Is halt sowas...

    LG Jo

    PSN: TheFyingHex

  • die idee von skincity an sich is nich schlecht aber wie das umgesetzt warden soll ich persoenlich finde ja die idee von karis gut das man Schneider n geldbetrag schickt und der dann den mapeditor anschmeisst allerding muss er erst ma lust dazu habe

    The Fear of death is far greater then the deaht itself
    but the fear of the unknown is the greatest fear of all