Neue Paintballmap - Mitbauer gesucht!

  • Hiho,

    Ich hätte da eine Idee für unser allseits beliebtes Paintball in form einer neuen Map. Dabei dachte ich an eine Nachbildung der Dota 2 Map. Ein Bild für alle die kein Dota spielen gibt es hier. Im Paintball wären dann die Spawnpunkte der Teams wie bei Dota in der Base. Dann könnte man sich auf den Lanes die Schneebälle um die Ohren schmeißen. Von der größe dachte ich das man das ganze etwas verkleinert als im richtigen Spiel, sonst wird die Map zu groß für die paar Spieler. So z.B. dass die Türme 2 Block hoch wären.

    Nun zu eurem Part. Alleine wäre für mich der Bau der Map nicht realisierbar, wegen Materialien und Bauarbeit. Ich bräuchte also Mitbauer, welche wirklich aktiv mitbauen, so dass wir in absehbarer Zeit zu einem Ergebniss kommen. Wer sich also meldet sollte sich dessen bewusst sein, dass auch einiges an Zeitaufwand anfällt. Bauen würden wir warscheinlich im Freebuild, wir müssten also erst noch ein gebiet ebenen. Startzeitpunkt für den Bau wäre wenn sich genug Spieler gefunden haben die mitwirken wollen, jedoch definitiv nicht vor dem 9.8. wenn der Disney Baukontest zu ende ist.

    Freue mich auf rege Rückmeldung, bin auch noch offen für Ideen oder Verbesserungsvorschläge.

    Greez, Anselm.

  • Also die idee finde ich gutnur wenn die türme bloß 2 block hoch sind finde ich die map doch schon fast zu klein :) aber ich wäre beim bau dabei :) wird garantiert witzig und wäre ma was neues :)

    ~~~Bone Headz~~~

    MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper


    ~~HeroFighte~~

  • Ich wäre wie immer dabei, jedoch schlage ich vor dass alle Mitbauer sich vorher die Dota2 Map anschaut / mal Dota2 spielt, sonst hat das eher wenig Sinn.

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

  • Find ich super dass sich gleich einige finden die mitbauen wollen ;) Ich bin aber auch der Meinung das alle Mitbauer zumindest mal ein Lp o.Ä von Dota anschauen. @HeroFight, ja die Map wird zwar etwas klein, aber eine große Map macht in meinen Augen wenig Sinn, vorallem da wir beim PB oft nur 4 Spieler sind. Sonst ist die Map zu groß und man rennt ziehmlich lange rum bevor man einen Gegner findet.

  • Find ich super dass sich gleich einige finden die mitbauen wollen ;) Ich bin aber auch der Meinung das alle Mitbauer zumindest mal ein Lp o.Ä von Dota anschauen. @HeroFight, ja die Map wird zwar etwas klein, aber eine große Map macht in meinen Augen wenig Sinn, vorallem da wir beim PB oft nur 4 Spieler sind. Sonst ist die Map zu groß und man rennt ziehmlich lange rum bevor man einen Gegner findet.


    Find ich logisch aber bei 2 block hohen türmen würden die bäume bei tribe seite ja nur 1 block so wie doe stacheln auf dire das heisst da wären nur sekunden matches... Deswegen und ja ich hab dota bereits selber gezockt :P

    die idee find ich geil nur könnte man die türme nicht 4 block hochmachen? Dann hätte die map wenigstens c.a. Die grösse wie dust-2
    ;) nur bei 2 block ist die map für 2 leute geignet und ich will ja lps davon machen nur wenn auf der map einmatch c.a. 2 sec dauert kann ich im lp nichtmal was erklären :thumbup:

    ~~~Bone Headz~~~

    MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper


    ~~HeroFighte~~

  • Damit wären wir sogar schon mal 4 ;) was jetzt aber nicht heißen soll dass wir niemanden mehr brauchen können.

    Wieder zu HeroFight, du hast warscheinlich Recht. Dann bauen wir die Türme jeweils 4 Hoch.

    Wie schaut es eigentlich mit euch und Ts3 aus? Von einigen weiss ich ja dass sie öfters im Ts sind. Es wäre auf jeden Fall besser für Absprache.

  • Wieso richtet ihr euch so nach den Türmen? Es muss doch nicht jeder Baum, jeder Kiesel exakt nachgebaut werden. Ich würde einfach die Mapgröße so gestalten, wie es eben passt und daran kann man dann Türme, Bäume etc. anpassen. ;)

    Wäre übrigens auch dabei. Bin mir auch nicht zu schade, ne Fläche zu ebnen. Nur WE würde ich nicht mit einbringen wollen. Es sollte dann wirklich ein Spielerprojekt werden/sein.


  • Wieso richtet ihr euch so nach den Türmen? Es muss doch nicht jeder Baum, jeder Kiesel exakt nachgebaut werden. Ich würde einfach die Mapgröße so gestalten, wie es eben passt und daran kann man dann Türme, Bäume etc. anpassen.

    Wäre übrigens auch dabei. Bin mir auch nicht zu schade, ne Fläche zu ebnen. Nur WE würde ich nicht mit einbringen wollen. Es sollte dann wirklich ein Spielerprojekt werden/sein.

    Da ist auch wieder was drann. Vieleicht fangen wir einfach erst mit dem Gelände an und schauen danach weiter mit Türmen, Sideshops, Engine usw.

    Das mit WE seh ich auch so. Bei den Items meine ich auch dass wir alles erfarmen können abgesehen von dem Mycel für den Boden der Dire. Da hab ich dich ja schon mal gefragt ob du evtl. die Items stellen könntest.

  • Mycel kann walli besorgen die will das im admin shop verkaufen das kann man mit ner behutsamkeits hacke farmen und walli hat schon einige stacks davon zusammen :D

    ~~~Bone Headz~~~

    MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper


    ~~HeroFighte~~

  • Superduperfreak ich würde das ganze folgenderweiße machen: Der Jungle ist die Begränzung, alle Wege und der Fluss werden übernommen, jedoch würde ich als Spawn-Punkte die der Anciet und der normalen Jungle-Creeps nehmen. Die Bäume sollten einfach eine Wand sein, dass eben "nur" die Wege / der Fluss begehbar sein. Mit den Shops würde ich das so machen, dass man in den Side- und Baseshops Schnebälle auffüllen kann und in den Secretshops Eier bekommt.

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von faulerhans (30. Juli 2013 um 20:11)

  • Ich würde nicht sagen, dass man sich die Itmes erkaufen muss, das wäre unfair, sondern dass man zu den Shops muss, um überleben zu können und die Runen könnte man als invis, hast, dd & regen lassen

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von faulerhans (30. Juli 2013 um 20:10)

  • es gibt eine währung in dem paintball plugin nur der shop ist offline was wäre wenn man diese währung einsetzen würde??? dann könnte man sie doch kaufen :D man muss nur kills machen wenn die shops leben auffüllen würden würden alle da campen... :D

    ~~~Bone Headz~~~

    MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper


    ~~HeroFighte~~

  • So weit ich weiß hat es einen Sinn weshalb der Ingame-Shop ausser Kraft gesetzt wurde, genaueres weiß ich aber auch nicht.

    Ich finde auch dass die Planung schon fast etwas übertrieben für eine PB Map ist. Ich mein überlegt doch mal, würde man alles realisieren, mit Runen, Shops und wasweisichnochalles, dann kann man erstens nicht alles in einem Match auskosten und für einsteiger wird es schwer, da sie nicht wissen wie man was wo verwendet.

    Meine Meinung, wie seht ihr das?

  • stimmt voll und ganz :D einfach ne normale pb map ich weis ja nicht mal ob das plugin überhaupt sich so umarbeiten lässt :P einfach so lassen ne normal pb map :D

    ~~~Bone Headz~~~

    MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper MinecraftCreeper


    ~~HeroFighte~~