For Sale

  • Soll man Grundstücke ab sofort ersteigern können? 14

    1. Wenn das Team zustimmt gerne. (8) 57%
    2. Ja, so Siggi wie der Diggi (3) 21%
    3. Nein, völliger Schwachsinn verzieh dich in dein Loch zurück (3) 21%

    Challi Challo;
    Ich hab mir jetzt mal vorgenommen euch eine Frage zustellen:
    Was haltet ihr davon, wenn ein Grundstück anstatt abgerissen zu werden einfach versteigert wird? Also natürlich mit Truhen & Co.KG
    Man sollte aber dann doch einen Midestpreis von hmm villeicht 1.000Mini's (=ϻ), die Währung, vestlegen.
    Also überlegts euch.
    Das ganze wurde noch nicht mit dem Team besprochen ich werd mich heute Abend erst mal dran setzten.


    Der Hansinator is back in business

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

  • Ich würde sagen, dass die GS , wenn sie versteigert werden, den reguären Preis + die 1.000$ kosten. Nehmen wir einmal an, dass sich jemand das 5. GS kaufen will (50.000$) und dann sein GS für 1.000$ + das darauf Gebaute bekommt. Die Idee finde ich super, über Einzelheiten sollte man noch diskutieren. Deshalb sage ich jetzt ert einmal weder ja noch nein ;)

    LG Sky

  • Erstmal sky: Herzlichen Glückwunsch zum stammi!!!!!! :D und ich find die Idee auch klasse aber die gse werden doch meines Wissens nach gewisser Zeit gelöscht also inaktivzeit. Welches GS will man dann verkaufen??

    PSN: TheFyingHex

  • Erstmal sky: Herzlichen Glückwunsch zum stammi!!!!!! :D und ich find die Idee auch klasse aber die gse werden doch meines Wissens nach gewisser Zeit gelöscht also inaktivzeit. Welches GS will man dann verkaufen??


    Danke :thumbup: Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die GS versteigert, anstatt gelöscht werden.

  • Ich finde die Idee nicht so gut. Denn wie ihr wisst, haben wir eine Grundstückspreisstaffelung. Die galt bisher und würde durch eine Versteigerung der Grundstücke außer Kraft gesetzt werden. Klar würde eine solche Versteigerung dem Team viel Arbeit ersparen. Aber ich finde es unfair. Es gibt viele Spieler, die sich schon auf normalem Weg ein viertes, fünftes oder sogar achtes Grundstück gekauft haben. Das hat viel Geld gekostet. Und jetzt soll man plötzlich die Möglichkeit haben, ein GS für einen so geringen Preis zu ersteigern? Finde ich nicht gut.

    Wenn ihr die aktuelle Preisstaffelung der Grundstücke mit in eine solche Auktion einfließen lassen wollt, dann ist das auch nicht gut. Dann würden die Grundstücke zum einen noch teurer werden als sie ohnehin schon sind. Und außerdem würde man sich dann mit dem Abriss auch noch zusätzlich Arbeit aufhalsen. Und glaubt mir - ihr wollt nicht sehen, was sich unter so manchem Abrissgrundstück verbirgt. :cursing:

    Und wenn ihr die Grundstücke nur versteigern wollt wegen den Mats, dann geht lieber farmen. Denn das, was auf solchen gelöschten Grundstücken zu finden ist, ist kaum was wert. Das einzig Wertvolle sind dann meist schon die Kisten, die wir dann immer noch mit Inhalten aus anderen Kisten auffüllen müssen. Es würde sich also kaum lohnen.

    Also für mich spricht so einiges gegen deine Idee. Tut mir leid Hänschen.

  • Er's ma von mir auch Glückwunsch an Sky

    Die Idee an sich find ich eigentlich ganz gut aber Betty hat recht das das mit dem Preis schwierig is

    The Fear of death is far greater then the deaht itself
    but the fear of the unknown is the greatest fear of all

  • Erstmal solltest du es in einer Abstimmung nicht so verführerisch machen nein zu drücken, da kann man ja fast nicht anders! :D

    Ich finde, man könnte wirklich schöne Grundstücke für eine relativ hohe Summe ab und zu versteigern, so würden schöne Häuser erhalten bleiben und es würde den normalen Grundstückspreis nicht irgendwie in die Knie zwingen

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Ich finde, man könnte wirklich schöne Grundstücke für eine relativ hohe Summe ab und zu versteigern, so würden schöne Häuser erhalten bleiben und es würde den normalen Grundstückspreis nicht irgendwie in die Knie zwingen

    Wirklich schöne Grundstücke bleiben nicht dadurch erhalten, dass sie an aktive Spieler versteigert werden. Ich für meinen Teil habe es auch schon so gemacht, dass ich für meinen Geschmack schöne Grundstücke einfach inaktiv lasse. Dann bleiben sie einfach stehen. Würden sie versteigert werden, würde der neue Besitzer vermutlich eh alles abreißen. Denn ich denke mal, dass das Ersteigern weniger mit dem Aussehen, aber mehr mit dem Gewinn zu tun hat.


    Und eine Begrenzung gabs noch nie. Jeder Spieler darf so viele Grundstücke besitzen, wie er sich leisten kann.