Tauschhandel auf MiniCraft

    • Offizieller Beitrag

    Jeder von euch kennt das sicher: Man möchte mit einem anderen Spieler Items tauschen. Also verabredet man sich per Chat am Spawn. Irgendjemand anders sieht jedoch das Gespräch im Chat und kommt ebenfalls zum Spawn. Schon kann der Handel nicht mehr durchgeführt werden, da man Angst haben muss, dass der dritte Spieler ungewollt Items aufsammelt.

    Diesem Problem rücken wir jetzt jedoch zuleibe - und zwar mit Tauschräumen.

    bkk5-9c-b83a.pngbkk5-9d-cd00.png


    Es stehen ab sofort in der MiniCraft University drei Tauschräume zur Verfügung. Zu finden sind diese Räume im Keller. Ihr geht einfach vom Eingang aus nach links oder rechts und dann die Treppe hinunter. Die Türen der Tauschräume stehen immer offen. Sie sind jedoch so konzipiert, dass sie sich automatisch schließen, wenn jemand im Raum steht. Beide Tauschpartner legen nun ihre Items in die jeweiligen Trichter auf ihrer Seite. Per Knopfdruck werden die zu tauschenden Items aus dem Dropper ausgespuckt. Der Handel ist abgeschlossen ohne störende Zuschauer.

    Viel Spaß beim Tauschen wünscht das MiniCraft Team.

  • Ist mir irgendwie noch nie passiert, dass ein dritter Spieler während des Tausches kommt, bis jetzt lief bei mir jeder Tausch einwandfrei, aber ich bin ja nicht alle. So was kann auch passieren.
    Einen Nachteil hat es schon und zwar, dass man neuen oder nicht informierten Spielern erst erklären muss, wo sich die Tischräume befinden, nur um einen Tausch abzuschließen. Ich wäre eher dafür, die Tauschräume so zu konzipieren, dass ein Betrug nicht möglich ist, also beide Spieler die Items in die Dropper werfen müssen, bevor man die Items sich einfach nehmen und verschwinden kann. Außerdem klappt dieses System nicht bei mehreren Items ohne tausendmal auf den Knopf zu drücken.
    Ich würde zwar noch immer den Spawn bevorzugen, aber gut. Das kann ja jeder machen, wie er will.

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • super idee betty!

    und an die anderen: es ist ja nur eine möglichkeit die das team zu verfügung stellt. jeder kann es ja weiterhin so machen wie man es haben will

    "ist das ein disney-schloss? oh nein, das ist eine moschee" - da michi (zerodix)

  • da muss sich nur jeder an die regeln halten :D

    ~~~Bone Headz~~~

    MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper


    ~~HeroFighte~~