Disney-Event

  • Liebe Community,

    wir möchten mal wieder ein neues Event veranstalten und hoffen auf rege Teilnahme eurerseits. Diesmal geht es um ein Bau-Event und ihr seid alle eingeladen, teil zu nehmen.

    Thema:

    Das Thema dieses Bau-Events ist - wie nicht schwer zu erraten ist - Disney. Dabei kann es sich um Bauwerke, Szenen oder Charaktere aus den Disney-Filmen handeln. Von "Schneewittchen und die 7 Zwerge" aus dem Jahre 1937 bis zum brandaktuellen "Die Eiskönigin- völlig unverfroren" lassen wir euch die Wahl, was ihr bauen möchtet. Pixelarts sind jedoch nicht gewünscht. Ansonsten könnt ihr Schlösser, Türme, einzelne Zimmer, Mäuse, Prinzessinnen, einzelne Objekte, Figuren oder eben was ihr wollt nach Herzenslust bauen.

    Wie?
    Natürlich bekommt ihr einen Bauplatz für euer Bauwerk gestellt. In der Event-Welt sind Grundstücke vorbereitet worden mit den Maßen 50 x 50 Blöcke. Die Grundstücke dürfen bis zum Rand bebaut werden (auch der Zaun darf abgerissen werden). Es sind alle Blöcke und Items erlaubt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
    Zum Bau bekommt ihr den Creative-Mode. Das gilt natürlich nur für die Event-Welt. Enderchests können nicht gesetzt werden! Euer Inventar gilt auch nur für die Event-Welt. Ihr habt also für die Hauptwelt euer reguläres Inventar und für die Event-Welt ein ganz anderes Inventar.

    Wann?
    Das Event beginnt heute. Ab heute kann man sich anmelden. Um teilnehmen zu können, müsst ihr euch hier im Forum melden - per Ticketsystem. Ihr schreibt einfach ein Ticket mit dem Titel "Bau-Event". Anschließend wird ein GS für euch protectet, auf dem nur ihr bauen könnt. Solltet ihr mit einem anderen Spieler zusammen bauen wollen, dann teilt uns das bitte im Ticket mit (Achtung: auf richtige Schreibweise aller Namen achten!!!). Sobald ein GS für euch eingerichtet ist, was euch im Ticket als Antwort mitgeteilt wird, könnt ihr sofort anfangen zu bauen.
    Ihr habt bis zum 09.08.2013 Zeit, euer Bauwerk fertig zu stellen. Solltet ihr vorher fertig sein, müsst ihr trotzdem bis zum Ende des Contests warten. Am 10. und 11.08.13 wird sich das Team beratschlagen, um dann am 11.08.13 abends den Gewinner zu küren. Vorher können keine Bewertungen vorgenommen werden. Fragt also bitte nicht nach!

    Gewinn
    Was wäre ein Contest ohne einen Gewinn? Wir werden die drei besten Bauwerke küren. Für jeden Platz gibt es einen tollen Gewinn:
    3. Platz - 5.000 Dollar und ein verzaubertes Werkzeug nach Wahl (max. 2 Verzauberungen auf Max-Lvl)
    2. Platz - 10.000 Dollar und ein verzaubertes Werkzeug nach Wahl (max. 2 Verzauberungen auf Max-Lvl)
    1. Platz - 20.000 Dollar und ein verzaubertes Item nach Wahl (max. 3 Verzauberungen auf Max-Lvl)

    Sollte ein Bauwerk gewinnen, an dem mehrere Spieler mitgewirkt haben, wird der Gewinn durch die jeweiligen Spieler geteilt.
    Voraussetzung für den Gewinn ist, dass das jeweilige Bauwerk auch klar einem Disney-Film zugeordnet werden kann. Es muss also erkennbar sein, aus welchem Film das Bauwerk stammt.


    Sollten noch Fragen offen sein, können diese gern hier im Thread gestellt werden.

    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Teilnahme und fantastische Bauwerke.

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (21. Juli 2013 um 16:44)

  • Zusätzliche Infos:

    Schnee und Eis schmelzen nicht.

    Falls ihr etwas mit Notenblöcken oder irgendwelchen Schaltungen machen möchtet und nicht wollt, dass jemand anderes herumpfuschen kann, schreibt ihr dies einfach in euer Anmeldeticket bzw. antwortet dort (falls vorhanden).
    Wir werden das dann für euch einstellen.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (22. Juli 2013 um 20:00)

  • Endlich ist es soweit. Wir möchten euch nun endlich die Gewinner des Disney-Bauevents bekanntgeben.

    Da wir so viele tolle Bauwerke geboten bekommen haben, konnten wir uns nicht recht entscheiden, wer nun den ersten, zweiten und dritten Platz belegen soll. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, dass es nur erste und zweite Plätze gibt. Der Rest geht leider leer aus. Hier nun die Gewinner:

    Den ERSTEN PLATZ haben belegt

    MisterMim mit seinem Bau des Disney Schlosses

    und

    SoulflyNo2 mit dem "Findet Nemo" Aquarium


    Den ZWEITEN PLATZ haben belegt

    Adwhy mit seinem aufwendig gestalteten Goldspeicher

    Cloony und Garfac3 mit dem zauberhaften Löwen aus "König der Löwen" und der tollen Musik von "Hakuna Matata"

    Skytopia mit seiner tollen Interpretation des "313" von Donald Duck

    Gromit mit dem süßen Dumbo

    Herbrum mit Mike Glotzkowski aus der "Monster AG"

    Dragonfly-Fenja mit Entenhausen en miniature


    Allen Gewinnern gratulieren wir herzlichst und wir wollen uns bei allen Teilnehmern für die beeindruckenden Bauwerke bedanken. Die Gewinne werden auf Anfrage vergeben. Also bitte sprecht einen Teamler an. Zusätzlich zum angekündigten Gewinn bekommen alle Teilnehmer, die ihr Bauwerk fertiggestellt haben, ihren eigenen Kopf als Bonus :D