Der liebe August ist da!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen liebe Minicraftler,

    die Zeit vergeht wie im Fluge und jetzt haben wir den zweiten Geburtstag unseres Servers schon einen Monat hinter uns. Viele von euch dürfen sich endlich über Ferien freuen und manche haben diese schöne Zeit auch schon fast hinter sich. Egal, ob ihr gerade den Urlaub genießt, euch beschweren müsst, dass ihr im Berufsleben nicht so viel Freizeit habt oder einfach nur an der Hitzewelle leidet (oder diese auch genießt ...), haben wir heute wieder mal mit dem Reset der Abbauwelt einige News für euch parat!

    ------------------------------

    Wie ihr wohl schon gemerkt habt, wurde das Sitzen vorerst aufgrund eines derzeitigen Fehlers deaktiviert. Das Problem liegt laut Plugin-Entwickler an der Serversoftware, Craftbukkit, die diese Aktion als Crashversuch ansieht und daher den Spieler kickt. Hoffen wir also, dass dies bald beseitigt wird und kein dauerhafter Zustand bleibt!

    Die Sicherung vor "fremden" Hoppern/Trichtern ist nun über /cprivate vollständig implementiert. Das heißt, dass Hopper auf eine gesicherte Kiste standardmäßig nicht zugreifen können! Wollt Ihr nun, dass Hopper/Trichter auf eine gesicherte Truhe zugreifen können, müsst Ihr "/chopper on" eingeben und auf die gewünschte Kiste klicken.

    Die Spawnbücher und VIP/Donator-Bücher wurden kürzlich überarbeitet. Falls Ihr VIP oder Donator seid und das Buch eures Ranges noch nicht besitzt, könnt ihr ein Teammitglied dannach fragen. Außerdem stehen in der Unibibliothek Hilfslektüren (zb. für Schriftcodes für Schilder/Bücher oder mcmmo-Infos) bereit.

    Ansonsten wurde das "Gift-System" in Paintball aktiviert, dass zufällige Geschenke in Form von Waffen an Paintballer verteilt. Ist diese Verteilung genau richtig oder mindert sie den Spaß und sollte seltener gemacht oder gar deaktiviert werden? Teilt uns euer Feedback mit!


    Außdem wollen wir alle Teilnehmer des aktellen Bau-Events daran erinnern, dass ihr "nur" noch bis (einschließlich) 09.August Zeit habt, euer Werk zu vollenden!

    Zu guter Letzt wollen wir euch informieren, dass wir den Nether am Freitag dem 09. August erneuern wollen. Uns kam in letzter Zeit immer öfter zu Ohren, dass die Ressourcen des Nether wohl zu erschöpft seien. Wir hätten dies zwar schon gerne parallel zur Abbauwelt getan, jedoch versäumt, euch Bescheid zu geben. Deswegen verschiebt sich dies nun ein wenig und ihr habt bis zum Donnerstag Zeit, euer Hab und Gut aus dem Nether in Sicherheit zu bringen.

    ------------------------------

    In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Sommer und weiterhin viel Spaß auf Minicraft, obgleich es durch das "Sommerloch" etwas stiller geworden ist!
    Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen auf der Gamescom! ;)

    Euer Minicraft-Team

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -