Verkaufen von Spawnern

  • Challi Challo,

    soweit ich weiß ist das auf 'm Server nicht so üblich Spawner zu verkaufen / kaufen. Deshalb wollte ich mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Und auch gleich mal einen Skelett-Spawner im FreeBuild verkaufen.

    ~

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

  • Nach meinen Servererfahrungen wird gerne mal mit Spawner gehandelt. Jedoch bin ich nicht sicher, ob sich das überhaupt auszahlt, da man als XP-Farm ja auch die Tierfarm beim Wald benutzen könnte (McMMO-Skills werden mittrainiert!). Ich denke, es muss jeder selber wissen, ob er sich einen Spawner kaufen möchte. Allerdings sollte man ein paar Regeln festlegen, wie z.B.:

    - Es muss sichergestellt werden, dass niemand sonst den Spawner benutzt
    - Die Region um den Spawner herum sollte möglichst unbebaut sein
    - Es wird für Käufer ohne Donatorenrechte kein Warp zur Verfügung stehen! -> Einziges Home erforderlich / Alternativ: Koordinaten aufschreiben und laufen
    - Niemand sonst darf einen Warp zu diesem Spawner setzen/benutzen (Außer der Käufer erlaubt es; Dies wird meiner Meinung nach schwer zu kontrollieren sein, wenn immer mehr Spawner verkauft werden)

    Also ich weiß nicht. So dringend nötig ist das, wie ich finde, nicht. Wenn jemand einen Spawner hat, kann er ihn ja gegen eine bestimmte Summe mit anderen teilen, solang der Besitzer den Spawner mit einem Schild gesichert hat, so dass keiner diesen zerstören kann.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :thumbup:

    LG Sky

  • Ich finde Sky hat mit den Regeln Recht (die sich im Übrigen mit den Serverregeln teils überschneiden). Ausserdem weiss ich ehrlich gesagt nicht was für vorteile so ein Spawner bringt. Xp bekommt man recht rasch bei /warp Wald oder man geht wo anders Mobs jagen oder geht Minen, ja sogar Items im Brennofen weiter zu verarbeiten bringt Xp. Ich hab zwar kein Problem wenn jemand einen Spawner verkaufen will, ich weiss aber nicht ob sich alle Spieler der Alternativen zu Spawnern bewusst sind.

    Meine bescheidene Meinung,

    Greez Anselm

  • Also ich find Spawner sind mitlerweile nicht mehr Effektiv , also ich geh immer Erze und Quarz Sammeln wenn ich Leveln will . Dabei geht es viel schneller und es belastet den Server nicht so , wenn dauernt welche AFK an irgendwelche Mobfallen stehen dann kann es schnell mal Ruckeln / laggen . Das ist MEINE meinung . MfG . Herbrum

  • also wie wir noch den alten Nether hatten da hatte ich dort eine doppelte Blaze Farm... also der xp gewinn ist schon enorm ...


    voll laufen lassen runter gehen einsperren und trank rein und 30 level gewonnen ...

    und den Blaze farmer hatte ich glaube ich alleine ... aber keine Ahnung


    zum Thema .. normale Spawner verkaufen ... und wer will es nachprüfen ob da nicht jemand anderer drin stand ... ist doch lachhaft

    soll doch jeder nutzen nur der Eigentümer hat eben Vorrecht wenn er kommt ...